Benutzerprofil

biogeo

05.11.2017, 11:01 Uhr

SF lässt uns uns-selbst mit den Vorhersagen über uns vergleichen. Endlich mal ein Plädoyer für Science-Fiction! Dass das Genre eben jenen Ruf hat, liegt sicherlich auch stark daran, dass es wenig bekannte deutsche Science-Fiction Autoren gibt. In anderen Ländern, [...] mehr

25.05.2016, 12:13 Uhr

Längst bewiesen Na, dass Würzburg mit den "großen" mithalten kann, hat er doch bereits letztes Jahr im DFB-Pokal bewiesen, als er die eben erwähnten Gäste aus Düsseldorf gleich in der ersten Runde [...] mehr

29.01.2016, 12:12 Uhr

Aus erster Hand Aber er war doch nichtmal am Bord?! Und der Ankerplatz wurde Ihnen von der Behörde vorgegeben (laut Aussagen der Crew). Sicherlich eine Umweltkatastrophe, aber in dem Artikel wird ein Unbeteiligter [...] mehr

30.10.2015, 10:26 Uhr

Größer als ihr denkt ein paar tausend im Stadion der Eintracht? Die haben letztes Jahr das Wembley stadion voll gemacht. Davon was in Asien abgeht mal ganz zu schweigen. Schaut man sich die Profiszene von LOL und [...] mehr

22.05.2014, 16:04 Uhr

bundesweite Lösung Die einzige Lösung ist das Ende des Föderalismus auf diesem Gebiet. Also eine bundesweit einheitlich gute und gesicherte Finanzierung. Mehr Studenten bei weniger Angebot ... die Rechnung kann [...] mehr

26.11.2013, 19:33 Uhr

Die eigentliche Sensation an dieser Meldung ist, dass Barwasser mitspielt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dieser nicht als Pelzig auftreten wird (Die vorrender hier haben den Artikel wohl nicht [...] mehr

18.09.2013, 14:22 Uhr

und dann? was wäre wenn man ne 4 oder 6% hürde hätte? dann würde sich das selbe spielchen eben dort abspielen -.- total sinnlos. es braucht eben eine grenze, und 5% hat sich bewährt mehr

11.09.2013, 00:16 Uhr

Probleme im Detail Grundsätzlich gefällt mir die Idee. Abends liege ich oft mit meinem Tablet im Bett und stöber noch im Netz. Hier wäre eine solche App sicherlich toll. Die Probleme sehe ich woanders: Wie [...] mehr

06.09.2013, 17:50 Uhr

Gefällt uns doch gar nicht Nur weil die meisten - mich eingeschlossen - Facebook nutzen heißt das nicht, dass es uns gefällt. Viele Leute mögen Facebook nicht, sei es wegen dem Umgang mit Daten, dem uneinheitlichen Design, [...] mehr

25.08.2013, 15:22 Uhr

Die Hauptursache für eine Versalzung des Grundwassers in dieser Gegend liegt - vermutlich - in den Abraumhalden. Wenn es regnet, wird Salz aus den Abraumhalden ausgewaschen und sollte zumindest über [...] mehr

30.06.2013, 20:48 Uhr

Es lag an der Kurve Kein Wort darüber, dass die Reifen immer nach befahren zweier bestimmter Kurven platzten. Kein Wort, dass die Reifen deutliche Schnittspuren aufzeigten. Das sind die Infos die jeder RTL Zuschauer [...] mehr

28.06.2013, 12:41 Uhr

optional Wie erwähnt ist Eschbach kein Historien-Autor. Seine werke haben allerdings historisches Ausmaß ;) Seine Werke spielen im heute/morgen ("der letzte seiner Art" und "Ausgebrannt") [...] mehr