Benutzerprofil

fralau

16.05.2019, 21:07 Uhr

Schickt sie alle in die Wüste! Alle hatten ihren Auftritt - keine(r) hatte je eine klare europäische Position - wenn überhaupt dann eher anti-europäisch. Das ist wie "big brother" für abgelegte C-Promis - nur in EU. mehr

20.02.2019, 19:11 Uhr

Kein Recht auf Umtausch... Wir alle machen Fehler - aber nicht jeder wird dabei Teil einer radikalen, menschenverachtenden Gruppierung die raubt, vergewaltigt und tötet. Solange der IS erfolgreich war, waren sie alle stolzer [...] mehr

16.07.2018, 01:17 Uhr

Stark einseitig War der Kommentar von Herrn Rethy - warum auch immer... Nicht wirklich neu oder überraschend - mich stört es schon seit Jahren. Es ist an der Zeit, junge und vor allem qualifizierte Kommentatorinnen [...] mehr

04.07.2018, 23:09 Uhr

Die Plattformen existieren - die Menschen reagieren darauf - und werden manipuliert. Es ist nicht der Fehler von facebook et al - aber wir müssen uns immer der Potenz dieser Medien ( z. B. bei Wahlen) bewusst sein. Heute wird [...] mehr

16.05.2018, 23:18 Uhr

Stehgeiger statt Kreativstürmer Nuja - Gomez steht halt vorm Tor und hält den Fuss hin. Hoffentlich ist da dann auch ein Ball. mehr

02.05.2018, 22:30 Uhr

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wie lange noch sollen wir auf Kosten kommender Generationen weiter Schulden machen. Die Wirtschaft brummt auch ohne extra Unterstützung - nur die ewig-zu-kurz-gekommenen können das maulen nicht [...] mehr

18.04.2018, 19:59 Uhr

Noch ein Volks-Vertreter Hier zeigt sich wieder die grenzenlose Überheblichkeit von Politikern. Und im Berufungsprozess der EU-Spitzenämter sind dann auch noch sämtliche demokratischen Prinzipien außer Kraft. [...] mehr

07.03.2018, 19:59 Uhr

Politische Rohrkrepierer Mal wieder ein Beispiel, wie politische Rohrkrepierer durch grenzenlose Orientierung an Lobbyisten eine Richtung vorgeben, die - kaum, dass sie sich als falsch erweist - emotional zum eigenen Nutzen [...] mehr

06.03.2018, 20:44 Uhr

Raus aus der Opferrolle Ein sich wiederholendes Bild. Frau ist benachteiligt - was sagen alle die selbstbewussten, erfolgreichen und vor allem selbstbestimmten Frauen (von denen ich zahlreiche kenne) dazu? Gerechtigkeit wird [...] mehr

04.07.2017, 18:33 Uhr

Schaut 'mal nach Österreich Seit etwas mehr als einem Jahr arbeite ich in Österreich. Sobald es sich hier staut ( unabhängig davon ob es ein sichtbarer Unfall ist oder nicht) wird sofort eine Rettungsgasse gebildet - und da [...] mehr

29.08.2016, 22:52 Uhr

Echt jetzt? Hat bei Cuba super funktioniert Durch die finanzielle Unterstützung der Exilcubaner konnte sich Fidel angeblich deutlich länger halten... mehr

24.07.2016, 22:27 Uhr

die Spiele die nicht sein sollen Jenseits Der sozialen Realitaet des Gastlandes, mit Sportlern, die nur noch medikamentoes zu Hoechstleistungen in Lage sind und einem konsequent opportunistischen IOC - fuer Mich gibt es diese [...] mehr

18.07.2014, 20:42 Uhr

Wer will denn noch zu diesem Verein gehoeren? Meine Bindung zur katholischen Kirche wurde waehrend meiner Jugend und durch die Jugendarbeit gepraegt. Heute bietet diese Kirche keine zeitgemaessen Antworten mehr - trotz Erziehung mit christlichem [...] mehr

16.05.2013, 18:59 Uhr

Wen wundert das? Alle "Oelstaaten" am Golf haben keine demokratische Ordnung - das Rechtssystem ist an die Scharia angelehnt. Jedem der dort arbeitet oder Urlaub macht sollte das bewusst [...] mehr