Benutzerprofil

Ralf5

20.12.2014, 13:28 Uhr

Pegida fordert...... ....ja was eigentlich ? Ok, die Teilnehmer fühlen sich unverstanden und abgehängt (was viele Foristen Gebetsmühlenartig und ohne Begründung ständig nachplappern). Jeder der etwas zur [...] mehr

14.11.2014, 08:44 Uhr

leider....... haben Sie recht. Das kann man in allen Bereichen immer wieder beobachten. Das allerschlimmste ist jedoch dass diese Menschen, wie bei ihm im Falle Karstadt, tausende Existenzen ruinieren und sich [...] mehr

31.10.2014, 23:15 Uhr

Ich schätze den Autor sehr, aber... ...mir geht das Ganze doch etwas zu schnell mit dem Frühling. Natürlich ist es ein Erfolg einen Autokraten, der sich natürlich für unantastbar hält (wie auch Gadhafi, Gbagbo, Ben Ali, [...] mehr

07.09.2011, 17:16 Uhr

Universalbeurteilung und Einfachheit Ich kenne das Buch, und weiter ? Kennen Sie "Ach Afrika" von Bartolomäus Grill ? Nicht ? Doch ? Da stehen auch andere Geschichten drin (er hat sie schließlich selbst erlebt im Gegensatz zu [...] mehr

05.09.2011, 16:41 Uhr

Ohne Hintergrundwissen verurteilen Es ist schon purer Zynismus wieviel hier be- bzw. verurteilt wird ohne jeden Sachverstand und dem notwendigen Hintergrundwissen bezüglich Entwicklungshilfe oder über das Leben der sogenannten [...] mehr

31.05.2010, 16:00 Uhr

Macht es Euch nicht immer so leicht Eines der Hauptprobleme ist, dass es sich die Mehrheit immer zu leicht macht. Entweder kommt man mit der Wirtschaftsinteressenkeule (was ja stimmt) oder mit der Unfähigkeitkeule (was leider auch [...] mehr

31.05.2010, 15:38 Uhr

Kommentar aus Afrika Es ist schon ziemlich erbärmlich wie sich in Deutschland so alles entwickelt. Da jubelt man einer 19-jährigen in Scharen zu(warum eigentlich ?), vergisst Opel- und Bankenrettungsrochaden der Regierung [...] mehr

27.05.2010, 13:06 Uhr

Welch Heuchelei Immer wieder erstaunlich wie die Politik "öffentlich" reagiert. Hut ab vor diesem Mann, und das als ehemaliger IWF-ler. Nun kommen alle um die Ecke und spielen Empörung, welch Heuchelei. [...] mehr