Benutzerprofil

eurosinga

Seite 1 von 5
09.06.2019, 16:56 Uhr

Brennstoffzellenantriebe sind im Nutzfahrzeugbereich die Zukunft. Beim batteriegespeisten Elektroantrieb wären bei Zugrundelegung einer akzeptablen Reichweite von 700 - 1000 km / Tag die Batteriegewichte so groß, dass dadurch [...] mehr

01.06.2019, 12:02 Uhr

Mythen? Sieht für mich so aus, als wären diese Mythen im Kopf des Autors entstanden, um sie sodann dem gemeinen Leser als verbreitet vorhandene Klischees unterzujubeln. Anschließend enttarnt er selbst seine [...] mehr

28.05.2019, 06:29 Uhr

Gratulation an Union Jetzt fehlen noch Tennis Borussia und Tasmania Berlin, die ja auch schon mal (unter ferner liefen) in der BL gespielt haben :-) mehr

24.05.2019, 11:24 Uhr

Zutreffende Beschreibung der Situation speziell der Satz "...dort wähnt man sich immer noch im Kampf mit Bayern München und übersieht, daß mittlerweile selbst der SC Freiburg den VfB längst abgehängt hat.." trifft den Nagel [...] mehr

19.05.2019, 17:44 Uhr

Union for BL Hab zwar mit Union Berlin nix am Hut - weder im positiven noch im negativen Sinn - aber zumindest für die anstehenden Relegationsspiele haben sie meine uneingeschränkte Sympathie. Bitte schickt die [...] mehr

11.05.2019, 18:29 Uhr

Gratulation an den KSC. Ja, nächste Saison wieder Derbys KSC gegen VfB, anschließend - in der Saison 20/21 - kann sich der VfB dann mit Waldhof Mannheim messen. Freu mich drauf :-) mehr

25.04.2019, 14:38 Uhr

Das Problem bei G.W. Bush's Präsidentschaft war nicht der Präsident G.W. Bush selbst, sondern die Scharfmacher, welche im Hintergrund die Strippen zogen, wie z.B. Donald Rumsfeld und Dick Cheney. Das ist jetzt natürlich bei Donald Trump [...] mehr

21.04.2019, 12:11 Uhr

Am besten den ganzen Verein auflösen wäre das beste für alle Beteiligten und auch die Fans. Außerdem: "wo jedes Heimspiel nahezu ausverkauft ist", das ist nichts besonderes in der Bundesliga. Es gibt wenige Vereine, bei [...] mehr

19.04.2019, 17:43 Uhr

Subjektiv "Schönes" oder "schlechtes" Wetter sind subjektive Begriffe, worunter der eine etwas anderes versteht als der andere. Die Verwendung von Begriffen wie trockenes, sonniges, [...] mehr

19.04.2019, 13:02 Uhr

Faszinierende Bilder und von beeindruckender Schönheit. Ich liebe es, Wolkenformationen und deren ständige Veränderung zu betrachten, besonders bei heraufziehendem Gewitter. Spannender als die meisten Krimis. Wie [...] mehr

14.04.2019, 11:29 Uhr

Schonzeit für Trumpi Ja, das vermute ich auch. Vermutlich sitzen die Kollegen Pitzke und Nelles auch irgendwo im Osterferienstau fest. Denn sonst hätten wir sicherlich schon erfahren, dass Donald sich heute morgen [...] mehr

28.03.2019, 15:56 Uhr

Nicht verwunderlich Ich habe für etwas über 10 Jahre in Singapore gewohnt. Natürlich ist Changi airport einer der besten weltweit, um dies aber richtig einordnen zu können, sollte man ein paar Hintergründe kennen. Die [...] mehr

09.03.2019, 16:23 Uhr

Back to the future Schöne Studie, erinnert wirklich etwas an den DeLorean aus 'Zurück in die Zukunft' mehr

24.02.2019, 19:42 Uhr

Das ist schlechtes Wetter Normalerweise sind Januar und Februar die kältesten Monate des Jahres, und jetzt geht es schon wieder los mit frühsommerlichen Temperaturen. Letztes Jahr wurden die 30 Grad erstmals im April geknackt, [...] mehr

24.02.2019, 16:02 Uhr

Muss man das kennen? "...Der Kernmarkt ist jedoch Deutschland. Hier kennt fast jeder Vapiano..." Ich bin zwar erst vor 4 Jahren nach einem längeren Ostasien-Aufenthalt wieder nach Deutschland zurückgekommen, [...] mehr

11.02.2019, 10:42 Uhr

Mich freuts, denn... ...jeder Punkt, den dieser schwäbische Gurkenverein nicht gewinnt, ist ein guter Punkt. mehr

20.01.2019, 21:26 Uhr

Schimi-Kopie Ja, sogar die immer wieder eingespielten Klavier-Tonfolgen erinnern an ‘Faust auf Faust‘. Dazu Faber im etwas verschmuddelten Parka, die geschlossene Zeche vs. abgewickelte Firma, Reichsbürger vs. [...] mehr

26.12.2018, 13:16 Uhr

Da braucht jemand Hilfe Wie verbittert über die vermeintlich von Männern dominierte, Frauen unterdrückende, ja sogar Frauen verachtende Welt muss man eigentlich sein, um sogar an Weihnachten solch einen Sermon von sich zu [...] mehr

26.12.2018, 13:05 Uhr

Synchronisation Ich hätte mir einen wichtigen und ganz konkret- praktischen Tip gewünscht: Das Einrichten der automatischen und kontinuierlichen Synchronisation der Kontakt- und Kalenderdaten mit MS-Outlook. Dies ist [...] mehr

08.12.2018, 15:47 Uhr

Es gibt Alternativen Anstelle Schwäbisch, dann doch lieber Badisch oder Alemannisch. Es gibt da nämlich einen maßgeblichen Unterschied. Die schwäbisch sprechenden Menschen sagen: "Mir kenned älles, außer [...] mehr

Seite 1 von 5