Benutzerprofil

Gian

20.10.2018, 15:10 Uhr

Es ist mir ein Rätsel, wieso hier und am TV eine Band gefeiert wird, welche teilweise gewaltverherrlichende Texte hat. Klar, man ruft zur Gewalt gegen Rechte und Polizisten auf - anscheinend wird das [...] mehr

20.10.2018, 07:27 Uhr

Halbwissen über die Schweiz Immer wieder fällt der Spiegel mit Halbwissen über die Schweiz auf. Diesmal geht es um die gescheiterten Olymliabewerbungen: Graubünden (St. Moritz, Lenzerheide und Davos), Bern sowie 2018 Wallis. mehr

03.08.2017, 13:04 Uhr

... Da haben es wir schweizer Apotheker besser: Wir dürfen in begründeten Fällen rezeptpflichtige Medikamente abgeben. Teilweise müsen wir sogar - gemäss Bundesgericht. Zur Zeit ist es aber so, dass die [...] mehr

27.03.2016, 11:47 Uhr

Was bittesehr ist so schlimm an Dialekt? Dialekt gehört zur deutschen Sprachkultur dazu, auch wenn das Feuilton dabei die Nase rümpft und es gerne als die Sprache der Ungebildeten und Dummen abtut. Der Schweizer Tatort hat in seiner [...] mehr

14.01.2016, 20:30 Uhr

Wieso Innenstadt? Ich habe in Wien meine besten Abende. Die wirklich tollen Clubs sind auch nicht in der Innenstadt, sondern eher ausserhalb…Spittelau etc. Und wenn man dann noch mit den Wienern super klar kommt, [...] mehr

29.05.2015, 15:09 Uhr

@chb_74 "...Vorzüge und Stärken ihres niedlichen Landes gegenüber..." Genau solche Aussagen sind es, welche das A-Wort im Zusammenhang mit Deutschland zementieren. mehr

29.05.2015, 14:25 Uhr

Die Schweiz produziert nichts und lebt nur von den Banken? Das ist absoluter Blödsinn! Der Hauptwirtschaftszweig ist die exportierende Industrie: - Pharmazeutika - Uhren - Maschinen (Turbinen, Eisenbahnen etc.) Sind da die Top 3. Dann der Tourismus und [...] mehr

04.07.2013, 11:32 Uhr

Heuchler oder Alzheimer? Hat der gute Herr gabriel schon vergessen, dass er vor kurzem Datenklau noch feierte und gut hiess. Seine SPD-Minister in diversen Ländern ihn verteidigten und als Notwendig deklarierten und [...] mehr