Benutzerprofil

bembelsche

Seite 1 von 3
08.03.2018, 11:42 Uhr

45 Minuten für eine Strecke ... ... sind ganz schnell erledigt, wenn man einmal wirklich von Haustür zur Bürotür die Zeit misst. Auch (oder besonders?) in Großstädten. Wenn Sie im Hamburger Westen wohnen und im Osten Arbeiten, dann [...] mehr

01.02.2018, 09:19 Uhr

Lektüreempfehlung In diesem Zusammenhang sei das kurzweilige und erhellende Buch von Walter Krämer, "So lügt man mit Statistik" empfohlen, die Statistikprofessoren Ihren Studenten gerne in den ersten [...] mehr

11.01.2018, 12:07 Uhr

gleichbleidende Gehälter, sinkende Jobzahlen und Digitalisierung Das eine bedingt das andere. Sinken die Gehälter nicht, muss eine Bank zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit auf weitere Digitalisierung setzen. So können letztlich Mitarbeiter wegfallen und die KOsten [...] mehr

12.10.2017, 14:20 Uhr

...und um schon einmal den Harmoniesüchtigen vorzugreifen... ... es gehst in keinem Fall darum, Großbritannien zu "bestrafen", und dass der böse böse Rest der EU es nicht auf eine friedliche Nachbarschaft abgesehen hat. Nein, es hat über Jahrzehnte [...] mehr

07.08.2017, 14:16 Uhr

Als Wahl-Hamburger... ...verstehe ich jetzt nicht, was an diesem Casus so niedersächsisch sein soll und vermute dahinter die - ebenso klischeehaft - typische hanseatische Hochnäsigkeit. Ansonsten muss ich Augstein voll [...] mehr

04.08.2017, 08:16 Uhr

Der Diesel.. wird abgeschafft! Ja, ihr Dieselfahrer, Ihr Pendler, Ihr Arbeitnehmer, ihr Steuerzahler, Ihr unwürdigen Verbraucher selbst schuld! Genug Geld habt Ihr ja gehabt für Eure fetten SUV's und dicken [...] mehr

28.07.2017, 15:34 Uhr

Das nennt man Angebot und Nachfrage ...in einem freiem Markt und einer demokratisch geprägten Ordnungspolitik. Wonach Sie rufen hat 1989 aufgehört real zu existieren. Die unter diesem System herumfahrenden Autos haben inzwischen [...] mehr

28.07.2017, 15:00 Uhr

...ich sehe nicht ein... ...als Dieselfahrer die Zeche für das Unvermögen der Autohersteller zu zahlen. Schließlich habe ich mir meinen EUR 5 Diesel im Jahr 2014 in dem Glauben gekauft, einen verbrauchsarmen, effizienten und [...] mehr

24.07.2017, 13:41 Uhr

...da sieht man mal... ...was für ein Witzeclown Erdogan eigentlich ist. Kaum hält die Bundesregierung mal gegen seine Hasstiraden versteckt er sich im Busch... Große Klappe, nichts dahinter... mehr

19.07.2017, 07:43 Uhr

wehret den Anfängen Wenn es nicht schon zu spät ist. Die Türkei, Polen und Ungarn sind die besten Beispiele, wie eine Partei in einem Land die absolute Macht an sich reißen kann, und dass aus einer Demokratie kommend. [...] mehr

29.06.2017, 10:55 Uhr

Genau, oder vor dem ersten Bezug einer Tasse am Morgen, einmal zusätzlich durchspülen. Wen's beruhigt... mehr

29.06.2017, 10:25 Uhr

Panikmache Meine Jura läuft seit Jahren tadellos, der Kaffee ist so gut, dass mir Kaffee in Cafés und Restaurants nicht mehr schmecken will. Der Milchschaum ist perfekt. Ich reinige die Maschine dann, wenn die [...] mehr

24.06.2017, 08:21 Uhr

Endlich Endlich. Endlich ein Beitrag, der die gesamte, seit Jahren andauernde Diskussion, ob wir nun eine Blase am Immobilienmarkt haben, oder nicht, in das rechte Licht rückt. In sämtlichen bisherigen [...] mehr

31.05.2017, 07:40 Uhr

Facebook... ...missbraucht wieder einmal mehr seine Macht und führt die Debatte um Datenschutz mit zynischen Argumenten ad absurdum. Diesmal kosten von trauernden Eltern. Früher, als Freunde noch real und [...] mehr

24.01.2017, 11:13 Uhr

Lehrstunde oder Geisterstunde? Nein, bekommen Sie nicht. Eine solch schwerwiegende Entscheidung müsste in Deutschland auf jeden Fall durch Bundestag und Bundesrat. Im Bundesrat kämen dann auch die Länder zu Wort. Eine Tatsache, [...] mehr

03.11.2016, 11:43 Uhr

Es liegt niemals nur an einer Seite Mein Studium ist inzwischen fast zwanzig Jahre her. Damals hatte ich die Möglichkeit, für ein Jahr an der Glasgow University als Erasmus Student zu studieren. Der Kontakt zu den dortigen Professoren [...] mehr

25.10.2016, 18:25 Uhr

Ich fürchte, Sie haben meinen Beitrag nicht verstanden. Was wollen Sie? Was sind Ihre Präferenzen? Wie wollen Sie leben? Was ist für Sie Lebensqualität? Machen Sie sich das zunächst einmal [...] mehr

25.10.2016, 15:36 Uhr

Wie bei allen anderen Themen auch... ...kommt es auch hier darauf an, was man eigentlich will! Will man ein Haus als Geldanlage erwerben, Mieteinahmen und Rendite erzielen, schließe ich mich all denjenigen an, die heutzutage einen [...] mehr

08.08.2016, 15:30 Uhr

Neue Gruppe? Ich habe einen Gasgrill und einen Kohlegrill und nutze beide, je nach Bedarf, unheimlich gerne... gegrilltes Gemüse und Fisch sind köstlich! In welche Gruppe gehöre ich? mehr

03.07.2016, 10:55 Uhr

Scholl darf das Wir sind doch beim Fußball, oder? Da denke ich, dass die Art und Weise wie Hr. Scholl seine Kritik angebracht hat von dem Empfänger durchaus verkraftbar sein sollte. Immerhin empfahl er ihm ja nur [...] mehr

Seite 1 von 3