Benutzerprofil

sascha2.0

Seite 1 von 2
01.07.2019, 20:28 Uhr

Mein Sohn kann seinem jüngeren Bruder besser Mathe erklären als ich, ist für ihn erst 3 Jahre her und er ist viel näher dran. Auch Nachhilfe geben hilft, das selbst Gelernte zu reflektieren. Beim [...] mehr

20.12.2018, 05:47 Uhr

Bezahlartikel dieses Autors bleiben also weiter Bezahlartikel. Die Selbstkritik des Spiegel kommt an ihre Grenzen, wenn es um Kommentarfunktionen zu den eigenen Offenlegungsartikeln zum Fall C. R. [...] mehr

20.10.2018, 08:23 Uhr

Da hatten Die Toten Hosen schon recht: https://youtu.be/6LHGY33cFiE mehr

13.10.2018, 11:18 Uhr

Der Hambacher Forst liegt weit im Westen. Also das war für mich schon Aufstand und Zusammenhalt. Ist der Hambi zu friedlich, um im Rest Deutschlands wahrgenommen zu werden? Auch bei Demonstrationen [...] mehr

18.09.2018, 08:38 Uhr

Uli der Fehlerteufel hatte ich auch. Andere, nämlich diesen Uli, zu verbessern, fand ich super und habe mich angestrengt, kein Fehlerteufel zu werden. "Lesen durch schreiben" zielt auf das [...] mehr

15.09.2018, 20:41 Uhr

Flughafenumzug Am 30. Oktober um 3 Uhr soll die große Flughafenübersiedlung beginnen und Erdoğan zählt schon die Tage. Wenn dann das große Chaos beginnt, kann er auf die Schuldigen verweisen und er beginnt [...] mehr

08.09.2018, 17:00 Uhr

zur gleichen Zeit wird diskutiert, wie man Österreichern mit türkischen Migrationshintergrund, die die türkische Staatsbürgeschaft entgegen österreichischem Recht als Doppelstaatsbürgerschaft (wieder) angenommen haben, [...] mehr

12.08.2018, 08:12 Uhr

Wenn ich in Wien meinen Mund öffne, oute ich mich auch sofort als Deutscher und werde gefragt, woher ich denn komme, meine Söhne auch, obwohl sie in Wien geboren sind. Das nervt schon gewaltig, wenn [...] mehr

04.08.2018, 04:35 Uhr

Dänisch? Dann müsste aber gesagt werden, wo in Deutschland Dänisch gefragt ist, wohl nur im hohen Norden. Die Aussagen sind sehr allgemein. Im Osten ist Polnisch hilfreich, im Süden Tschechisch und in Wien [...] mehr

27.07.2018, 18:34 Uhr

das Bett nicht verlassen außer zum Klo und an den Kühlschrank, das Handy als Begleiter, nicht mal Rolläden hochziehen oder Licht anmachen ist erlaubt. Das geht seit vier Wochen so und würde die [...] mehr

27.07.2018, 13:58 Uhr

@nmu Das war das Thema des gesamten Artikels: "Allerdings hat das Zivilverfahren aucheinen anderen Zweck: Durch Herrmanns Klage muss sich erneut ein Gericht mit dem Fall befassen." mehr

25.07.2018, 21:07 Uhr

@Atheist_Crusader "dass gerade die Frauen in der islamischen Welt ein bisschen mehr Empathie für Leute haben sollten" Das Bild der kopftuchtragenden muslimischen Putzfrau ist irgendein europäisches Zerrbild! [...] mehr

25.07.2018, 15:24 Uhr

gehört @chris2203 Selbst wenn die Eltern die Klospülung gehört haben, müssen sie deshalb nicht aufstehen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Das Kind weint nicht und geht zurück ins Bett. Alles okay, [...] mehr

27.06.2018, 13:03 Uhr

Braguette und Holim Die Braguette ist nicht mehr so in Mode, eher unauffällige Varianten sind nur noch in Ballett und Sport gebräuchlich. Neu erfinden müsste man den PH ("Penishalter") aber nicht :) Und den [...] mehr

03.02.2018, 10:54 Uhr

Macht oder Geschlecht? Es geht doch um Macht und Machtmissbrauch. In einer patriarchalen Gesellschaft sind also meist Männer die Missbrauchenden (gegen Frauen, aber auch gegenüber Männern). Um Gleichberechtigung [...] mehr

16.09.2017, 12:31 Uhr

warum überhaupt mit jedem weiteren Kind mehr Geld? Das erste Kind erfordert eine Lebensumstellung, eine Wohnung mit Kinderzimmer, zeitliche Flexibilität. Jedes weitere Kind erfordert weniger zusätzlichen Aufwand und [...] mehr

20.08.2017, 10:11 Uhr

Einmischung in der Türkei Zur "Einmischung" vor dem Referendum in der Türkei: Konflikte gab es ausschließlich um die in Deutschland bzw. außerhalb der Türkei lebenden Türken. Das wurde natürlich auch in der [...] mehr

23.07.2017, 19:14 Uhr

Pfahlbauten, Neandert(h)al und Dinosaurierl Auch für frühere Geschichte gibt es Freilichtmuseen. Unteruhldingen ist unbedingt empfehlenswert: www.pfahlbauten.de Das Neanderthalmuseum hat nahe des Museums draußen auch den Park am [...] mehr

27.06.2017, 07:07 Uhr

wieder einmal ein dürftiger Bezahlartikel... Frau Käsehage versteht es in der Presse wahrgenommen zu werden. Wieviele Kontakte sie zu Sicherheitsbehörden hat ist absolut unklar. Sicher ist es [...] mehr

10.05.2017, 07:24 Uhr

Großreinemachen erledigt. Na dann kann Lawrow ja kommen. mehr

Seite 1 von 2