Benutzerprofil

weltverkehrt

Seite 62 von 62
20.06.2013, 19:37 Uhr

@Superbeowulf noch Mir jedenfalls ist bekannt, dass auch Archäologische Grabungen üblicherweise belegen können, dass über Jahrtausende in familiären Strukturen gelebt wurde. Ob je nach Kultur Nebenfrauen dabei waren, [...] mehr

20.06.2013, 19:16 Uhr

Auch eine Glaubensfrage Ist schon witzig, was sie als Atheist oder mit höherer Vernunft ausgestatteter Mensch da GLAUBEN. Diese Geschichte mit der menschlichen Natur wird immer dann angeführt, wenn die Argumente [...] mehr

20.06.2013, 16:31 Uhr

Zum Teil hat er recht Es scheint tatsächlich mittlerweile in der EKD in den gemeinden üblich zu sein, das Parteiprogramm der Grünen zu predigen und die eigene politische Meinung ins gemeinschaftliche Gebet einfliessen zu [...] mehr

20.06.2013, 01:28 Uhr

An welche Simulationen glauben Sie? An die Simulationen und Klimamodelle glauben Sie aber schon? Die haben nichts mit "Instrumentalisierung und Korruption zu tun", oder auch? mehr

20.06.2013, 01:25 Uhr

@Irek Es ist doch eigentlich ganz einfach. Einem großen Hochwasser geht entweder hierzulande eine große Schneeschmelze auf gefrorenem Boden voraus oder zusätzlich/andernfalls tagelanger Regenfall (von voll [...] mehr

18.06.2013, 13:35 Uhr

Das noch, Irek Davon abgesehen sorgt der Größenwahn (!) im Gegenteil eben nicht dafür, dass der Boden mehr verdichtet wird als früher, sondern weniger. Mit den größeren Geräten wird dank größerer Reifen und [...] mehr

18.06.2013, 13:28 Uhr

@Irek #21 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen, Irek. Das ist absoluter Unsinn. Wissenschaftler haben in Simulationen anhand eines Hochwassers der letzten Jahre ziemlich konkrete Werte [...] mehr

12.06.2013, 15:32 Uhr

Vielleicht schon erwähnt... Vielleicht wurde das schon erwähnt... Mich wundert es jedenfalls gar nicht, dass sich für Kinder ab dem Jahrgang 2000, die hier untersucht wurden, keine Unterschiede im Lernerfolg ergaben, hingegen [...] mehr

11.06.2013, 19:58 Uhr

@Screenname #22 Wie wäre es mit Peermitt (der Frosch) natürlich? (Oder hat das schon wer vorgeschlagen? Bin erst bei Seite 5). Mit etwas gutem Willen und etwas mehr Grün im Gesicht besteht vielleicht eine ganz [...] mehr

10.06.2013, 22:36 Uhr

Kürzlich war über das Paradoxon zu lesen, dass eben in keiner Weise Methan aus Permafrostböden entweicht, wie befürchtet/prognostiziert. Es ist bisher ein ungeklärtes Rätsel. Von globalen Folgen [...] mehr

10.06.2013, 21:51 Uhr

Ich stimme Ihnen und den Forschern zu, dass der Mensch logischerweise eindeutig Einfluss auf das Klima hat. Aber wenn Sie solche Sätze schreiben, sollten Sie ehrlicherweise - was die [...] mehr

10.06.2013, 19:45 Uhr

Mal langsam... Sicherlich wird landwirtschaftliche Nutzung auch eine Rolle spielen beim Ausmaß der einen oder anderen Katastrophe, aber die Verallgemeinerung ist nicht korrekt, was sich anhand anderer [...] mehr

10.06.2013, 17:38 Uhr

Wenn Sie sich da mal nicht täuschen... Wenn Sie sich da mal nicht täuschen, Herr Augstein. Zum einen empfehle ich Ihnen mal einen Blick auf die Liste der Hochwasserkatastrophen z.B. in Sachsen seit dem ersten Jahrtausend, insbesondere [...] mehr

03.06.2013, 22:02 Uhr

Erinnerungslücken Wenn mich nicht alles täuscht, wird man die Zeugen beim neuen Verfahren auch unter Eid stellen können. Hoffentlich (für die) waren die so schlau, sich im Umfeld bis dahin und die letzten Tage nicht [...] mehr

03.06.2013, 21:22 Uhr

@pacostafe Die Täter haben ja auch alle ihre Taten eingeräumt, strittig ist nur, wer der schlimmste war. Davon abgesehen: Wollen wir mal nicht vergessen, dass die Täter zum Teil vorher und nebenbei noch [...] mehr

03.06.2013, 21:10 Uhr

@andreasoberholz Zitat: "Wer pro Angeklagte ist muss bekloppt sein" Wenn Sie mich schon falsch zitieren, dann bitte wenigstens im richtigen Zusammenhang. So viel Zeit muss sein. Nur um das gerade zu [...] mehr

03.06.2013, 20:02 Uhr

@Vergil Zitat Vergil: "Nehmen wir mal an, Angeklagter B ist insoweit unschuldig, als er wirklich weder zugetreten noch zugeschlagen hat. Er kann sich aber auch nicht erinnern, ob nun alle anderen [...] mehr

03.06.2013, 19:20 Uhr

Danke für den Tipp! Danke für den Tipp. Wirklich erschreckend und lesenswert der Artikel. Für alle interessierten : Die Achse des Guten: Gerechtigkeit für Jonny K. [...] mehr

03.06.2013, 00:01 Uhr

Frau Burmester hat leider etwas vergessen... Eigentlich wollte ich das Forum hier nicht mehr nutzen und habe jahrelang nicht mehr geschrieben. Aber Frau Burmester hat hier ein paar wesentliche Punkte vergessen zu erwähnen, die sie - wie fast [...] mehr

Seite 62 von 62