Benutzerprofil

deltametro2

Seite 1 von 25
28.08.2019, 18:59 Uhr

Es gibt immer mehr Hass auf beiden Seiten. Das kann noch einen Bürgerkrieg oder zumindest schwere Unruhen entfesseln. BJ fordert die 48% Remainers auf, sich seinem Diktat zu unterwerfen und die berühmte "stiff upper [...] mehr

12.08.2019, 17:35 Uhr

Oh Gott, oh Gott Diese ewigen Moralpredigten sind das Markenzeichen von Deutschland. Ihr merkt nicht wie sehr das Auslandsdeutschen (oder Cohn Bendit, oder -sagen wir- Europäern) auf die Nerven geht. mehr

10.08.2019, 16:18 Uhr

Mein Lieblingsrezept Avocado Creme (5 Minuten) Fleisch von einem Avocado, ein Becher Yoghurt, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer in einen Mixer, im Eisschrank kühlen. mehr

09.08.2019, 15:42 Uhr

Als Auslandsdeutscher kann ich ihn sehr gut verstehen. Nach siebzig Jahren im restlichen Europa könnte ich mir nicht vostellen wieder in Deutschland zu leben. Zu streng, zu düster, zu tiefsinnig, zu "verboten", [...] mehr

01.08.2019, 18:55 Uhr

Sommerloch Das Thema Klima ist, zu dieser Jahreszeit, eben das was man in England ein Evergreen (Dauerbrenner?) und in Frankreich einen Marronnier nennt. Man braucht sie um das Sommerloch zu füllen. [...] mehr

29.07.2019, 12:38 Uhr

Je mehr mich die Grünen für das "Klimatet" drangsalieren, desto mehr werde ich fliegen. Jetzt mal ernst: Bahn vor Flieger. OK. Ich erinnere mich an die sechziger Jahre wenn fliegen sehr teuer und Bahn relativ [...] mehr

02.07.2019, 18:31 Uhr

Dieses unwürdige Postengeschacher ist zum Heulen. Kompetente Personen mit Durchsetzungsvermögen wie Timmermans, Vestager oder Barnier werden zur Seite geschoben und durch Leute, die man im eigenen Land loswerden will, ersetzt. Angela [...] mehr

02.07.2019, 13:39 Uhr

Visegrad und (leider) Italien (aber repräsentiert Salvini wirklich Italien?) werden versuchen die EU auf die Dauer zu sabotieren. Kern-Europa hätte von Anfang an sich als Bundesstaat definieren sollen, und [...] mehr

01.07.2019, 13:59 Uhr

Eignung Dieser ganze Kuhhandel geht einem so langsam auf die Nerven. Es kommt einfach nicht darauf an welche Fahne, Volk oder Partei der Kandidat vertritt, sondern auf seine Eignung für den Posten [...] mehr

01.07.2019, 13:46 Uhr

Die Visegrad Gruppe soll aus der EU austreten wenn es ihnen nicht gefällt. Dies würde unter anderem die Unionsfinanzen erleichtern. Solange es keinen europäischen Bundesstaat gibt, ist das Konzept zum Scheitern [...] mehr

25.06.2019, 18:11 Uhr

Eignung Ein Präsident der Europäischen Kommission, der nur Deutsch spricht, ist völlig inakzeptabel. Englisch (das von den meisten Europäern mit Sekundarschulabschluss verstanden wird) ist ein Muss, und eine [...] mehr

21.06.2019, 11:00 Uhr

Es sollte eine Regel geben dass der Kandidat für den Posten des Präsidenten der Europäischen Kommission mindestens drei europäische Sprachen beherrschen muss. Deswegen (und auch sonst) ist der Herr Weber für den Posten absolut [...] mehr

18.06.2019, 13:46 Uhr

Deutschland Ich bin seit 65 Jahren Auslandsdeutscher und meine Familie ist über ganz Europa verstreut. Solange die Bahn (Frankreich!) teurer ist als der Flug werde ich eben fliegen. Ich könnte in Deutschland [...] mehr

15.05.2019, 10:49 Uhr

Ein anderer Grund für das Deutsche Immobilienproblem ist die Tatsache dass die Deutschen, anders als z.B. in Frankreich, mehrheitlich Einfamilienhäuser, wie in Amerika, bewohnen wollen. Dies verteuert die Infrastrukturen (Energie, Wasser, Abwasser, [...] mehr

14.05.2019, 19:45 Uhr

Soll das Satire sein? mehr

13.05.2019, 11:54 Uhr

Es lohnt sich nicht zu den Urnen zu gehen solange es keine staatenübergreifende Kandidaten gibt. Das einzige Ziel das ich unterschreiben kann sind die Vereinigten Staaten von Europa. Im übrigen, wäre meine Stimme in [...] mehr

07.05.2019, 09:50 Uhr

Wie anno dazumal Der Sound und die Inszenierung erinnern mich (85) an was ich in meiner Kindheit erlebt habe. Erschütternd. Nie wieder! mehr

15.03.2019, 16:52 Uhr

Ich sehe keinen Grund mich um das Klima zu kümmern solange ich jeden Morgen ein Kilo Reklame aus meinem Briefkasten entsorgen muss. mehr

14.02.2019, 12:02 Uhr

Leider werde ich zukünftig auf die Behaglichkeit dieses in jeder Beziehung angenehmen Flugzeugs verzichten müssen um mich in den engen Sitz eines Dreamliners neben einem übergewichtigen Mitpassagier zu [...] mehr

22.01.2019, 14:51 Uhr

Sprachentwicklung ist ein natürlicher (ethnobiologischer?) Vorgang der sich nicht durch Gesetz kontrollieren (Beispiel "Vierzeitzerknalltreibling") lässt wie es auch Frankreich versucht (Beispiel: [...] mehr

Seite 1 von 25