Benutzerprofil

michael_pfeiffer

Seite 1 von 4
23.11.2019, 09:49 Uhr

§ 252 bgb "Allerdings stellte der Richter klar, dass entgangene Gewinne keine Rolle spielen." Da sollte der Richter vielleicht Mal ins Bürgerliche Gesetzbuch schauen - genauer in § 252 BGB: [...] mehr

22.11.2019, 13:36 Uhr

Solidarität Nun können die Länder, denen Baden- Württemberg bisher im Rahmen des Länderfinanzausgleichs Milliarden überwiesen hat, zeigen, wie ernst es ihnen mit der Solidarität tatsächlich ist. mehr

25.10.2019, 10:23 Uhr

Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? Hier fällt mir ein Dialog aus dem Film "Star Trek: Der Aufstand" ein. Admiral Dougherty: "Jean-Luc, wir reden hier nur von 600 Menschen." Captain Picard:"Wie viele [...] mehr

25.10.2019, 10:04 Uhr

Beängstigend totalitäre und autoritäre Denkweise Darum geht es doch nicht. Hier versucht kein Einzelner die Gesetzesumsetzung zu verhindern. Vielmehr wird von manchen argumentiert, tausende Fußballfans wollten das Stadion. Die Minderheit der [...] mehr

24.10.2019, 15:41 Uhr

"Tyrannei der Mehrheit" "Der Wille einiger Störenfriede darf doch nicht 40.000 oder mehr in der Ausübung ihrer Freizeitgestaltung behindern" Doch das geht - und darüber bin ich sehr froh. Wenn die [...] mehr

14.10.2019, 17:28 Uhr

Pluralis Majestatis "He has always been there for us!" Das nennt man wohl "Pluralis Majestatis". mehr

11.08.2019, 17:19 Uhr

Gleichheitssatz Der Gleichheitssatz (lat. ius respicit aequitatem, ?Das Recht achtet auf Gleichheit?) ist ein Grundsatz im Verfassungsrecht. In Deutschland ist dieser in Artikel 3 Absatz 1 des Grundgesetzes [...] mehr

10.07.2019, 12:47 Uhr

Eher andersrum Lustig. Ich empfinde das eher andersrum. Wird ein im Original farbiger Charakter von einem weißen Schauspieler verkörpert, fallen in den Medien Begriffe wie "Rassismus" oder [...] mehr

10.07.2019, 09:40 Uhr

Hier geht es um eine spezielle Figur Hier geht es nicht um Meerjungfrauen an sich. Es geht um eine spezielle Figur, die seit dem Film "Arielle, die Meerjungfrau" vor 30 Jahren ein bestimmtes Aussehen hat, mit dem viele [...] mehr

10.07.2019, 09:15 Uhr

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen Arielle ist nun also schwarz. Und wer dies nicht gut findet, ist ein Rassist? Ernsthaft? In der Comic-Verfilmung "Doctor Strange" (2016) wurde ein Charakter, der im Original ein [...] mehr

03.06.2019, 02:08 Uhr

Schutzlandprinzip Zu Beitrag 13 Normaline schrieb: "Welches Recht gilt in den USA, welches in Canada, New Zealand, Australia, Uganda, India, Namibia oder sonstwo auf der Welt? Ist das immer Jedem klar und [...] mehr

17.05.2019, 15:24 Uhr

Scholz for Kanzler Ironie an Ich bin baff. Olaf Scholz will Steuerlöcher mit einer Erhöhung der Tabaksteuer stopfen. So einen kreativen Ansatz hatte vor ihm bestimmt noch kein Finanzminister. Natürlich muss er [...] mehr

06.05.2019, 14:59 Uhr

Schwabenland passt schon Nördlingen (schwäbisch Nearle) ist eine Große Kreisstadt im schwäbischen Landkreis Donau-Ries in Bayern. Man kann also durchaus vom "Schwabenland" sprechen. mehr

07.03.2019, 06:56 Uhr

War doch schon vorher bekannt! Dass AKK keine "Mini-Merkel" ist, war anderen schon lange klar. Bei seiner diesjährigen Dreikönigsrede erklärte der FDP-Vorsitzende Christian Lindner, Frau Kramp-Karrenbauer sei keine [...] mehr

25.02.2019, 17:55 Uhr

Wer soll das bezahlen? Schön, dass die SPD vom Linkskurs beflügelt wird. Doch auch wenn sie jetzt anscheinend in höheren Sphären schwebt, sollte sie eines nicht vergessen: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, [...] mehr

25.02.2019, 06:09 Uhr

Frühlingsgefühle halten an??? Ich sitze gerade in der Bahn - mit Handschuhen und Mütze - während es draußen -5 Grad Celsius hat. So richtig wollen die Frühlingsgefühle bei mir nicht aufkommen :-). Ach ja - ich wohne in [...] mehr

16.02.2019, 11:23 Uhr

Marktwirtschaft = Eigenverantwortung "Eventuell könnte man sagen, dass der Versuch der Eigenverantwortung gescheitert ist. Kann wegen Blödheit eingestellt werden. Ersetzt durch den Segen der Marktwirtschaft." Ihnen ist aber [...] mehr

04.02.2019, 17:11 Uhr

Die Iren haben es in der Hans Ein Staat ist verpflichtet, Grenzen zu Drittstaaten zu schützen. Nach einem ungeregelten Brexit wäre das Vereinigte Königreich ein solcher Drittstaat. Nordirland ist ein Teil des Vereinigten [...] mehr

16.01.2019, 15:33 Uhr

Kann nur besser werden :-) Prinzipiell ist gegen eine Neuverfilmung ja nichts einzuwenden - wenn sie gut gemacht ist. Die 2016er-Verfilmung war es leider nicht. Dies zeigen auch die Kritiken: „Ghostbusters ist einer der [...] mehr

07.01.2019, 12:42 Uhr

Hochsensible Daten Politiker haben Zugang zu Informationen von staatspolitischer Bedeutung. Nehmen wir mal an, ein Bundestagspolitiker sitzt im Auswärtigen Ausschuss. Dieser begleitet die auswärtige [...] mehr

Seite 1 von 4