Benutzerprofil

f_bauer

Seite 1 von 10
30.04.2019, 12:54 Uhr

Nicht für Japaner, aber über Japaner Der Text ist nicht für Japaner geschrieben, aber über Japaner. Da steht: "Nach der Katastrophe von Fukushima sprach er den Japanern per Videobotschaft Mut zu." Und das ist eben komplett [...] mehr

30.04.2019, 11:39 Uhr

"Nach der Katastrophe von Fukushima" Immer noch wird in Deutschland von der "Katastrophe von Fukushima" gesprochen, was bei Japanern immer nur Verwunderung hervorruft. Die Japaner sprechen vom "Touhoku-chihou Taiheiyou Oki [...] mehr

03.04.2019, 11:12 Uhr

Auch hier das gleiche bizarre Argument: Auch Burn-out-Kandidaten müssen befördert werden!! NEIN, müssen sie eben NICHT! (Oh, hallo Herr Meier, sie sind im letzten Jahr drei Monate wegen Burn-out [...] mehr

03.04.2019, 10:57 Uhr

Vollkommen richtig. Genau deshalb sind Vorgesetzte auch zum Schweigen verpflichtet. So kann ein Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten an seinen Problemen arbeiten, ohne dass gleich die ganze [...] mehr

03.04.2019, 10:54 Uhr

Zunächst noch einmal meine Aussage: Insbesondere in einer guten Arbeitsmarktsituation wie jetzt sucht sich jeder Angestellte seinen Chef selbst aus. Was die Karriere angeht, die sich [...] mehr

03.04.2019, 06:34 Uhr

Es geht den Chef nichts an?!? Es geht mich sehr wohl etwas an, denn ich habe eine Fürsorgepflicht meinen Mitarbeitern gegenüber. Ich habe dafür zu sorgen, dass die Arbeitsbedingungen sie nicht krank machen. Bei jeder körperlichen [...] mehr

22.03.2019, 19:54 Uhr

1604 Wieso reitet die Spiegel-Redaktion so darauf herum, dass die Regel aus dem Jahr 1604 ist? Die meisten Regularien im britischen Parlament sind so alt oder noch älter. Anscheinend ist sich die Redaktion [...] mehr

13.03.2019, 20:17 Uhr

Light und to go? Nein, solche Ausdrücke meine ich nicht, denn beide bedeuten im englischen das gleiche. In den USA gibt es „light beer“, und im US-McDonald‘s wird „For here or to go?“ gefragt. Ein „Beamer“ [...] mehr

13.03.2019, 08:51 Uhr

Nur die Marketingbranche? Das ist natürlich wieder einen Artikel wert, weil alle gern über vermeintlich dumme Leute lachen, die kein richtiges Deutsch mehr können. Dabei mischen die Normalbürger da ganz kräftig mit. Gefühlt [...] mehr

01.03.2019, 11:22 Uhr

Reißerische Überschrift Es waren 90.000 Soldaten in Afghanistan eingesetzt. Das heisst nicht, dass die auch alle gekämpft haben. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist es auch nicht mehr ganz so überraschend, dass [...] mehr

29.01.2019, 07:02 Uhr

Aber... aber... meine Freiheit! Das Problem ist, dass viele Leute so tun, als würde ihnen damit die letzte Freiheit genommen werden. Überall hört man von der bösen bösen Verbotsgesellschaft. Dabei leben wir in einer immer freier [...] mehr

25.01.2019, 07:34 Uhr

„Aber ob ich mit Tempo 100 oder 160 vor den Baum fahre“ „Aber ob ich mit Tempo 100 oder 160 vor den Baum fahre - ich bin in beiden Fällen tot“ - so eine Aussage kommt von einem Verkehrsexperten? Der Unterschied ist doch, dass ich bei Tempo 100 [...] mehr

20.01.2019, 18:34 Uhr

Der Herr Ratz hat ja bei seinem Erziehungsstil schon das Wort „scheitern“ mit eingebaut. Menschen wachsen selten über ihre eigenen Erwartungen hinaus. Und das hat bei ihm auch seine Gründe. Das [...] mehr

09.11.2018, 19:31 Uhr

Das ist bei Merz nichts Neues Ich war Student als die Regierung Kohl die Sozialbeitragspflicht für Nebenverdienste von Studenten einführte (vorher waren Studenten komplett abgabebefreit). Als dann Kohl von Schröder abgelöst wurde, [...] mehr

22.10.2018, 16:56 Uhr

Schauermärchen Ich bin mal gespannt, ob Erdogan dann morgen Beweise liefert für die (bisher) inoffiziellen türkischen Berichte über den Tathergang - also für das, was Spiegel Online vor wenigen Tagen noch als [...] mehr

11.10.2018, 09:23 Uhr

Die Civey-Methode ist NICHT repräsentativ! Egal wie oft das von denen behauptet wird! Online-Umfragen sind nicht repräsentativ, weil Internet-Anschlüsse nicht repräsentativ unter allen Bundesbürgern verteilt sind. Bei Telefonanschlüssen ist [...] mehr

24.07.2018, 06:50 Uhr

„...neuen Verkehrsmittel dürfen nicht zu Lasten der Fußgänger gehen“ Werden sie aber. Daran gibt es doch keinen Zweifel. Fußgänger sind in den letzten Jahren immer stärker auf der einen Seite durch die Erfolge der Fahrradlobby marginalisiert worden - und auf der [...] mehr

14.06.2018, 09:29 Uhr

Schlecht recherchiert Die Tänze stammen doch nicht aus Fortnite. Das sind alles Internet-Meme, die erst später in Fortnite eingebaut wurden. Vielleicht gerade mal 1% der Leute, die z.B. "Flossing" (also [...] mehr

08.05.2018, 12:40 Uhr

Ja, Software baumelt im allgemeinen nicht mit einer roten Fahne dran aus dem Seitenfenster. Insofern ist die schon "versteckt". Wer mal darüber nachdenkt, wie so eine Software überhaupt [...] mehr

08.05.2018, 12:34 Uhr

Wie leben immer noch in einem Rechtsstaat, wo es keine "Schnellschüsse" gibt. Zum Glück und aus gutem Grund. Dass viele Menschen von ihren Eltern nicht mehr zu Geduld erzogen werden, ist [...] mehr

Seite 1 von 10