Benutzerprofil

deeperman

Seite 1 von 8
21.05.2019, 13:29 Uhr

Etwas verschobene Wahrnehmung. In der Regel wird doch - auch im Spiegel - über „alte weiße Männer“ hergezogen. Dass es nun auch mal eine alte weiße Frau trifft, ist ein Akt der Gleichberechtigung mehr

30.04.2019, 12:48 Uhr

Verwechslung Der Autor verwechselt zweierlei: er kann nicht Habeck nicht leiden, sondern dessen Bild in den Medien, also die Kunstfigur Habeck. Kann ich als Grünen-Stammwähler übrigens auch nicht, aber vielleicht [...] mehr

15.04.2019, 16:35 Uhr

Sinnvolle Stops Die vielen Stopps auf den ICE-Strecken machen durchaus Sinn. Denn die Bahn hat eben nicht nur das Flugzeug zum Konkurrenten, sondern auch das Auto und zunehmend Fernbusse, die mittelgroße Städte [...] mehr

10.04.2019, 12:56 Uhr

Tatsachen-Verdrehung Die Rückkehr-Pflicht erzeugt mehr Verkehr, nicht etwa deren geplante Aufhebung - so kann man Tatsachen verdrehen. mehr

03.04.2019, 09:54 Uhr

Hervorragende Nachricht für Trump Entgegen der Einschätzung des SPIEGELS wird diese Wahl Trumps Laune kräftig heben. Kann er doch künftig noch stärker auf Chicago einprügeln und die Probleme dort der „progressiven liberalen schwarzen [...] mehr

31.03.2019, 20:11 Uhr

Nachhilfe Das erklärte Ziel der Europäischen Zentralbank für Ihre Nullzins-Politik IST Inflation. Stand jedenfalls so im Spiegel mehr

27.03.2019, 11:59 Uhr

Ist doch klar Was soll Spohr denn sonst machen - erklären, dass er auf jeden Fall Airbusse kauft? Dann kann er seine gewohnten 40 Prozent Nachlass vergessen... mehr

16.03.2019, 10:09 Uhr

Hä? Wieso schickt mir der SPIEGEL so absoluten Nerd-Quatsch auf das Widget? Das ist für wichtige Meldungen reserviert, jedenfalls habe ich das so eingestellt. Bitte künftig lassen, sonst muss ich die [...] mehr

10.03.2019, 06:59 Uhr

Fehler Erster grüner Präsident eines EU-Landes? Gehört Österreich für den SPIEGEL nicht zur EU?? mehr

23.02.2019, 09:40 Uhr

Das ist ca. zwei Jahre alter Recherche-Stand. Damals gab es bei Porsche tatsächlich die Überlegung, den nächsten Macan rein elektrisch anzubieten. Mittlerweile ist man davon wieder abgerückt - auch [...] mehr

18.01.2019, 13:42 Uhr

Bitte genauer In der Überschrift ist von Entlassungen die Rede, im Text von Stellen-Abbau. Ein großer Unterschied - was denn nun? Außerdem sollte der Spiegel den auf Euro umgerechneten, moderat scheinenden Preis um [...] mehr

17.01.2019, 17:28 Uhr

War ein Vergnügen zu lesen. Werde nun sicher grün wählen. mehr

14.01.2019, 15:43 Uhr

Wichtige Meldung? Hallo SPIEGEL, das Widget auf meinem iPhone-Screen wird ständig mit irgendwelchen Sport-Kram zugemüllt, obwohl mich das überhaupt nicht interessiert, und ich in den Einstellungen da natürlich auch [...] mehr

10.01.2019, 11:18 Uhr

Kein Konzern Jaguar/Land Rover ist kein Konzern, wie der SPIEGEL schreibt, sondern es sind Marken des indischen Tata-Konzerns. mehr

07.01.2019, 17:34 Uhr

Gratulation Wieder ein intelligenter Mensch, der (auch an sich selbst) bemerkt, wie diese Hass- und Hetz-Medien die Gesellschaft spalten - und konsequent handelt. Hoffentlich machen es ihm bald noch mehr nach! mehr

04.01.2019, 13:10 Uhr

Korrektur So ganz richtig ist das nicht: Bei wetterbedingtem Flugausfall gibt es zwar keinen Anspruch auf die Entschädigung, die gezahlten Kosten müssen aber durchaus zurückerstattet werden. mehr

04.01.2019, 08:16 Uhr

Preis ist relativ Das jeweilige Top-i-Phone wird (jedenfalls in Deutschland) in der Regel von Selbstständigen gekauft. Für sie ist sowieso nur der Netto-Preis relevant, und der hat sich selbst beim Xs schon bei unter [...] mehr

30.12.2018, 11:45 Uhr

Link? Hallo, danke für diese (und andere) Empfehlungen. Wäre es vielleicht möglich, bei Rezensionen jeweils den Link zu Spotify (bzw. anderen Streaming-Diensten) anzugeben? Klassik ist dort, obwohl [...] mehr

27.12.2018, 14:08 Uhr

Weniger Bautätigkeit bedeutet noch höhere Mieten, also höhere Rendite für Immobilien-Investoren (bzw. Anreiz für Eigentum als Alternative zur Miete), also höhere Bautätigkeit. Typischer [...] mehr

20.12.2018, 07:40 Uhr

Preise Ein Vorschlag: Spiegel-Reporter dürfen Spiegel-Geschichten nicht mehr für Preise einreichen oder Preise für sie annehmen. Diese Selbstbeweihräucherung einer einst eitlen, heute tief verunsicherten [...] mehr

Seite 1 von 8