Benutzerprofil

voyager_2000

Seite 1 von 3
17.03.2019, 09:32 Uhr

Ohne Investitionen geht es nicht Nachdem zuerst Karstadt kaputt gespart wurde ist jetzt Kaufhof an der Reihe. Die einst gut sortierte Uhrenabteilung ist inzwischen komplett auf Billigkram umgestellt. Nun wird fleißig Personal [...] mehr

01.03.2019, 06:12 Uhr

Pannenserie Das sind ja Geschichten aus dem Tollhaus. Allmählich wird es Zeit, der Flugbereitschaft mehr Reserveflieger zu spendieren, evtl. auch mehr in Wartung und neues Material zu investieren, die [...] mehr

22.02.2019, 02:44 Uhr

Ein hoffnungsvoller Ansatz Offensichtlich ist jetzt erst einmal eine größere Studie fällig, um den Test zu validieren. Wenn der Test dann einmal die Aussagekraft des PSA Tests hätte, wäre das schon ein großer Fortschritt. Auch [...] mehr

19.02.2019, 04:04 Uhr

Opfer sind am Ende die Schmerzpatienten Es ist sehr traurig, daß am Ende die wirklichen Schmerzpatienten die Opfer restriktiverer Verschreibungspraktiken sein werden. Purdue und verantwortungslose Ärzte haben sich die Taschen vollgestopft. [...] mehr

21.12.2018, 06:38 Uhr

Kurzsichtiger Aktionismus Je länger ich die Politik Donald Trumps beobachte, desto deutlicher wird seine Masche: Statt einer langfristigen Strategie wird ohne Rücksicht auf Verluste ein kurzfristiger (und kurzsichtiger) Deal [...] mehr

10.12.2018, 14:12 Uhr

Atomisierung des Parteienspektrums Mit der Wahl von AKK ist der wirtschaftsliberale Flügel der CDU erneut enttäuscht worden. Anders als bei dem Parteitag, bei dem Pöstchenschacherei eine Mehrheit für die Merkelpolitik begünstigte, ist [...] mehr

29.11.2018, 15:27 Uhr

Interessante Analyse Insbesondere die linksliberale Presse berät die CDU genauso falsch wie es Angela Merkel tut. Die befremdeten Stammwähler wollen etwas anderes. Aber die Angst vor Veränderung könnte AKK den Vorsitz [...] mehr

31.10.2018, 12:28 Uhr

Blackrock kann nur gewinnen Wenn Friedrich Merz den Parteivorsitz gewinnt, wird es Blackrock's Schaden nicht sein. Ich war hocherfreut zu sehen, wie beliebt Merz in der Spiegel-Umfrage neulich war. Hoffentlich ist es bei den [...] mehr

28.10.2018, 13:10 Uhr

Pest und Cholera Nur wer sich mit dem vollen Umfang der "lava jato" Korruptionsaffäre vertraut gemacht hat, kann verstehen in welcher Weise das Image der PT und auch des restlichen politischen Establishments [...] mehr

15.10.2018, 06:50 Uhr

Rechts von der CSU Rechts von der CSU darf es keine Partei geben, sagte der große Franz Josef Strauss. Hätte die CDU/CSU das beherzigt, gäbe es keine AFD in Bayern und vermutlich auch weniger Freie Wähler. Und die CSU [...] mehr

05.09.2018, 09:20 Uhr

Trump muss aufpassen Ohne Not würde ich mich an seiner Stelle auch nicht von Mueller vernehmen lasssen. Was der im Schilde führt ist doch klar. Jeder Bürger hat das Recht, nicht auszusagen, wenn er Gefahr läuft, sich [...] mehr

12.06.2018, 05:26 Uhr

Aufklärung statt Gängelung Der mündige Bürger sollte insgesamt besser über Wikungen und Nebenwirkungen von Medikamenten informiert werden. Das müßte schon in der Schule anfangen. Wichtige Nebenwirkungen sollten auf einer [...] mehr

03.06.2018, 05:43 Uhr

Die deutsche Defensive war unterirdisch Beide Gegentore waren Folge mangelnder Zuordnung. Das erste Tor der Österreicher geradezu grotesk, niemand am langen Pfosten bei der Ecke! Verteidigt wurde lauffaul und halbherzig. Nein, ich rede [...] mehr

14.04.2018, 09:45 Uhr

Japan und Schweiz als Vorbild Sieht man sich die Bahnen dieser beiden Länder an, weiß man, dass es auch noch viel besser geht. Dafür muß man aber auch investieren und nicht die Bahn kaputtsparen. Es ist ein Jammer, was bei uns [...] mehr

30.03.2018, 14:19 Uhr

Es ist eine politische Entscheidung, die Regierung ist in der Pflicht! Herrn Puigdemont droht in Spanien ein politischer Prozeß wegen "Rebellion". Egal ob dieser Straftatbestand in Deutschland ein Analogon hat oder nicht und ob Spanien ein Rechtsstaat ist [...] mehr

26.09.2017, 00:08 Uhr

Plakate als Spiegel des Wahlkampfs Der Merkel-Wahlkampf wollte die Wähler einschläfern, die Plakate tun es auch (nichts gemein mit einer SIXT-Werbung). Leider sind viele Wähler unzufrieden mit Angelas Politik (nicht nur die Rechten). [...] mehr

19.09.2017, 07:58 Uhr

Merkwürdigkeiten Wenn ich mal rechne, sind 100.000 EUR 200 Scheine a 500 EUR. Verteilt auf mindestens 3 Toiletten sind 66 Scheine. Kleingeschnitten sollen sie jewils die Toilette verstopft haben? Das ist für mich [...] mehr

15.08.2017, 20:08 Uhr

Kurz vor der Bundestagswahl waere es Frau Dr. Merkel kaum recht, wenn Millionen Urlauber ploetzlich festsitzen. Zumal sich die Politik bisher nicht zu einem "Reisepreissicherungsschein" für Flugtickets durchringen [...] mehr

15.08.2017, 19:48 Uhr

Da große Sterben der deutschen Airlines Air Berlin ist überwiegend durch Mismanagement gescheitert. Aber da waren noch LTU, TUIFly, DBA, HLX, alle plötzlich weg vom Fenster. Und die LH-Tochter Germanwings macht der LH keine Konkurrenz mehr. [...] mehr

13.08.2017, 01:26 Uhr

Noch ein kleiner Tip für Cineasten Bei archive.org gibt es kostenlos altes Filmmaterial zum download. Auch 25.000 digitalisierte Schallplatten. mehr

Seite 1 von 3