Benutzerprofil

Hardy000

13.07.2018, 08:12 Uhr

Versicherung Das hat mich auch zunächst überrascht, von Schadenersatzforderungen des U-Bahn-Fahrers zu hören. Ich vermute mal, die mußte er anmelden aufgrund des Rats irgendwelcher Winkeladvokaten. Aus [...] mehr

29.05.2018, 15:11 Uhr

Nigel Farage hat es auf den Punkt gebracht ... in "Brexit - Der Film". Und Albrecht und Lobo sprechen es indirekt auch an. Sie behaupten tatsächlich, das "Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt ist es zu spät, etwas zu [...] mehr

01.05.2016, 21:23 Uhr

Sparen Unbeeindruckt von den extrem niedrigen Zinsen lege ich im Schnitt minus zehn Prozent meines Einkommens auf die hohe Kante. Auf deutsch, ich gebe mehr aus, als ich einnehme. 10% pro Monat. Ich muß [...] mehr

24.02.2016, 08:16 Uhr

Urinprobe Authentifizierung der Kreditkartenzahlung per Urinprobe? Na DAS wäre mal eine innovative Idee !!! mehr

24.02.2016, 08:12 Uhr

Cool Genau so ist es. Ich hab mich letzte Woche jetzt endlich bei "Payback" angemeldet. Nicht, weil ich auf die "lächerlichen Geldbeträge" aus bin. Sondern, weil ich Daten sammeln [...] mehr

24.02.2016, 08:05 Uhr

genial Das ist eine geniale Idee. Wir alle machen doch sowieso dauernd Selfies, und Gesichtserkennungssoftware ist mittlerweile sehr fortgeschritten. Man fragt sich, wieso Mastercard erst jetzt auf die [...] mehr

17.11.2015, 08:54 Uhr

Gute Idee Nur schade, daß sie mal wieder aus Mountain View, Kalifornien kommt. Wieso gibt es keine deutsche Firma, die solch innovative Ideen wie Silverpush auf den Markt bringt? Die ganzen paranoiden [...] mehr

27.10.2015, 20:22 Uhr

halbrichtiger Schritt Natürlich waren die bisherigen Haltepunkte am Bahnhof bzw. an der Kölnarena nicht optimal. Aber der Flughafen als Haltepunkt ist völlig absurd. Die einzige richtige Entscheidung hat MeinFernbus / [...] mehr

08.07.2015, 09:19 Uhr

Teilzeitjobs Es gibt für Väter schlicht keine Teilzeitjobs in Deutschland. In der Theorie mag sich das ja alles schön anhören, aber es liegt nicht nur an den "unwilligen" Vätern, die nicht auf Geld und [...] mehr

29.06.2015, 08:01 Uhr

Das Gegenteil ist richtig Henrik Müller schreibt "Das größte Wachstumshindernis sind die nach wie vor horrenden privaten und staatlichen Schulden." Das Gegenteil ist richtig. Das Hauptproblem in Europa ist die [...] mehr

21.05.2015, 18:05 Uhr

Ach Wolfgang Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Hat die Verbraucherzentrale keine wichtigeren Sorgen? Wer zahlt die eigentlich? Wir Steuerzahler? Jedes Schulkind in NRW weiß, daß Facebook [...] mehr

31.03.2015, 17:38 Uhr

Gefährliche Situation Deswegen ist es so wichtig, daß wir, die Zivilgesellschaft, die 17 Tage, die bis zu diesem "Staatsakt" noch bleiben, nutzen, um die richtigen Akzente zu setzen. Die Deutungshoheit darf nicht [...] mehr

04.11.2014, 09:20 Uhr

Was fehlt Der "TGV Est" ist ein riesiger Kostentreiber gewesen; die Strecke von Paris nach Straßburg / Deutschland / Basel ist kaum ausgelastet. Schuld daran war sicher auch politischer Druck aus [...] mehr

25.09.2014, 08:35 Uhr

Meinungsforschung Für Frau Merkel ist auch der Klimawandel nicht etwa relevant, wenn er geschieht. Sondern nur, wenn die Meinungsforschung es sagt. Deswegen war sie diese Woche auch nicht in New York. Weil die deutsche [...] mehr

15.04.2014, 08:01 Uhr

Geld zum Window rausgeworfen Windows XP-Updates gibt es nicht mehr. So weit, so gut. Aber wieso geben dann viele Behörden, wie etwa die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) oder die amerikanische Steuerbehörde (IRS), viel Geld an [...] mehr

08.04.2014, 13:43 Uhr

Feiertag für alle Verbrecher Es ist heute, dank dieses EuGH-Urteils, ein Feiertag für alle Verbrecher in Europa. Jetzt müssen sie keine Sorge mehr haben, daß ihre Online-Verbrechen aufgedeckt werden. Die Netz-Lobby erfreut [...] mehr

12.02.2014, 06:30 Uhr

James Bond Herr Lobo, Sie erwähnen selbst James Bond. Wissen Sie, wer das ist? "Ein Spion, im Auftrag Ihrer Majestät". Also ein staatlich beauftragter Spion. Die Filmserie ist ein Erfolg in der ganzen [...] mehr

09.01.2014, 05:17 Uhr

Danke Sascha Lobo Jeder, der sich mit IT-Politik in Deutschland beschäftigt, sollte Sascha Lobo nicht ignorieren, weil der ein kluger Kopf ist und viel Ahnung hat. Allerdings zeigt der Artikel deutlich, daß Lobo [...] mehr

20.06.2013, 06:46 Uhr

Komm, wie geh'n ins Kino Oh mein Gott. Die Leute loben eine Fluggesellschaft, weil sie dort einen tollen Film sehen können. Ich fasse es nicht. Ich schau mir einen Film lieber im Kino an. Ist billiger, und [...] mehr