Benutzerprofil

ImperatorAugustus

Seite 1 von 4
05.07.2016, 13:21 Uhr

Bewusst missverstanden... Ich bin sicher, auch Ihnen ist das Sprichwort "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" bekannt. Sie können es sich also sparen, durch bewusste Sinnverdrehungen üble Unterstellungen zu [...] mehr

29.06.2016, 09:48 Uhr

Bitte sorgfältiger übersetzen "It was the right thing to do" kann man nicht wörtlich ins Deutsche übertragen, der Ausdruck "etwas ist zu tun" hat eine ganz andere Aussage als das englische Original. [...] mehr

28.06.2016, 09:53 Uhr

Neuer Job für Boris? Die Briten verziehen ihm, weil er den Charme eines ungezogenen Schuljungen spielen ließ. Einer, der zwar gelegentlich ein Fenster einwirft, aber sonst ein guter Kerl ist und es mit der Ernsthaftigkeit [...] mehr

21.06.2016, 09:50 Uhr

Sanktionen zurücknehmen... ...und den Russen damit zeigen, dass an ihrer Misere einzig und allein ihre katastrophal unfähigen Politiker schuld sind, allen voran das Möchtegern-Chuck-Norrislein im Kreml. Geheimdienstleute können [...] mehr

20.06.2016, 10:02 Uhr

Vielen, vielen Dank! Es geht nicht um rechts oder links, freiheitlich oder konservativ. Es geht darum, wie viel Respekt wir einander entgegenbringen. mehr

08.04.2016, 15:14 Uhr

Mehrere Tausend Wohnungen in Berlin werden überhaupt nicht mehr vermietet, weil mit Touristen pro Monat mehr Geld rauszuholen ist. Vor allem in zentralen Stadtteilen treibt das die Mietpreise in [...] mehr

09.12.2015, 15:42 Uhr

Screwball-Comedy? Danach klingt die Beschreibung gar nicht... Aber erstmal anschauen, vielleicht erklärt sich die Einstufung ja aus dem Film selbst heraus... mehr

11.11.2015, 14:36 Uhr

Geradhalter ...hat Moritz Schreber einst entwickelt. Da wurden Kinder drangebunden, damit sie eine aufrechte Haltung bekommen. Was ist aber zu halten von einer Haltung, die durch einen schweren Eingriff in [...] mehr

25.09.2015, 10:18 Uhr

Ich denke, die UNO, die wir kennen, ist dieselbe. Nur dass diese UNO, wie ich sie kenne, auch fünf Vetomächte hat, darunter Russland, das in der Ostukraine die Püppchen tanzen lässt. So einfach [...] mehr

15.09.2015, 17:50 Uhr

Ich hoffe, Obama nimmt die Chance wahr und lässt Putin nicht "abblitzen". So sehr man das Vorgehen Russlands in der Ukraine auch zu verurteilen ist, gibt es dort wie auch in Syrien keine [...] mehr

07.09.2015, 17:30 Uhr

Was sind denn die Forderungen der Demonstranten? Aus welchem Grund fordern sie die Absetzung des Präsidenten? Dazu finde ich im Artikel keine konkrete Information und leider auch keine Verlinkung auf einen erhellenden anderen Artikel... mehr

07.09.2015, 10:45 Uhr

Auch die Realität eines Bürgermeisters ist eine subjektive... Das können Sie mir gerne glauben, denn ich wohne seit zweieinhalb Jahren in Neukölln. Es ist immer die Frage, wie man etwas darstellt, was man nicht erwähnt und was man in den Vordergrund rückt. In [...] mehr

04.09.2015, 09:20 Uhr

Hier wird kein Volk beschimpft - im Text wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass viele Bürger sich als Helfer und Spender hervortun und somit die christlichen Werte leben, die Premier Orbán und [...] mehr

25.06.2015, 18:11 Uhr

Derselbe Mumpitz... ...bei Orbán, Fico (Slowakei), Farage (UK), Le Pen (Frankreich), Wilders (Niederlande), Putin (Russland), Lucke/Petry (Deutschland) usw usw. Mal mehr, mal weniger lustig. Die Masche ist immer die [...] mehr

23.06.2015, 09:53 Uhr

Kann man...? Kann man über Angela Merkel schreiben, ohne den Nationalsozialismus dabei aufarbeiten zu wollen? Ich glaube daran. Kann man über die Queen schreiben, ohne Jahrhunderte englischer Geschichte [...] mehr

17.06.2015, 17:01 Uhr

Rot ist rot, dachte ich... ...wer sollte überhaupt bemerken, was genau da nun rot oder grün leuchtet? Natürlich die lieben AfDler... Vielleicht weil die sonst nicht viel zu tun haben? Oder auch sonst keinen Blick dafür [...] mehr

12.06.2015, 17:39 Uhr

Christliche Werte verpflichten... ...zur Menschlichkeit und Nächstenliebe. Das hat die Katholische Kirche auch in früheren Zeiten bewogen, sich dem "Zeitgeist" anzupassen. Nachdem über Jahrhunderte hinweg die Segnung [...] mehr

12.06.2015, 16:44 Uhr

Sportler sind keine Politiker ...aber Sport ist politisch, sobald er große Aufmerksamkeit erhält. Daher sollten die entsprechenden Vergabeverfahren endlich transparent gestaltet werden. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass [...] mehr

03.06.2015, 14:51 Uhr

Daumen hoch für die EU! Wenn Menschen eine schöne Idee in die Realität umsetzen, dann wird aus einem "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" schnell mal ein Blutbad mit Hexenverbrennungen und Religionskriegen. [...] mehr

22.05.2015, 09:50 Uhr

Vielen Dank für die Erheiterung - die Vorstellung, dass China sich vom Eurovision Song Contest bedroht fühlt, hat etwas Bezauberndes. Und ansonsten wieder mal viel Meinung und keine Ahnung, wie [...] mehr

Seite 1 von 4