Benutzerprofil

horstvonork

Seite 1 von 15
21.02.2019, 22:35 Uhr

Also muss es immer Strand sein? Wir fahren in diesem Jahr mit zwei Kindern (8+5) ins Riesengebirge. 9 Tage HP für 900 EUR, mit Pool, Whirlpool etc. Polen können wir mit Kindern auch nur wärmstens [...] mehr

04.04.2018, 20:59 Uhr

18 Mrd.? 18 Mrd. für die Kommunen? Nach Abzug der Elternanteile? Von kostenlos war doch nicht die Rede. Wir zahlen für unsere Tochter monatlich rund 100 EUR für die Betreuung (exkl. Mittagessen) von 12 bis [...] mehr

21.02.2018, 15:25 Uhr

Wer die Musik bestellt - bezahlt! Es mag sein, dass Bundesligaspiele im Interesse der Öffentlichkeit stehen, sie sind jedoch kein öffentliches Interesse. Nur weil es viele Fans gibt, heißt es nicht, dass alle bezahlen. Niemand zwingt [...] mehr

28.11.2017, 14:12 Uhr

Eitelkeiten... ... leider reagiert der Hamburger Kaufmann eitel und nicht immer vernünftig. Hamburg soll die Zeche entlang der Elbe zahlen, die auf die Anwohner zukommt. Schließlich hätten sie die Kooperation auch [...] mehr

28.11.2017, 08:01 Uhr

Wieso eigentlich CSU? Warum wird nicht einmal über eine Koalition ohne CSU und dafür CDU, SPD, Grüne diskutieren? Die CSU spaltet seit Jahren, sieht sich nie in der Union sondern immer als separater Partner einer [...] mehr

23.11.2017, 12:06 Uhr

Eine GroKo würde nur Sinn machen, wenn sie ohne Merkel und Seehofer stattfindet, die Union sich dazu bekennt eine Partei zu sein und nicht nach Lage mit zwei Zungen spricht und die SPD ein 50% Partner [...] mehr

21.11.2017, 11:29 Uhr

Warum keine Minderheitenregierung? weil man träge ist! Was hindert die CDU an der Etablierung einer Minderheitenregierung? Doch nur die eigene Trägheit. Böse formuliert könnte man sogar Faulheit oder Arbeitsverweigerung sagen. Eine Minderheitenregierung [...] mehr

12.10.2017, 13:29 Uhr

Wenn ich dann an die vergangenen Wochen denke (letzte Woche ganz extrem), in denen internationale Callcenter sich allein durch unser Unternehmen telefoniert haben um Bitcoins an den Mann und die Frau [...] mehr

14.09.2017, 07:45 Uhr

ganz ehrlich gefällt mird ie Ausweitung überhaupt nicht! Als Bürger sind mit die bisherigen 4 Jahre bereits zu lange, weil die von mir gewählte Partei innerhalb dieser Zeit mehrfach ihren Kurs wechselt, durch den ich - wie bereits nach der vergangenen Wahl [...] mehr

09.09.2017, 07:19 Uhr

Es tut mir leid, aber eine CDU-FDP-Regierung dürfte für Deutschland nichts Gutes bedeuten. Allein der gestrige Artikel über Parteispenden hat deutlich gemacht, dass die FDP für einen Rückschritt in Gesellschafts- und [...] mehr

08.09.2017, 18:55 Uhr

ist doch ok! Wenn der aktuelle Gegenwert der Ostgebiete einschließlich des Privateigentums der Vertriebenen gegengerechnet wird, dürfte ein von Polen zu erstattender Saldo fällig werden - soviel dazu! Insofern [...] mehr

07.09.2017, 10:55 Uhr

Vollständig? Ich frage mich, ob die Liste vollständig ist. Wo steht z.B. die seit Jahrzehten in der Sanierung befindliche Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg? In meienr Umgebung kenne ich meherer Bauwerke, deren [...] mehr

01.09.2017, 15:37 Uhr

Es wird Zeit, dass... ... Tsipras seinem Nachbarn mal auf einen Ouzo einlädt. Das Zugrunderichten der eigenen Tourismuswirtschaft dürfte nicht unwesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Freut mich - und auch wir [...] mehr

28.08.2017, 13:33 Uhr

Als Anwohner eines Schulzentrums mit ca. 1.100 Schülern der Jahrgänge 5-13 kann ich diese Verhältnisse nur bestätigen! Zwischen 7 und 7:30 Uhr ist es auf jeden Fall sicherer das Grundstück nicht zu [...] mehr

28.08.2017, 08:21 Uhr

Lange Jahre habe ich den Helm verweigert - aber nachdem ich 2001 einem verletzten mit schweren Kopfverletzungen erste Hilfe geleistet habe (wurde vom Auto übersehen) trage ich einen Helm. Im [...] mehr

04.08.2017, 07:34 Uhr

schon irgendwie armseelig... Es tut mir leid, unter dem Strich zeigt es doch nur, wie die eigentlichen Fans wirklich verar…. werden. Sie kaufen völlig überteuerte Tickets, sehen Spiele von Mannschaften die sich nicht im Ansatz [...] mehr

02.08.2017, 08:26 Uhr

in etwa so: Aus meiner Sicht gibt es nur einen Ansatz: 1. Alle in D zugelassenen Fahrzeuge werden innerhalb von 24 Monaten auf Kosten der Hersteller nachgerüstet, das gilt auch für ausländische Hersteller! [...] mehr

28.07.2017, 10:01 Uhr

@36 – toller Kommentar, meine volle Zustimmung! Ergänzend dazu vielleicht: Der Rest der Schulabgänger, der das aufgeweichte Abitur nicht erreicht, schafft häufig auch die Anforderungen an die [...] mehr

28.07.2017, 09:40 Uhr

Leider wird weltweit vergessen, wie es in China aussieht und es wird verdrängt, wie China sich verhält. In Afrika werden Landstriche und Rohstoffreserven unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe [...] mehr

27.07.2017, 08:32 Uhr

Berichterstattungen aus den USA überdenken! Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre geht es den meisten Bekannten langsam wirklich gegenden Strich, mit welcher Intensität in Deutschland der Berichterstattung aus den USA nachgegangen wird. So [...] mehr

Seite 1 von 15