Benutzerprofil

FritzR.

Seite 1 von 4
25.06.2019, 14:29 Uhr

Transparenz Wieso dürfen diese Verträge mit den Mautbetreibern überhaupt geheim sein? Herr Scheuer, also ein Untergebener der Bürger - ein Angestellter - handelt in unserem Namen Verträge aus. Warum dürfen wir [...] mehr

23.06.2019, 11:37 Uhr

Baukosten und Miete Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich in ländlichen Gebieten kaum noch lohnt, Mietwohnungen zu bauen, weil die Mieten so niedrig sind. Wenn ich auf dem Land ein Gebäude baue, ist es bei [...] mehr

01.06.2019, 21:17 Uhr

Falsche Diskussion An der Diskussion um die Person Nahles sieht man nur: Die SPD kapiert es nie! Die Diskussion sollte sich nicht um Personen drehen, sondern statt dessen darum, welche neuen (oder alten) Ideen die SPD [...] mehr

24.04.2019, 20:10 Uhr

Kartellrecht anpassen Da kommt ein kapitalstarker Konzern, und tritt an, einen lokalen Markt komplett zu übernehmen. Gut, dass das Gericht hier zu Gunsten der Taxifahrer entschieden hat. Hier sollte das Kartellrecht [...] mehr

14.04.2019, 13:41 Uhr

Sparkassen hatten Guthabenkarten! Einfach lächerlich: die Sparkassen glaubten bis vor kurzem ernsthaft, den Verbrauchern aufladbare Guthabenkarten (GiroGo) für das kontaktlose bezahlen andrehen zu können! Die deutschen Banken haben [...] mehr

06.04.2019, 08:31 Uhr

Tempolimit 150 km/h Warum reden die Medien jetzt alle von einem Tempolimit bei 130 km/h? Wenn die meisten Autofahrer nicht schneller als 150 km/h fahren, dann wäre es logisch, über ein Tempolimit bei 150 km/h zu [...] mehr

27.02.2019, 10:29 Uhr

Trojanisches Pferd Ich gehe davon aus, dass Monsanto bereits vor der Übernahme durch Bayer abschätzen konnte, dass die bevorstehenden Klagen ein immenses finanzielles Risiko sind. Monsanto hat die blauäugigen [...] mehr

26.02.2019, 12:35 Uhr

Es wird Zeit, dass diese Superreichensteuer kommt. Und was die Bedenken anbelangt: Es findet sich bestimmt eine Berechnungsformel, die investiertes Firmenvermögen verschont. Es ist aber für den [...] mehr

10.02.2019, 08:05 Uhr

Spiel mit dem Feuer Das Spiel mit dem E-Voting ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn das System nicht absolut manipulationssicher ist, wird es garantiert irgendwann manipuliert werden. Und das kann das Ende der Demokratie [...] mehr

08.02.2019, 08:21 Uhr

Ist doch nur gerecht! Jemand der mit Amazon und Alexa die Privatsphäre seiner Kunden quasi abgeschafft hat, sollte sich nicht so anstellen, wenn intime Details über ihn selber öffentlich werden. Das ist dann ausgleichende [...] mehr

07.02.2019, 12:07 Uhr

SPD verschießt ihr Pulver! Solange eine Person wie Frau Nahles SPD-Vorsitzende ist, sollte die SPD ihr Pulver nicht verschießen. Egal wie genial dieses „Sozialstaatskonzept“ auch sein mag, es wird keinen Erfolg haben, wenn [...] mehr

30.12.2018, 21:17 Uhr

Na endlich! Na endlich tut sich was bezüglich der starren Ferientermine! Viele Pädagogen neigen leider dazu, die Bedeutung der Schule und des Unterrichts zu überschätzen. Deshalb denken sie auch, dass jegliches [...] mehr

29.12.2018, 16:43 Uhr

Heilsam? Bis vor Kurzem war ich gegen einen Brexit. Ich dachte, die Briten sind ein wichtiger Teil Europas und unsere Partner. Aber seit klar ist, dass der Brexit für die Briten schlimm werden wird, und [...] mehr

19.12.2018, 19:28 Uhr

Guter Vorschlag! Die Idee ist wirklich gut. Ich finde aber, 200km/h immer noch etwas zu schnell. Ein generelles Tempolimit von 160km/h wäre optimal. Dann fährt die linke Spur nur maximal doppelt so schnell, wie ein [...] mehr

14.10.2018, 20:48 Uhr

Endlich: SPD ist tot! Endlich hat das Drama ein Ende: Die SPD (unter 10%) ist tot. Die SPD stirbt mit der Bayern-Wahl den wohlverdienten und wohl insgeheim seit langem herbeigesehnten Groko-Tod. mehr

05.09.2018, 10:35 Uhr

Weitermachen! Scholz war auf dem richtigen Weg ... und fällt dann einfach um! Schwach! Google reift massenhaft Umsätze ab, die früher von deutschen Zeitungsverlagen oder Werbeagenturen erwirtschaftet wurden. Diese [...] mehr

26.08.2018, 11:45 Uhr

Unnatürlich, wenn man sich nicht wehrt Wenn Wespen den Lebensraum des Menschen massiv einschränken, dann wäre es unnatürlich, wenn sich der Mensch nicht mit Insektiziden oder anderen Methoden wehrt. mehr

08.08.2018, 16:54 Uhr

Neulich im Kindergarten... ... der kleine Boris will das Bobbycar und der Kiste Lego gleichzeitig für sich. Als die Erzieherin sagt, dass er sich für eine Sache entscheiden muss, sagt er: „Dann halte ich so lange die Luft an [...] mehr

02.08.2018, 10:15 Uhr

„Don‘t be evil“ abgeschafft Vielleicht haben sie deswegen vor einiger Zeit das bisherige Firmen-Motto „Don‘t be evil“ abgeschafft. Jetzt können sie böses tun, ohne gegen das eigene Firmen-Motto verstoßen zu müssen. mehr

31.07.2018, 09:36 Uhr

Vegan ist Fehlernährung Für den Menschen ist vegane Ernährung eine „Fehlernährung“. Das stellt auch der Artikel sehr gut dar. Da die Kinder ja nicht das Eigentum dieser radikalen Eltern sind und die Gesellschaft Kinder [...] mehr

Seite 1 von 4