Benutzerprofil

Proletheus

Seite 1 von 2
10.09.2019, 15:38 Uhr

Kein Wunder. Ich bin selbst in leitender Funktion bei einem großen tariflichen Arbeitgeber, bei dem das Kündigungsschutzgesetz greift. Wer bei mir angestellt ist, kann arbeitsrechtlich gesehen für alle Ewigkeit [...] mehr

27.04.2019, 12:05 Uhr

Steigende Mieten lösen Probleme. Wenn man sich die Bevölkerungsprognosen ansieht, ist eine zunehmende Entvölkerung des Landes zugunsten der Großstädte zu beobachten. Das ist, nur nebenbei, meiner Einschätzung nach auch ein [...] mehr

01.04.2019, 16:24 Uhr

Die seltsame Moral des Spiegels Vergleichen wir mal zwei aktuelle Spiegel-Themen: Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und die Organspende. Während das Tempolimit eine geringere Anzahl von Leben (wenn überhaupt) rettet und die [...] mehr

15.03.2019, 09:40 Uhr

Zielsetzung? Das Engagement der Jugendlichen zum Schulschwänzen in allen Ehren - aber wofür wird eigentlich demonstriert? Bei Erfüllung welcher konkreter Forderungen würden die Demonstranten nicht mehr auf die [...] mehr

19.02.2019, 14:24 Uhr

Baukindergeld Baukindergeld ist eine Förderung für's Land (gut, dass ich vor ein paar Monaten aus dem Ballungsraum weggezogen bin). Dort ergibt sich der Kaufpreis nämlich noch dadurch, was der Käufer *bereit* ist [...] mehr

11.02.2019, 13:11 Uhr

Reiche? Der Spitzensteuersatz fängt bei 55k jährlich an. Ein Gehalt über dem Durschnitt ja, aber "spitze"? Wo wird wohl die Vermögensteuer anfangen? Bei 50k Vermögen? Oder 100k? Na dann viel Spaß [...] mehr

01.02.2019, 14:40 Uhr

Das Problem am Belasten der Reichen... Das Problem am Belasten der Reichen ist, dass doch meistens nicht die Reichen, sondern die Reicheren belastet werden. Unsere Umverteilungswut in Deutschland führt dazu, dass der Anteil von Menschen, [...] mehr

29.01.2019, 10:41 Uhr

Football Leaks Es ist schon auffällig, wie der Spiegel dieses Thema immer wieder forciert, ohne das neue Informationen vorliegen. Das ist schon lange keine Berichterstattung mehr, sondern der Versuch, Einfluss auf [...] mehr

28.01.2019, 18:25 Uhr

Nette Spitzen. Die Spitzen sind ja nett, treffen aber nun wirklich auf die wenigsten Autofahrer zu. Ich bewege mich - wie die meisten anderen Fahrer auch, die beruflich oder privat lange Strecken zurücklegen müssen [...] mehr

21.01.2019, 09:54 Uhr

Umwelthilfe? Das sind Satiriker. Die deutsche Umwelthilfe ist für mich ein Verein, der schon satirische Züge annimmt. Wenn sich nächstes Jahr herausstellen sollte, dass es sich um ein Titanic-Projekt handelt, wäre ich nicht [...] mehr

14.01.2019, 17:35 Uhr

Qed Und sehen Sie mal, der Staat hat die Veröffentlichung des wahnwitzigen Mülls, den Sie hier fabriziert haben, nicht unterbunden. Die Meinungsfreiheit besteht also. Dass einige Ihrer Mitbürger [...] mehr

14.01.2019, 17:31 Uhr

Genau. Wenn ich im Rahmen der Meinungsfreiheit meine Ansichten äußere - und die von Ihnen genannten werden nun ja wirklich oft geäußert - dann muss ich auch damit leben, dass der Rest der Gesellschaft [...] mehr

09.01.2019, 16:19 Uhr

Sichere Passwörter sind nicht sicher. Klar, ein vermeintlich sicheres, komplexes Passwort kann mit Brute Force nicht geknackt werden. Die wenigsten Nutzer werden solche Passwörter aber in Zwei-Faktor-gesicherten Wallets aufbewahren. Je [...] mehr

07.01.2019, 14:50 Uhr

Word. Ganz meine Meinung. Alkoholisierte, gewalttätige Jugendliche sind nicht schön, aber Bestandteil der meisten Kulturkreise. Dieses Verhalten ist ja auch der Aufhänger für "Clockwork Orange" [...] mehr

25.08.2018, 22:48 Uhr

Der Wahnsinn. Meinen Respekt für die wenigen hier, die versuchen, hier für Aufklärung zu sorgen. Leider ist der Großteil der Deutschen mittlerweile aufklärungsresistent, nichtsdestotroz werde ich meinen Teil zur [...] mehr

26.07.2018, 20:57 Uhr

Wow, so viel Kompetenz hätte ich nicht erwartet. Die Preisklasse, in der sich "günstige" E-Autos normalerweise bewegen, das obere "Mittelklasse"-Segment, können sich die meisten Normalmenschen als Neuwagen schon lange nicht mehr [...] mehr

19.07.2018, 07:59 Uhr

Onlinehandel? IKEA möchte den Onlinehandel ausbauen? Das ist ja löblich, wie wäre es damit, wenn sie damit beginnen, in ihren grottenschlechten Support zu investieren? In meiner Wohnung steht seit eineinhalb [...] mehr

31.01.2018, 08:38 Uhr

Pflegemaßnahm: Sinnfrei Zumindest in meiner Gegend verdient eine Pflegefachkraft je nach Berufserfahrung zwischen 2.700,- EUR und 3.500,- EUR brutto bei 13 Gehältern und gehört schon zu den Topverdienern unter den [...] mehr

12.01.2018, 17:15 Uhr

Reich ab 55 TEUR? Das ist das Problem unserer Gesellschaft! Ab 55 TEUR ist man also schon so reich, dass man in Deutschland nicht mehr von der Steuer entlastet werden muss? Ich bin auch der Meinung, dass man auf jeden Fall verhindern sollte, dass die [...] mehr

11.12.2017, 11:33 Uhr

Diesel"subvention" Ich hab's langsam satt, dass Staat und Medien von einer Dieselsubvention (für's Dieselfahren gibt's kein Geld vom Staat) sprechen und unser grünes Schäfchenvolk auch noch gerne mitmacht: Ja, lieber [...] mehr

Seite 1 von 2