Benutzerprofil

weroc

Seite 1 von 2
12.07.2019, 11:49 Uhr

co2-Steuer: Nein Die co2-Steuer kann nur verarsche werden solange bei der Stromerzeugung co2 emittiert wird, hat auch das Elektroauto dafür zu zahlen. Darüberhinaus kann und darf es nicht sein, dass ich mit einem [...] mehr

10.07.2019, 14:06 Uhr

co2-Steuer und Förderung strukturschwacher Gebiete Das beides gerade überlegt und vermutlich auch kommen wird, ist doch der komplette Hohn. Mit der co2-Steuer werden gerade ländliche Gebiete noch uninteressanter sowohl für Unternehmen als auch für [...] mehr

09.07.2019, 12:25 Uhr

Richtig gedacht falsch umgesetzt Werden Beleidigungen jetzt also in Stufen gemessen? Beleidigung ist Beleidigung ob diese jetzt sehr deutlich da steht, dass jeder sie versteht oder ob man dafür das Oberstübchen mal kurz nachdenken [...] mehr

22.06.2019, 14:42 Uhr

Dual-use Oftmals ist die Dual-use Problematik vielleicht den wissenschaftlichen Mitarbeitern bekannt. In den einzelnen Fächern wird diese aber gar nicht bis selten angesprochen. Und wenn sie angesprochen [...] mehr

21.06.2019, 18:36 Uhr

Was genau ist so neu an Pokemon Go im Gegensatz zu Ingress? Ingress kam 2012 raus und ohne Ingress wurde es Pokemon Go nicht geben. Die ganzen Portale (bei Pokemon Go, dann Pokestops) wurden aktiv von der Ingress Community vorgeschlagen und sind so überhaupt [...] mehr

13.06.2019, 21:08 Uhr

Geld zurück bei Vertragsabschluss Also darf ich jetzt auch von Telekom, Telefonica und Vodafone mein Geld für den Vertrag zurück verlangen? Immerhin behindern sie damit meinen Konsum, der doch so nötig wäre? Eventuell kann ich dann [...] mehr

08.06.2019, 18:29 Uhr

Was sind dann zumutbare Sicherheitsrisiken? Wie wäre es stattdessen mit überhaupt keinen Risiken? Gerade im KI Bereich könnten Entscheidungen der Software schlimmere Folgen haben als ein Haufen Boeing Ingenieure. mehr

09.05.2019, 16:50 Uhr

Folgen Der Mensch denkt mal wieder er könne sich gegen die Natur wehren. Wie auch bei zig anderen Fällen können gene für bestimmte Dinge verantwortlich sein, aber die Umweltfaktoren bleiben. Ebenso [...] mehr

09.05.2019, 11:46 Uhr

konkrete Forderung Ich lese aus den Angaben keine konkrete Forderung heraus, außer der Staat soll das alles richten, was die Immobilienbranche selbst nicht auf die Reihe bekommt. Gerade die Grundstückskosten sind [...] mehr

01.04.2019, 15:37 Uhr

Wer nicht widerspricht stimmt zu Konstrukt Doch das Prinzip gibt es und der deutsche Staat hat hierfür sogar weite Teile seiner Obligenheiten an eine andere Institution abgegeben. Der Name des Konstrukts ist die Gebührenverordnung zur [...] mehr

06.02.2019, 08:28 Uhr

Von wem möchten wir lieber spioniert werden? Die ganze Diskussion um Huawei ist eine einzige Farce. Jahrelang hat die USA nachweislich bei uns spioniert und jetzt wird gejammert, weil es die Chinesen tun könnten? Haben sich denn die [...] mehr

28.01.2019, 09:39 Uhr

Winterpause? Befinden sich die Leute des Spons in der Winterpause und gräbt deshalb alte Berichte aus oder haben die Wissenschaftler 9 Jahre gebraucht um die Befragungen auszuwerten? Aber mal abgesehen von dem [...] mehr

23.01.2019, 15:00 Uhr

hacken wir mal weiter auf dem Tempolimit rum Ich denke nicht, dass das Tempolimit per se das Problem ist. Es ist nur der Punkt an dem die meisten ansetzen. Ein Tempolimit bringt nur dann etwas, wenn es auch durchgesetzt wird. Die bestehenden [...] mehr

22.01.2019, 15:59 Uhr

Steuerdumping erwünscht Auch wir Deutschen wollen und fördern Steuerdumping. Neue Steuerregelungen sorgen doch nur dafür, dass das Geld innerhalb der EU ungleich verteilt wird. Welchen Grund sollte eine Firma haben in ein [...] mehr

20.01.2019, 13:58 Uhr

jeder Wie bekommen das nur die Universitäten hin? Oder Unternehmen? Oder It-Studenten, in ihrer Freizeit? Es sind schon wirklich unglaublich große Herausforderungen, die so ein Bildungsministerium da [...] mehr

20.01.2019, 13:48 Uhr

Scheinmetall Sofern die im Text stehende Aussage richtig ist, dass es sich derzeit nur um eine Bitte handelt, das Zeug nicht auszuliefern, wäre eine Klage gegen die Bundesregierung versuchter Betrug. Das Zeug [...] mehr

18.01.2019, 14:00 Uhr

Pendler Interessant was die Kommission da gerne einführen möchte. Haben die Herrschaften den auch über die Folgen nachgedacht? Mehr e-autos=höherer stromverbrauch. Wir wissen zwar derzeit noch nicht einmal [...] mehr

16.01.2019, 13:03 Uhr

Brexit jetzt Es kam von der Insel kein einziger sinnvoller Vorschlag seit Beginn dieses Bullshits. Selbst die meisten Briten merken, dass sie nach einem Brexit schlechter dastehen als zuvor. Aber anstatt ehrlich [...] mehr

09.01.2019, 07:21 Uhr

Experimente Wie groß ist die Stichprobe bei diesen Experimenten gewesen? Wie waren die Geschlechter dabei verteilt? Und wie genau sehen die Daten dazu aus? Schön, dass es Experimente dazu gibt, aber ohne die [...] mehr

02.12.2018, 01:25 Uhr

Unsägliche Vergleicherei Es ist immer wieder dasselbe, xyz zählt aber auch als Sport/legale Droge/etc. und das ist viel schlimererer (??) als das was ich unterstütze. Ja auch eSport hat seine Daseinsberechtigung. Aber [...] mehr

Seite 1 von 2