Benutzerprofil

jo-jo-2000

Seite 1 von 7
16.06.2019, 17:39 Uhr

Oder einfach Kernfusion in die seit dem Beginn der Forschung vor 50 Jahren viel zu wenig Geld gesteckt wird. Deshalb gibt es da auch so wenig Fortschritt. mehr

21.05.2019, 13:17 Uhr

Online wählen nein danke. Es ist unmöglich, die Sicherheit eines solchen Systems zu verifizieren. Dazu kommt, dass der Bund es kaum hinbekommt sichere Software zu schreiben, und die Wahlsoftware privater Firmen ist [...] mehr

22.04.2019, 16:53 Uhr

Die Erntehelfer fehlen und dann wird halt mehr Lohn notwendig werden&bessere Arbeitsbedingungen, und damit auch der Marktpreis steigen. Dann wird der Spargel auch weniger gekauft. Insofern wäre ein informativer, [...] mehr

29.03.2019, 01:44 Uhr

In ein paar Monaten haben wir eventuell Abschwung. Dann wären solche und andere die Konjunktur anfördende Maßnahmen dringenst notwendig, da Deutschland die einzige große Volkswirtschaft ist, die noch ernsthaft Schulden [...] mehr

19.03.2019, 22:06 Uhr

Bercow macht nur seinen Job Die Regel, die Bercow hier aufhält, ist eines der Grundprinzipien jedes Parlamemt - man kann es nicht einfach so oft abstimmen lassen, bis das Ergebnis passt. Er macht nur seinen Job, verteidigt die [...] mehr

19.03.2019, 18:53 Uhr

Schlecht recherchiert Zunächst ist die Regel nicht 'aus 1604'. Sie besteht seit 1604 fortlaufend und wurde über die Jahrhunderte hinweg regelmäßig angewendet. Das letzte mal war dabei Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Grund [...] mehr

13.02.2019, 14:10 Uhr

@4 Das hier relevante Gesetz ist das Völkerstrafgesetzbuch, die relevante Straftat wohl u.a. §7 VStGB (Folter). Nach §1 VStGB gilt das auch für im Ausland begangene Taten ohne Bezug zum Inland. mehr

04.02.2019, 22:57 Uhr

Diese Abkommen die in der Einleitung erwähnt wurden: Sind die zwischen der EU und Japan, oder Deutschland und Japan? Das Freihandelsabkommen Jefta (=Japan-Europe free trade agreement) oder offiziell EPA ist ja ein [...] mehr

30.01.2019, 21:30 Uhr

Nur zur Info an die Diskutierenden hier Insbesondere @3.. Die Kita ist Privat. Hier der Reddit-Post eines betroffenen: https://www.reddit.com/r/germany/comments/akzqsy/theyre_kicking_out_my_kids_from_the_kita/ mehr

31.12.2018, 15:50 Uhr

Faktisch falsch Richard Ojeda ist auch offiziell im Rennen um die demokratische Präsudentschaftsnominierung. Offiziell heißt, das er seine Kandidatur bei der Federal Election Commission angemeldet hat, und das schon [...] mehr

04.10.2018, 16:17 Uhr

Das ist keine SMS sondern ein sogenannter "Emergency Alert". Das ganze wird nicht an Nummern verschickt, sondern gleichzeitig an alle Handys. Es fallen auch nicht die üblichen Verkehrsdaten an, die sonst bei [...] mehr

04.09.2018, 14:22 Uhr

Assoziatiobsfreiheit in anarchistischen Bewegungen Ich mag die AfD auch nicht, und finde auch, dass sich die bürgerliche Mitte den Extremen der politischen Flügeln Entgegenstellen muss. Was wir aber gerade erleben, ist ein argumentativer Kampf der [...] mehr

04.07.2018, 21:43 Uhr

Dumme Aktion der deutschen Exekutive. Man sollte entweder der iranischen Regierung Beweise vorlegen und sie dazu bewegen, einem Gerichtsverfahren zuzustimmen, oder den entsprechenden Diplomat zur "persona non [...] mehr

17.06.2018, 10:16 Uhr

geltendes Recht ist durchzusetzen. Ohne Wenn und Aber. Die Mitglieder der Exekutive dürfen gerne darüber diskutieren, wie sie das Recht durchsetzen, und die Legislative kann es ändern, trotzdem *muss* sich an [...] mehr

10.04.2018, 19:00 Uhr

Ich habe da mal eine Frage die ich tatsächlich ernst meine: Welche Rechte haben Frauen, die Männer noch nicht haben. Welche Gesetze müssen wir angleichen, wo kann man etwas für Frauen tun? Salopp gesagt: Wofür braucht man den [...] mehr

04.04.2018, 21:39 Uhr

Denkmalschutz Also, die Glocke Zurechtzustutzen um eine eventuelle Verstimmung zu beseitigen ist nicht erlaubt, weil sie unter Denkmalschutz steht. Aber Einschmelzen darf man sie?? Alles klar. mehr

08.03.2018, 19:46 Uhr

Militärausgaben steigern von mir aus können sie (=die da oben) die Militärausgaben ruhig erhöhen - vielleicht haben wir dann auch mehr als 2 einsatzfähige Kampfhubschrauber. Die Bundeswehr wirkt zurzeit wie die größte [...] mehr

05.03.2018, 10:51 Uhr

Clickbait Sie können doch nicht ernsthaft den Artikel auf der Startseite mit den Worten "haben eine klare Botschaft an die Konsumenten" anpreisen und dann im Text schreiben, die Forscher beachten nur [...] mehr

17.02.2018, 17:35 Uhr

Ich würde in Wakanda nicht leben wollen.. auch wenn ich PoC ('Person of Color') wäre. Dort geht es zu wie im Mittelalter, nur mit Raumschiffen statt Pferden und Kutschen. Demokratie, Bürgerrechte, Rechtsstaatlickeit usw. kennt man dort nicht, [...] mehr

27.09.2017, 22:28 Uhr

Die USA haben zum einen Netzneutralität, wenn auch erst seit kurzem und nicht mehr lange. Außerdem klaffen auch dort riesige Lücken im Breitbandausbau. Ebenfalls fließen dort kaum Gelder in den [...] mehr

Seite 1 von 7