Benutzerprofil

Dany Sahne

20.12.2013, 18:32 Uhr

Überraschung... Peter Tauber kommt aus dem CDU-Landesverband Hessen und damit aus der konservativsten Ecke, die die CDU zu bieten hat. Roland Koch, man mag über ihn denken, was man will, gehörte in Hessen noch zu den [...] mehr

17.10.2013, 14:03 Uhr

viren Das Institut für Qualitätsentwicklung ist keine Einrichtung der Stadt Schwerin, sondern des Bildungsministeriums Mecklenburg-Vorpommern. Gern geschehen. mehr

06.10.2013, 12:30 Uhr

Warum die Mutti Mutti heißt und warum Frau Berg danebenliegt Den Spitznamen Mutti hat Angela Merkel von der CSU erhalten - und das schon vor vielen Jahren. Die CSU wollte sie mit dem Spitznamen lächerlich machen und hat den Spitznamen sogar noch fortentwickelt [...] mehr

30.07.2013, 12:15 Uhr

schwierig Ich habe das richtig verstanden, ein junger Mann sitzt, mit einem Messer hantierend, in einer Straßenbahn und zwingt alle anderen Fahrgäste auszusteigen. Ich nehme also an, dass er sie bedroht hat. [...] mehr

27.07.2013, 13:12 Uhr

gut gemacht Was ich an Frau Berg immer mochte war, daß sie einen recht neuen Erzählstil popularisierte. Leider nutzte sich dies nach einer gewissen Zeit etwas ab, einerseits, weil sie von zu viel imitiert wurde, [...] mehr

20.07.2013, 11:24 Uhr

Ich finde schon, dass das Tanzverbot an einigen wenigen Tagen im Jahr - so ganz generell - etwas anderes ist, als Menschen dafür einzukerkern, weil sie im Hochsommer um die Mittagszeit in der [...] mehr

19.07.2013, 15:43 Uhr

Wahlen Wahlen sind ein Recht. Keine Pflicht. Und wie bei jedem Recht hat man die Möglichkeit, auf die Wahrnehmung des Rechts zu verzichten. Insofern ist der Verzicht auf die Wahl zunächst einmal jedermannes [...] mehr

17.07.2013, 10:20 Uhr

hollywood Ich finde die Iron-Man-Trilogie - bei allem technischen Aufwand - relativ witzig und sehr unterhaltsam. Kein reines Technikfeuerwerk, sondern auch lustige Dialoge und recht viel Selbstironie. Kann man [...] mehr

15.07.2013, 09:48 Uhr

unpraktisch Ich verschenke eigentlich gern Blumen und es hat sich auch noch keine Frau darüber beschwert, aber was genau soll eine Frau abends in einer Kneipe mit ner Rose anfangen? Das ist zumindest das, was ich [...] mehr

24.06.2013, 14:26 Uhr

stumpf Ich habe BWL-Studenten als dumm, aber fleißig kennengelernt. VWLer sind in der Regel intelligenter, leiden aber seit der Finanzkrise unter ihrer Hybris. Eine sichere Karriere bietet übrigens auch das [...] mehr

21.06.2013, 09:52 Uhr

Staub Die Agentur hat schon den Wahlkampf für die CDU in Schleswig Holstein kolossal in den Sand gesetzt. Es wäre erstaunlich, wenn sie es in Berlin besser machte. Alles, was bislang zu sehen war, egal ob [...] mehr