Benutzerprofil

Helga M.

Seite 1 von 3
04.05.2016, 21:31 Uhr

Gute Nachrichten für Österreicher, Italiener etc. alle die Europäer, die bisher noch ein Visum für die Türkei brauchten. Aus dem PDF mit den 72 Bedingungen für die Gewährung der Visafreiheit (ich glaube, der Link zum PDF stand hier bei SPON) [...] mehr

04.05.2016, 20:03 Uhr

Ja, genau. Doch, da haben sie mich richtig verstanden. Endlich mal einer, der nicht ironisch wird. Bleiben werden die Kaufkräftigen und Intellektuellen nicht wollen, dafür haben sie es in ihren Häuschen am [...] mehr

04.05.2016, 17:32 Uhr

Loving it! Schönes Bild, schöne Überschrift. Mein Herz hat richtig einen Sprung gemacht, als ich das eben las. Ich kenne so viele nette Leute hier (in Istanbul), die sich schon lange mal Deutschland und [...] mehr

22.02.2016, 09:53 Uhr

Loving it! Sollen sie das doch unter sich ausmachen. Wenn DHL die Empfänger nicht ernst nimmt, darf es jetzt ruhig endlich mal krachen. Von Amazon kann man halten, was man will, aber bei einem Duell [...] mehr

16.12.2015, 08:52 Uhr

Danke, hab sehr gelacht. mehr

09.10.2015, 08:40 Uhr

Hmm, ich verstehe, dass diese Artikel Teaser sind, um die Leute zum Kauf des gedruckten Hefts anzuregen. Aber ich versteh nicht ganz, was die mit der Realität zu tun haben. Ok, ich leb nicht in [...] mehr

09.09.2015, 09:18 Uhr

genau, die meisten oder sehr viele Es sind beileibe nicht alle, ich kenne jede Menge andere Fälle. Familien mit höherem Bildungsabschluss, die nach Deutschland gekommen sind (mit der Gastarbeiterwelle bzw. ganz zu deren Beginn, als [...] mehr

28.08.2015, 20:27 Uhr

Ja, weiß nicht Ich hab mich gefragt, wie das praktisch gehen soll. Ich bretter über die Stadtautobahn, mich schneidet jemand mit 130 und ich suche bei Tempo 100 und eingekeilt von Autos wie auf dem Bild oben mein [...] mehr

22.08.2015, 14:53 Uhr

nochmal Glück gehabt Die verlängerten Ferien sind für die türkischen Privatschulen nicht verbindlich. Unsere wird am Termin für den 1. Schultag (4. September) festhalten. Gottseidank. Zum ersten Mal lohnen sich [...] mehr

21.08.2015, 20:05 Uhr

2,5 Werktage Opferfest Das Opferfest bedeutet an unserer Schule genau 2,5 Tage frei. Die anderen beiden Tage sind sowieso Wochenende. Wenn Zentralprüfungen sind (TEOG) sind auch immer 2 Tage frei. Es gäbe viele Gründe, [...] mehr

21.08.2015, 19:23 Uhr

Sie wohnen aber nicht in der Türkei, oder? Allein die 3 Monate Sommerferien sind schon nicht mehr zeitgemäß und dann werden die auch noch verlängert. Istanbuler Kinder müssen nicht mehr auf [...] mehr

17.06.2015, 11:36 Uhr

Eliteschmiede Ist eine Privatschule. Für in Deutschland lebende Deutsche (Expats) und Diplomatenkinder. Binationale Kinder werden über eine Aufnahmeprüfung in den Zweig für türkische Schüler aufgenommen. [...] mehr

06.06.2015, 08:50 Uhr

... und auch CHP-Wähler sind beten und fasten. Viele sind sogar aus deutscher Sicht gesehen sehr fromm. Es geht ihnen nur darum, dass Symbole des Glaubens nicht in alle Lebensbereiche getragen werden. Denn, auch "so [...] mehr

06.06.2015, 08:43 Uhr

ich muss was ergänzen Zustimmung, ja, auf jeden Fall. Und ich muss unbedingt ergänzen, dass Militärangehörige nicht weniger Moslems sind als demonstrativ Fromme. Auch Militärangehörige beten und glauben. Wer will da [...] mehr

14.05.2015, 14:34 Uhr

Ja, sehr viel zu tun Das mit den Minderheitenrechten sehen längst nicht alle Minderheiten so positiv wie Sie. Was ist denn mit: Frauenrechten Einem ordentlichen Elterngeld für Frauen/Eltern, die arbeiten wollen [...] mehr

14.05.2015, 14:16 Uhr

Das ist wohl wahr Ich habe gerade in den türkischen Kommentaren zum Hürriyet-Artikel zum Thema gelesen ... dort wird Ähnliches geschrieben: Warum hat er nichts geändert während dreier Amtsperioden, als er noch die [...] mehr

14.05.2015, 13:23 Uhr

sehr subtil Haben Sie da mal konkrete Beispiele? Ich kann da in der letzten Zeit keine Fortschritte gegenüber den 90er-Jahren feststellen. mehr

13.04.2015, 19:44 Uhr

super Idee! "Als in meinem Umfeld neulich ein Kita-Kind krank wurde, wurde es von einem Taxi nach Hause gebracht, wo der Babysitter-Notdienst wartete." Wieso bin ich eigentlich in Deutschland nie [...] mehr

01.11.2014, 07:24 Uhr

jaa, total okay das schreibt jede zweite männliche Spitzenkraft in ihrer Kurz-Vita. Meistens tauchen Kinder dort unter Hobbies auf. Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Und ich bin erschüttert, dass [...] mehr

15.07.2014, 17:46 Uhr

abgeschaltet als ich das gehört habe, hab ich direkt den Livestream abgeschaltet. War wie ne kalte Dusche, plötzlich wusste ich wieder, warum Fußball als prollig gilt. mehr

Seite 1 von 3