Benutzerprofil

Preclare

14.06.2019, 12:00 Uhr

Bauland? Deutschland ist ohehin schon eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Und nun sollen noch weitere Äcker in Bauland umgewandelt werden? Klimaschutz (und wohl auch Mieterschutz) fängt damit [...] mehr

13.06.2019, 14:41 Uhr

Alles Gute Lieber Herr Fleischhauer, mir haben Sie immer viel Freude bereitet. Denn nichts ist ja schlimmer als eine Gleichschaltung der Weltsicht. Ich komme aus dem Osten und weiß wovon ich rede. Nichts ist [...] mehr

11.05.2019, 09:22 Uhr

Ende der Demokratie In der Times war gerade eine Statistik, dass in keinem Land der Glaube an das politische System so stark gesunken ist wie in Deutschland. Großen Anteil daran haben die Ministerien für Verkehr und [...] mehr

26.04.2019, 08:12 Uhr

So ist das ... ... mit einem grün, rot, roten Senat. Keine Schulen, keine Lehrer (gerade wieder gegen Verbeamtung gestimmt), keine Erzieher, keine bezahlbaren Wohnungen. Dafür eine neue Autobahn durch den Treptower [...] mehr

26.03.2019, 09:51 Uhr

Besteuerung Es ist immer schwer ein System zu ändern, in dem sich viele bequem eingerichtet haben. Aber es gibt viele einfache Stellschrauben. Für mich ist es nach wie vor völlig absurd, dass Unternehmer und [...] mehr

19.11.2018, 13:47 Uhr

Europäische Einheit Der Schlüsselsatz ist, dass Macron den deutschen Vorstoß "schroff zurückwies". Beste Voraussetzungen für eine europäische Armee und eine geschlossene europäische Politik. mehr

21.03.2018, 13:35 Uhr

Sachsen! Ich habe die Sache mit den grünen Trikots doch schon erklärt. Hat nichts mit Irland und DFB Logo zu tun (s. Kommentar Nr. 20). mehr

20.03.2018, 14:45 Uhr

Was Sachsen und Preußen mit den Trikots zu tun haben Für den Autor des Artikels hier noch eine kleine Anmerkung, wie es zu den Farben kam. Der preußische Fußballverband war der größte und wichtigste. Dessen Farben waren Weiß und Schwarz. Darum erste [...] mehr

25.04.2017, 09:52 Uhr

Vor allem wo sind die GRÜNEN Was mich an dem Dieselskandal am meisten wundert, ist dass die GRÜNEN dieses Thema elegant umkurven, um nicht ihre einkommensstärkeren Wähler mit Diesel-Kombis und die Autoindustrie zu verprellen. Mit [...] mehr

16.03.2017, 16:16 Uhr

Kleinkariert und peinlich Warum gibt SPON dem Autor Platz für so einen Artikel? Er mag die Volksbühne aber nicht Rammstein. beides sein gutes Recht. Aber darüber einen empörten und letztendlich nur empörend trivialen Artikel [...] mehr

13.07.2016, 10:04 Uhr

Peinlich Selten einen so peinlichen Artikel gelesen. Fehlt nur noch die Empfehlung mit einem weißen Hemd und schwarzen Schuhen ist man stets gut angezogen. mehr

04.01.2016, 21:20 Uhr

Hohe Schule Der Diplomatie Vorzüglicher Artikel! Mit Sanktionen und Saudi-Bashing kommen wir nicht weit; auch wenn sich viele dabei gut fühlen. Dann dürfen wir weder mit Russland, den Golfstaaten noch den USA wirtschaftliche [...] mehr

01.01.2016, 17:18 Uhr

Journalistische Verantwortung Zugleich zeigt der VW Skandal die Schwächen der deutschen Presse. Diese müsste nun dran bleiben, bis alle Beteiligten (vor allem der Verkehrsminister) vor Gericht stehen, bzw. Ihrer Ämter enthoben [...] mehr

07.07.2014, 14:34 Uhr

Der Prophet im eigenen Land Natürlich ist Kroos nicht immer so auffällig und spektakulär. Aber wie er Räume zustellt und Bälle zum Besserpostierten bringt ist 1A. Johann Cruyff hat ihn ja auch gerade geadelt: "Ich genieße [...] mehr

07.07.2014, 14:31 Uhr

Der Prophet im eigenen Land Natürlich ist Kroos nicht immer so auffällig und spektakulär. Aber wie er Räume zustellt und Bälle zum Besserpostierten bringt ist 1A. Johann Cruyff hat ihn ja auch gerade geadelt: "Ich genieße [...] mehr

19.07.2013, 18:39 Uhr

Einer der ganz Großen Vielen Dank für diesen schönen und kenntnisreichen Nachruf. Leider habe ich Trautmann nie spielen gesehen, aber wer seinen Zeitgenossen glaubt, kann sicher sein, dass er einer der besten Torhüter [...] mehr

19.07.2013, 15:54 Uhr

Ein ganz großer Sportsmann Leider habe ich Trautmann nie spielen gesehen, aber wer seinen Zeitgenossen glaubt, kann sicher sein, dass er einer der besten Torhüter aller Zeiten war. Lew Jaschin hat nur Ihn neben sich gelten [...] mehr