Benutzerprofil

aehne

24.08.2019, 13:13 Uhr

Der Mehrheit der Brasilianer gehen die Brände ganz knapp am ... vorbei Wohne inzwischen 25 Jahre in Brasilien und bin mir sicher, daß der ganze Wirbel um den Amazonas der großen Mehrheit absolut egal ist. Ein durchschnittlicher Brasilianer denkt nicht über seinen [...] mehr

22.08.2019, 13:43 Uhr

Bolsonaro hat immer noch sehr viele Anhänger in Brasilien Wie ich Brasilien kenne, regen sich nur sehr wenige Leute über die derzeitige Politik auf. Umweltschutz war auch unter der Vorgängerregierung nicht sehr populär. Allgemein ist Umweltschutz in 3. Welt [...] mehr

02.07.2019, 17:44 Uhr

Einfach nach Abgasausstoss besteuern Die Blechdampfer der Neandertaler einfach nach Abgasausstoß besteuern. Dann wird es etwas teurer für die Herrschaften ihrem Protzgehabe nach zu kommen. mehr

30.06.2019, 08:50 Uhr

Der Vertrag nutzt in erster Linie der Agrarindustrie des Mercosur Da hat haben die Präsidenten von Argentinien und Brasilien wieder einen guten Vertrag für ihre Freunde ausgehandelt. Bolsonaro wird in Brasilien in erster Linie von der Agrarindustrie gestützt und [...] mehr

29.06.2019, 12:24 Uhr

Traue keiner brasilianische Regierung Nach 20 Jahren Wohnsitz in Brasilien traue ich mir zu Brasilien zu beurteilen könne. Und als erstes würde ich mal behaupten. "Traue keiner Aussage einer brasilianischen Regierung". Reden [...] mehr

20.01.2019, 15:20 Uhr

Argentinien ist Lateinamerika Die Situation in Argentinien ist die gleiche wie in Brasilien. Oligarchien, Korruption, eine Bevölkerung von politischen Analphabeten. Populismus. Alle sind sie Patrioten, aber keiner will etwas für [...] mehr

20.01.2019, 15:08 Uhr

Interessante Ansichten In Brasilien wird erstmal seit ich in Brasilien leben über Politik diskutiert und dabei heftig gestritten. Bolsonaro hat es durch eine Kampagne die stark von Trump kopiert war, die Wahl gewonnen. [...] mehr

01.11.2018, 23:15 Uhr

Kaum glaubhafte Verkaufspreis Ich produziere in Brasilien in meinem Garten Bananen und verkaufe sie zum günstigsten Preis am Ort. Aber in Deutschland habe ich bei Lidl billigere Bananen gesehen. Wer kann zu diesen Preisen [...] mehr

29.10.2018, 22:26 Uhr

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Wohne seit 25 Jahren in Brasilien und immer wenn ich denke so blöd kann man nicht sein, werde ich eines anderen belehrt. Man hört vielfach in Brasilien den Satz "Wir wären 1. Welt wenn unsere [...] mehr

28.10.2018, 16:54 Uhr

Lateinamerikanisches Affentheater Zitat "Die demokratischen Institutionen im Land haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Politiker kontrollieren können." Absolut lachhaft. Haftstrafen von 30 Jahren sind nach einem [...] mehr

28.10.2018, 16:45 Uhr

Ein paar Hintergrundinformationen über Brasilien Brasilianer sind in ihrer großen Mehrheit sehr einfach Leute. Politik hat sie nie interessiert. Sie können bei den meisten Leuten sehr gute Kenntnisse über Fussball oder Telenovela Schauspieler [...] mehr

27.10.2018, 01:36 Uhr

Irgend irreal Nachdem ich 25 Jahre in Brasilien lebe, bin ich über die augenblicklichen Änderungen dann doch etwas verwundert. Bei allen bisherigen Wahlen war kaum Interesse und noch weniger Diskussion angesagt. [...] mehr

07.10.2018, 14:55 Uhr

Brasilien am Scheideweg Brasilien ist auf dem besten Weg eine Kopie von Trump Amerika zu werden. Rührt wahrscheinlich daher, daß 80 % der politischen Analfabeten sich jetzt dem politischen Mainstream anhängen. Wenn 30 % der [...] mehr

09.09.2018, 00:49 Uhr

Bolsonaro ist sehr wohl eine brasilianische Trump Kopie Der Artikel stellt sehr wohl die wahre Lage in Brasilien dar. Die Rechte versucht mit allen Mitteln eine Mitte-Links Regierung unmöglich zu machen. Rechte Politiker die unter Korruptions und [...] mehr

08.04.2018, 16:19 Uhr

Brasilien Das ganze ist das vorläufige Ende einer Schmierenkomödie. Der Ex-Präsident wurde mit recht fadenscheinigen Argumenten verurteilt, einfach weil er bei der nächsten Wahl mit ziemlicher Sicherheit wieder [...] mehr

14.07.2017, 19:11 Uhr

Brasilien ist am Arsch Die Krise von Brasilien ist leider nicht nur politisch. Die brasilianische Elite ist schon immer auf spätfeudalistischem Stand stehen geblieben. Leider kommt zu dem totalen politischen Chaos auch noch [...] mehr

15.03.2015, 22:42 Uhr

Es wird sich nichts ändern Die Proteste sind wahrscheinlich von der Opposition organisiert. Sie sind auf jeden Fall gerecht. In Brasilien fragt man sich, ob die Unfähigkeit der Politiker oder die Korruption größer sind. Aber [...] mehr

30.03.2014, 19:08 Uhr

Brot und Spiele Es gibt eindeutig Verbesserungen im Regierungssystem. Solange allerdings die etwas linkere Partei der Arbeit (PT) immer noch in Koalitionen mit traditionell korrupten Parteien wie der PMDB stehen wird [...] mehr

25.06.2013, 09:54 Uhr

Alles nur Show So wie ich Brasilien kenne, verläuft das alles in Pizza, wie man in Brasilien sagt. Soll heißen es wird solange ausgesessen, bis sich keiner mehr dafür interessiert. Ein Anfang wäre zum Beispiel, [...] mehr