Benutzerprofil

einwerfer

Seite 1 von 49
11.04.2019, 20:56 Uhr

Erstaunlich SPON kann ja auch ohne Häme von der Korrektur einer Wirtschaftsprognose berichten. Gestern in dem Artikel über die italienischen 'Populisten' sah das noch ganz anders aus. Aber diesmal sind ja wir [...] mehr

10.04.2019, 23:02 Uhr

Einfache Gleichung Es ist doch so, dass diese Schülerdemonstrationen nur deshalb zur Kenntnis genommen werden, weil sie während der Schulzeit passieren. Und dennoch passiert in der Politik: NICHTS ! Jetzt kann sich [...] mehr

10.04.2019, 15:36 Uhr

Ganz schlimm Das ist die angemessene Strafe für die pösen,pösen Populisten in Italien. Die sollten sich ein Beispiel nehmen z.B. am Musterknaben Deutschland. Die deutsche Regierung hat ihre Wirtschaftsprognose [...] mehr

08.04.2019, 19:49 Uhr

Region hart betroffen Denn es ist ja nicht nur Bayer in Leverkusen, wo Stellen abgebaut werden. Nur wenige Kilometer entfernt baut auch Ford in Köln 3800 Stellen ab. D.h. in einem Umkreis von 10 Km fallen in den nächsten [...] mehr

04.04.2019, 23:42 Uhr

Ehrlich gesagt Über 2,2 Milliarden lacht die Weltwirtschaft doch. Da gibt's ja jede Menge Firmen, die mehr Jahresgewinn machen. D.h. folglich, die Weltwirtschaft merkt diesen 'Schaden' nicht einmal und wird absolut [...] mehr

04.04.2019, 14:32 Uhr

Falschmeldung ! Die NATO-Mitgliedsstaaten haben sich 2014 nicht verpflichtet, ihren Verteidigungsetat bis 2024 auf 2% des BIP zu erhöhen, sondern sich in Richtung 2% zu bewegen ! Daran ändert jetzt auch diese neue [...] mehr

03.04.2019, 14:25 Uhr

Welch ein Glück dass jede Bundestagsfraktion jeder Legislaturperiode eine eigenständige juristische Person ist, so kann nach Ablauf der Legislaturperiode keiner mehr zur Verantwortung gezogen werden (siehe frühere [...] mehr

26.03.2019, 13:32 Uhr

Sehr schön So machen die jungen Leute schon früh die Erfahrung, was demokratisches Engagemeint in einer repräsentativen Demokratie bewirken kann. Jetzt müssen das nur noch auch die Greta-Follower und [...] mehr

24.03.2019, 18:45 Uhr

Unnötige Aufregung So eine Masernepedemie ist doch durch ein zwei öffentliche Hexenverbrennungen leicht in den Griff zu bekommen. Hat doch in den guten, alten Zeiten auch geklappt. mehr

19.03.2019, 18:31 Uhr

Sehr einseitig sozialisiert AKK hatte 'kein Leben' außerhalb ihrer Partei, der CDU (darin ähnelt sie A. Nahles). Nach Abschluß des Studiums 1990 war sie von 1991 bis 1998 Grundsatz- und Planungsreferentin der CDU Saar, 1999 [...] mehr

13.03.2019, 17:05 Uhr

Ist mir schon fast peinlich weil ich schon in meinem letzten Post über CDU gelästert habe. Aber hier ist schon wieder ein CDU-Spezl zu Gange, der meint er könne selbstherrlich entscheiden wie Transparenz aussieht. Eine weitere [...] mehr

13.03.2019, 16:53 Uhr

Ganz nebenbei Was treiben denn die CDU-Minister*innen im Kanzleramt ? Die können sich im Gebäude des CDU oder sonstwo treffen und nicht im steuerfinanzierten Kanzleramt ! Aber vieleicht haben die ja für das Event [...] mehr

12.03.2019, 13:29 Uhr

Wie immer Dem CDU-Vertreter ist der gesicherte Gewinn der Unternehmen wichtiger als die Menschen. Diese Einstellung zieht sich ja grundsätzlich durch die gesamte CDU-Politik. mehr

04.03.2019, 23:10 Uhr

Das muß belohnt werden ! Wegen der hervorragenden neutralen und sachlichen 'Berichterstattung' über Venezuela habe ich soeben mein Spiegel+ Abo gekündigt. Ich bin nicht bereit, für diese Stimmungsmache auch noch zu zahlen ! mehr

03.03.2019, 00:03 Uhr

EVP ist sowieso unwählbar weil nur die nationalen Mitgliedsparteien der EVP wählbar sind. In Deutschland also CDU und regional CSU. Und die sind für mich bereits aus ganz anderen Gründen unwählbar. mehr

28.02.2019, 21:38 Uhr

Der wahre Grund Es wundert mich, dass noch keiner den wahren Grund für das Platzen des Gipfels erkannt hat. Es ist die ungeheure Provokation von Kim, der protzig in einem Auto der Marke vorfuhr, die Trump in Kürze - [...] mehr

27.02.2019, 15:10 Uhr

Ehrenwerte Gesellschaft Mit den Herren Hüther und Röttgen befindet sich der Spezialdemokrat Gabriel ja in bester Gesellschaft. mehr

25.02.2019, 14:10 Uhr

Ich warte drauf, dass bei einer Vorführung der Zauberflöte eine Dame die Bühne stürmt und das reaktionäre Frauenbild in der Oper anklagt. Oder jemand bei einer Aufführung der Carmen beklagt, dass mit der Textzeile [...] mehr

24.02.2019, 13:12 Uhr

Hoch interessant Die Fast-Theologin Göring-Eckard kann sich eine Koalition mit AKK vorstellen. Also der Dame, die Homosexualität und Sodomie in einem Atemzug nennt. Aber Frau Göring-Eckard fand ja auch schon die [...] mehr

23.02.2019, 22:47 Uhr

So, so... SPON ist also inzwischen bei 'Machthaber' anstatt Präsident. Der Rest der 'Qualitätspresse' nennt Maduro ja noch Präsident und Guaido 'selbsternannten Präsidenten' oder Oppositionsführer. Aber SPON [...] mehr

Seite 1 von 49