Benutzerprofil

weltverkehrt

Seite 1 von 62
24.05.2019, 22:25 Uhr

Sehr geehrter Herr Fischer, so viel also zur Theorie von Ihnen. Dann kommen wir mal zur Praxis. Hochzeitsgesellschaft blockiert die Autobahn zur Hauptverkehrszeit, legt kleine Schießeinlage ein und [...] mehr

16.05.2019, 20:26 Uhr

Herr Fischer wird diesen Artikel vermutlich ebenfalls in seiner Kolumne aufgreifen. Aber was ich wirklich nicht verstehe: Natürlich kann man z.B. nicht nach Syrien abschieben. Aber das sind ja [...] mehr

12.05.2019, 14:12 Uhr

Sie verstehen es nicht. Ich helfe Ihnen aber gern: Nur weil jemand keine Lust hat, zu einem Thema Stellung zu beziehen, sich darüber zu unterhalten, heißt es noch lange nicht, dass für andere deshalb [...] mehr

12.05.2019, 13:54 Uhr

Na sowas. Aber die Gesetze der Physik, die Schwerkraft und Co., nehmen Sie doch auch erstmal als gegeben hin. Nur damit Sie das richtig verstehen: Von mir aus können Sie ihr ganzes Leben und ihre [...] mehr

12.05.2019, 13:05 Uhr

Ich hatte schon zu Fleischauers Artikel einen Kommentar geschrieben, habe es mir aber verkniffen, auf Senden zu drücken. Was für ein Aufriss für solche Banalitäten! Selbstverständlich dreht sich in [...] mehr

07.05.2019, 13:48 Uhr

Hallo noch einmal. Zunächst haben Sie falsch geraten, was den Umfang der Leistungen betrifft. Ich habe jetzt auch mal telefoniert und genau nachgefragt. Ein derartiges Konto, wie Sie haben gibt es [...] mehr

07.05.2019, 12:38 Uhr

Nein, die meinte ich nicht. Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich wohl tatsächlich grundsätzlich die Bank wechseln. Die gleiche Unterhaltung hatte ich allerdings erst neulich mit anderen [...] mehr

07.05.2019, 12:35 Uhr

Also wenn Sie das noch einmal anhand Ihrer Abrechnung überprüfen würden, wäre das sehr freundlich. Das würde mich doch sehr interessieren, ob das stimmt. Schauen Sie mal, ob es da in der [...] mehr

07.05.2019, 12:26 Uhr

Schauen Sie mal hier exemplarisch für die Haspa auf Seite 15, nur weil SpOn ja in Hamburg ist: https://www.haspa.de/content/dam/myif/haspa/work/dokumente/pdf/haspa/pulv-data.pdf?n=true Bei [...] mehr

07.05.2019, 12:01 Uhr

Automat kostet auch nichts. Aber eben die Zahlung z.B. im Supermarkt oder Tankstelle. Und ich wette, das ist bei Ihnen auch der Fall. Schauen Sie noch mal nach. mehr

07.05.2019, 11:56 Uhr

Sie haben so etwas von recht. Kleine Anekdote: In einem Urlaub hatte ein Restaurantbesitzer eine so kriminelle wie auch pfiffige Idee. Sein Restaurant war so ziemlich in der Pampa und das [...] mehr

07.05.2019, 11:41 Uhr

Ihnen scheint da etwas nicht ganz klar zu sein: Fast die Hälfte der Energie aus "erneuerbaren Energien" in Deutschland, also praktisch gesehen, die Hälfte des Stroms aus EE, kommt aus [...] mehr

07.05.2019, 11:27 Uhr

Es ist geradezu irre, wenn ich gerade hier im Forum von SpOn lese, wo die Foren regelmäßig mit Kapitalismus-Schelte und Revoluzzer-Romantik zugepostet werden, wie begeistert die Leute mit Karte oder [...] mehr

06.05.2019, 22:19 Uhr

Um diese Statistik einzuordnen, möchte ich noch zwei Zahlen für die SPIEGEL-Stadt Hamburg nennen (Quelle NDR, [...] mehr

06.05.2019, 16:45 Uhr

Auf den Punkt. Wohltätigkeitsarbeit ist Freizeit. Wer am Wochenende für Fußballvereine den Schiri macht und damit den Jugendsport erst ermöglicht, wird hier sicherlich auch nicht als sozial [...] mehr

06.05.2019, 16:41 Uhr

Da gibt es in der Tendenz ganz andere Zahlen aus Deutschland. Was mir im Artikel fehlt, ist der Hinweis auf die Art der Befragung, Zeitraum und die Zahl der Befragten, etc. . Aber jeder kann sich [...] mehr

05.05.2019, 15:58 Uhr

Das ist doch wohl nicht ihr Ernst? Denkanstöße? Enteignung, Sozialismus, usw. auch noch innovativ? Es gibt auf diesem Planeten nicht einmal einen einzigen lebenden Menschen, der nur ansatzweise [...] mehr

05.05.2019, 15:33 Uhr

Oh, da ist aber jemand "ehrlich" empört! Mal überlegen... Aktuell ist eine Nord-Süd-Stromtrasse in Planung. Dieser wird unter der Erde vergraben werden. Zu dem Zweck wird auf Jahre [...] mehr

05.05.2019, 15:06 Uhr

Eine Frage an so praktische Denker wie Sie: Sie möchten also (lassen wir Entschädigungen mal außen vor) Firmen enteignen, in staatlichen Besitz überführen oder in Genossenschaften der [...] mehr

20.04.2019, 15:13 Uhr

@Secret77 - Nr.87 Ich finde Sie vermischen hier völlig verschiedene Dinge. Verfolgung unter dem Nationalsozialismus betraf genauso auch Andersdenkende, Kritiker, Verweigerer, Homosexuelle, ... [...] mehr

Seite 1 von 62