Benutzerprofil

kreisklasse

Seite 1 von 15
16.09.2019, 23:06 Uhr

Marathonlauf Die Zweitligasaison ist ein Marathonlauf. Und kaum glaubt man, dass man sich etwas abgesetzt hat, da strauchelt man. Lobesgesänge sind erst angebracht, wenn man auf die Zielgerade einläuft und die [...] mehr

11.08.2019, 08:22 Uhr

Keine Wehrpflichtarmee Nach meiner dunklen Erinnerung dürfte ich als heimatfern eingesetzter Wehrpflichtiger mit einem Sold von 6,50 DM am Tag einmal im Monat kostenfrei die Bahn benutzen. Sonst 50 Prozent Preisnachlass. [...] mehr

05.07.2019, 20:22 Uhr

Telefonverzeichnis der Kaserne Das ist das Geheimhaltungsniveau von VS NfD. Lächerlich, hier den Eindruck zu erwecken, es wäre hier etwas besonders geheim. Geheim sind auch nicht die Werftbetriebe, die zu planbaren Kosten und [...] mehr

11.06.2019, 20:36 Uhr

Echte 9 Werner ist sicher keine echte 9. Man sollte den deutschen 9ern, die es in der Bundesliga durchaus gibt, eine Chance geben. Und wenn es Uth oder Terodde sind. Die reissen Lücken und können auch mal [...] mehr

11.06.2019, 19:41 Uhr

Umbruch? Habe ich eine spezielle Wahrnehmung? Für mich sah das weitgehend nach der WM-Vorrunde aus. Erdrückender Ballbesitz, wenig echte Chancen, viele Dutzend Flachpässe in den Rücken der Abwehr und ins [...] mehr

01.06.2019, 19:15 Uhr

Bitte korrigieren Zur Neuwerk-Wanderung. Sahlenburg ist ein Stadtteil von Cuxhaven, das in Niedersachsen liegt. Nix Schleswig-Holstein. mehr

31.05.2019, 19:32 Uhr

Verwirrend was hat der ehrenwerte Beruf einer Fleischereifachverkäuferin mit Handwerk zu tun? wie kann das schlechte Benehmen einer jungen Mutter mit unbekanntem Hintergrund als Anlass dienen, mal so richtig [...] mehr

16.05.2019, 20:21 Uhr

Vorlage zur Entscheidung In den Konzernen der freien Wirtschaft hiess das zu meiner Zeit Vorstandsvorlage. Und der Text wurde bei vergleichbar wichtigen Fällen vorab mit dem Vorstand mehrfach abgestimmt. Es gibt ja [...] mehr

18.04.2019, 19:21 Uhr

Nebenschauplatz Verfassungsrechtlich höchst bedenklich ist doch wesentlich eher, dass das Europaparlament nicht in freien, g l e i c h e n und geheimen Wahlen gewählt wird. oder zählen die Stimmen von Franzosen [...] mehr

14.03.2019, 08:25 Uhr

Was sagt das Spiel über den deutschen Fussball aus? Ein Verein mit einem deutschen Trainer und einem deutschen Spieler hat gegen einen Verein mit einem kroatisch-deutschem Trainer und 4 deutschen Spielern gewonnen? Sorry, die CL ist keine nationale [...] mehr

16.01.2019, 22:10 Uhr

Seltsam Ich habe schon häufiger Handwerker beauftragen müssen. Aber ich bin noch niemals auf die Idee gekommen, mich mit meinem Beruf, akademischen Grad und Arbeitgeber vorzustellen. Und ich kenne tatsächlich [...] mehr

12.01.2019, 07:43 Uhr

Mit gutem Beispiel voran da kann Söder doch wunderbar den Wohnungsmarkt von Boomtown München entlasten und das Bundespatentamt nach Neufünfland verlagern. Aber wohin? Die grösseren Städte haben riesige Vorteile gegenüber den [...] mehr

23.12.2018, 17:02 Uhr

seltsame Diskussion Die Bahn ist immer noch ein Staatsunternehmen. Keine Behörde mehr, aber immer noch ein öffentliches Unternehmen, das vom Bund zu 100% kontrolliert wird. Ein Unternehmen, das von einer unheiligen [...] mehr

20.08.2018, 19:11 Uhr

SUV als Reizwort und schon gibt es Clicks. Blöd, dass tatsächlich LKW den Kern des Schweizer Problems darstellen. Und noch blöder, dass SUV bzw. Geländewagen im Bergland, also fast in der gesamten Schweiz, eine Option [...] mehr

07.08.2018, 19:49 Uhr

Der Dudenhöfer ist kein wirklicher Experte für die Automobilwirtschaft. Er ist aber ein Medienprofi. Immerhin. Abgesehen davon belasten Investitionen sicher nicht das Ergebnis. Investitionen werden in der Bilanz [...] mehr

26.02.2018, 17:55 Uhr

Nur ein paar Zahlen Die Stadt Essen hatte am 31.12.17 rund 590000 Einwohner. Davon hatten 93000 keinen deutschen Pass. Das sind knapp 16 Prozent. Das Spektrum reicht von den spanischen Hochtief Topmanagern über türkische [...] mehr

21.01.2018, 09:38 Uhr

Die Parteibasis? Sorry, aber die Parteitagsdelegierten sind ganz sicher nicht die Parteibasis. Das sind Funktionäre mit viel Zeit, d.h. Repräsentanten der Gewerkschafts- und Lehrer SPD. Die Basis ist viel [...] mehr

20.07.2017, 13:33 Uhr

Keine Reisewarnung Die Verschärfung der Reisehinweise ist eine rein symbolische Massnahme. Erst eine explizite Reisedaten übt bremst den Tourismus, denn nur dann rät die Bundesregierung ausdrücklich von Reisen in das [...] mehr

12.04.2017, 16:40 Uhr

Verstoerende Bilder Lassen wir einmal die laienhaften Anmerkungen des Herrn L zu Markt und Wettbewerb beiseite. Dann bleiben die verstörenden Bilder einer gewaltsamen Zwangsräumung des Fliegers. Das hätte man anders [...] mehr

20.02.2017, 13:36 Uhr

Definiere Helikoptereltern! Helikoptereltern bringen also ihre Kinder zur Schule und setzen die Lehrer unter Druck? Sorry, aber für beide Verhaltensweisen kann es gute Gründe geben. Es gibt nun einmal gefährliche Schulwege, die [...] mehr

Seite 1 von 15