Benutzerprofil

marina@spiegel

Seite 1 von 9
02.09.2014, 09:06 Uhr

Wer normalerweise keine Diät macht, der verliert sicher schnell einige Kilos, wenn er mal weniger isst (anfangs vor allem Wasser und gespeicherte Kohlenhydrate, das macht locker 1-2 Kilos). D.h. [...] mehr

31.08.2014, 19:00 Uhr

Genau das waren auch meine Gedanken. Ich glaube, dass die Eltern vor lauter Sorge kaum schlafen können. Aber die Bemerkung, dass der Sohn fast jeden Tag nach der Schicht zum Helfen nach hause [...] mehr

28.08.2014, 10:17 Uhr

Und das eigentlich spektakuläre an der Sache ist, dass das Teilchen vor der Messung keinen bestimmten Spinzustand hat (und damit auch das andere nicht). D.h. das Partnerteilchen 'erfährt' erst [...] mehr

28.08.2014, 10:05 Uhr

Wie schon ein anderer Forist hier erwähnt hat, wer das weiß, hat den Nobelpreis sicher in der Tasche :-). Wobei es ja kein klassischer Informationsaustausch ist, sondern eine wie auch immer [...] mehr

28.08.2014, 09:22 Uhr

So wie ich die Quantenverschränkung verstanden habe ist der Witz gerade, dass das "Pendel" auf dem Mond das bemerken würde und in genau diesem Moment auch entsprechend andere [...] mehr

20.08.2014, 17:28 Uhr

@StefanXX Ganz so simpel wie Sie die Sache darstellen funktioniert der Mensch leider nicht. Wir sind ja keine Maschine, die einfach die Nährstoffe verbrennt, sondern sie werden über zig verschiedene Mechanismen [...] mehr

13.08.2014, 13:01 Uhr

Bei einer streng Kohlenhydratarmen Diät dient die Gluconeogenese ausschließlich der Versorgung von Geweben, die auf Glucose angewiesen sind. Selbst das Gehirn kann seinen Bedarf an Glucose [...] mehr

13.08.2014, 12:45 Uhr

So gut ich den Frust der Lehrerin verstehen kann, so gut kann ich Schüler und Eltern verstehen, die freiwilligen Unterricht an Nachmittagen nicht so ernst nehmen und Termine haben oder vorschieben. [...] mehr

12.08.2014, 21:11 Uhr

Krebszellen und Glucose Bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber so weit ich mich erinnere, können Krebszellen keine Ketokörper verstoffwechseln. Falls das stimmt, könnte eine kohlenhydratarme Ernährung Krebszellen am [...] mehr

12.08.2014, 18:56 Uhr

Ernährung&Co Ob Ernährungsfehler, Umweltverschmutzung, Rauchen, Strahlung oder was auch immer Krebs auslösen halte ich für absolut nicht so offensichtlich wie das viele hier darstellen. Denn umgekehrt wird da [...] mehr

31.07.2014, 13:15 Uhr

Vitamin C entmineralisiert die Zähne ??? Der Artikel ist zwar schon 1 Jahr alt, aber ich habe ihn eben erst gelesen. Das im Artikel erwähnte Vitamin C in Erdbeeren ist sicher nicht der Grund für die Entmineralisierung der Zähne, sondern [...] mehr

25.07.2014, 17:47 Uhr

Massensterben Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber wie im Artikel bereits gesagt, gab es mehrere große Artensterben auf diesem Planeten - auch ohne Zutun des Menschen. Und ohne das Massensterben [...] mehr

17.07.2014, 10:37 Uhr

Brennwert von Süßstoffen/Zuckeraustauschstoffen Weil hier immer wieder davon die Rede ist, dass einige Süßtstoffe genau so viele Kalorien wie Zucker hätten. Sowei ich weiß, gilt das nur Süßtstoffe auf Aminosäurenbasis wie Aspartam (da Eiweiße den [...] mehr

11.07.2014, 17:02 Uhr

Zwangsmitgliedschaft beim ZDF Aber da werden wenigstens nicht zwangweise Beiträge eingefordert!!! mehr

11.07.2014, 13:43 Uhr

Blödsinn. Ich bin zwar nicht mehr taufrisch - aber wunderbar in der Lage das Internett zu bedienen. Sogar ein post hier auf SPON zu schreiben :-). Ich gehöre zu den Menschen, die Kaufhäuser wie [...] mehr

09.07.2014, 17:25 Uhr

Da ist sicher viel wahres dran. Dass die Einnahme von bestimmten Substanzen mit bestimmten Berufen nicht vereinbar sind, ist für mich keine Frage. Dass der Handel (vor allem mit Jugendlichen) [...] mehr

09.07.2014, 14:28 Uhr

Mir geht diese Effekt hascherische Überschrift "Rente mit 63" auch richtig auf den Senkel. Leute, die nur die Überschrift lesen denken oft, dass jetzt jeder fröhlich mit 63 in Rente [...] mehr

09.07.2014, 10:25 Uhr

Sehe ich im Prinzip auch so. Was vor 30, 20 oder 10 Jahren galt wurde einfach geändert. Das heißt die jüngere Generation bezahlt Rentnern eine Rente mit Regeln, die für sie selbst nicht in Frage [...] mehr

09.07.2014, 09:13 Uhr

63? Hört doch bitte auf ständig pauschal von der "Rente mit 63" zu reden. Dies betrifft genau einen Jahrgang, nämlich 1952. Alle spätereren Jahrgänge können nicht mehr mit 63 in Rente gehen. [...] mehr

07.07.2014, 17:07 Uhr

Gerade letzte Woche war ich in der hiesigen Karstadt-Filiale und habe auch etwas gekauft. Mir gefiel auch die Atmosphäre. Für mich sind Online-Händler keine echte Alternative, da ich Waren gerne [...] mehr

Seite 1 von 9