Benutzerprofil

meinung2013

Seite 1 von 52
18.07.2019, 14:41 Uhr

inzwischen geht mir dieses Geschacher um Posten gewaltig gegen den Strich. Und es ist egal, ob es das Geschachere um Ursula von der Leyen als EU Kommissionspräsidentin oder AKK als irgendeine Ministerin. vdL war von Familienministerin (2005 bis [...] mehr

15.07.2019, 07:29 Uhr

wo bleibt die Forderung dass die EU und Deutschland aufhört, mit billigsten und hochsubventionierten Lebensmitteln die afrikanischen Märkte zu überschwemmen und dadurch Existenzen zu vernichten? [...] mehr

12.07.2019, 18:23 Uhr

oder vielleicht auch mal einfach die exzessive Agarindustrie hinterfragen - nicht die kleinen Landwirte! "Afrika Ein Mann pflückt gegen Europa" [...] mehr

12.07.2019, 18:11 Uhr

und wer solls wieder einmal bezahlen? "Dies bedeutet aber nicht, dass eine Rückerstattung gar nicht möglich wäre. Allerdings sollte Deutschland keine Rückerstattung an die Unternehmen anhand der Bruttolohnsumme einführen, sondern [...] mehr

12.07.2019, 09:01 Uhr

und wer erinnert sich schon noch an " Korruption bei Wohnungsbaukonzern Der Skandal um die Neue Heimat Die Neue Heimat war Europas größter Wohnungsbaukonzern, gemeinnützig und in DGB-Hand. [...] mehr

12.07.2019, 08:54 Uhr

Streit um Brenner Nordzulauf Deutschland: "Herr verschone mein Haus, zünde das des Nachbarn an" oder auch bitte verschone mich vor möglichen Entwertungen meiner Immobilie, nehme dafür die Immobilie der anderen. [...] mehr

11.07.2019, 12:53 Uhr

Deutschlands größter Müllentsorger sollte das nicht besser "Müllexproteure" heißen? Noch dazu, wenn eine gelbe Tonne abgebildte ist: "Heiße Entsorgung Deutscher Plastikmüll brennt in Polen" [...] mehr

11.07.2019, 12:44 Uhr

endlich "Verbraucher können kaum etwas direkt gegen das Unternehmen tun, Cargill-Produkte zu vermeiden ist schwierig, ..." tragen die deutschen Endverbraucher nicht die alleinge Verantwortung. [...] mehr

07.07.2019, 18:55 Uhr

neues von der CO2 Steuer und wie die fianzeiert werden soll: „Ob das der Verbraucher oder die Verbraucherin am Ende zahlt, ob das der Staat tut oder die Steuerzahlerin oder der Steuerzahler, ist eine Gestaltungsfrage.“ [...] mehr

07.07.2019, 08:07 Uhr

wenn ich mir die Pläne der SPD so anschaue, dann bekämpft die SPD geradezu diejenigen die Vollzeit arbeiten gehen. Eine Grundrente OHNE Bedürftigkeitsprüfung ist ein Schlag ins Gesicht aller Vollzeitarbeitnehmer und der Einstieg in die [...] mehr

07.07.2019, 07:55 Uhr

der Kunde wolle halt... seit Jahren diese Behauptung und somit sind wieder einmal einzig die deutschen Verbraucher schuld am Elend in der Welt. Und die Deutschen wollen das genau so haben, ihr Schuldkomplex muss gepflegt [...] mehr

07.07.2019, 07:50 Uhr

jetzt bin ich auf die Reaktion der Kanzlerin gespannt einst, noch in der Opposition, versicherte sie Geogre W. Bush, dass es mit ihr an der Regierung dieses Nein zur deutschen Beteiligung an den Kriegen wie von Kanzler Schröder nie gegeben hätte. Auch [...] mehr

04.07.2019, 13:35 Uhr

Ihre Argumentation ist billig, von Vorurteilen geprägt. Aber als junger Mensch dürfen sie das ja, die Alten sollen schweigen und vor allen Dingen zahlen. Das gemachte, komfortable Netz für die [...] mehr

03.07.2019, 12:38 Uhr

jedes größere Unternehmen hat CO2 Ziele und die geschäftlichen Flugreisen verhageln die CO2 Ziele. Ich, Ü60, tätige seit Jahren schon keine Dienstreisen mehr, ich nutze die technischen [...] mehr

29.06.2019, 06:46 Uhr

dann kann ja die Agrarindustrie in der EU und in Deutschland weiter wachsen, zum Schaden der Tiere, der Böden, der Luft und des Grundwassers. Funktioniert seit Jahren so gut, dass für diese Schäden immer die deutschen Endverbraucher [...] mehr

25.06.2019, 11:27 Uhr

inzwischen frage ich mich welches Ziel die SPD Grnaden verfolgen, was ist deren Agenda. Gesine Schwan sollte an ihren wohlverdienten Ruhestand denken. mehr

14.06.2019, 07:53 Uhr

Politik nach aktuellen Hypes You Tube und Influencern - ich gönns der jungen Generation und auch die Gesellschaft, die sie sich gerade schaffen. mehr

11.06.2019, 12:59 Uhr

och, wir haben doch so schöne Sachenfür den Export: von Endvrbrauchern säuberlich gesammelter Plastikmüll, in Wertstoffhöfen gesammelter Elekrtoschrott, Altkleider aus Containern, billigste und [...] mehr

08.06.2019, 08:54 Uhr

ein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft alle wollen immer überall mobil erreichbar sein, surfen können usw. Die erforderliche Infrastruktur zum Netzausbau will keiner in der Nähe haben. Und wehe es gibt Funklöcher, dann ist das Geschrei [...] mehr

08.06.2019, 08:45 Uhr

unabhängig was man von der AfD hält, entsetzt auch mich immer mehr , wer sich alles in die innersten Angelegenheiten unseres Landes einmischt. Laute Minderheiten, NGOs, Organisationen alle coleur [...] mehr

Seite 1 von 52