Benutzerprofil

betonklotz

Seite 1 von 59
14.05.2019, 16:29 Uhr

@permissiveactionlink nochmals merci für die Infos Wegen der von Ihnen angesprochenen Hochtemperaturresistenz würde ich mir allerdings keine allzu großen Sorgen machen. Ein ausreichend hoher und vor allem lang genug anhaltendenr Selektionsdruck käme [...] mehr

14.05.2019, 13:26 Uhr

@permissiveactionlink Danke für die Antwort Was Ihre Bemerkung zum Thema Sporenabtötung angeht: Sind 120°C wirklich genug? Das die Überdauerungsformen vieler Mikroorganismen verdammt hart im Nehmen sind (es gibt sogar die These, daß sie [...] mehr

14.05.2019, 00:11 Uhr

@permissiveactionlink Ich hätte da eine Frage betreffs Toxinabbau Bezieht sich das nur auf Toxine auf Proteinbasiis oder auch andere? Bei ersteren würde es mir einleuchten, im anderen Fall würde es mich überraschen. mehr

13.05.2019, 18:41 Uhr

Na, da würde sich Niedersachsen aber bedanken! Dann könnte Niedersachsen nämlich nicht nur den Rahm in Form von Bremes Speckgürtel abschöpfen, sondern hätte auch die Unkosten ander Backe. mehr

12.05.2019, 15:26 Uhr

Die Aufgabe ist nun wirklich nicht allzu schwer Das einzige was man monieren könnte wäre evtl. der Punkt das nicht ausdrücklich erwähnt wurde das ein einmal ausgewählter Besucher kein zweites Mal ausgewählt wird. In dem Fall, daß doch wäre die [...] mehr

09.05.2019, 13:10 Uhr

Abwärts immer, aufwärts nimmer Ein wirtschaftlicher Aufschwung ist in den alten Industrienationen wohl unmöglich geworden. Egal, ob man nun das Ruhrgebiet, den Osten oder die ehemaligen Industriegebiete in England nimmt. Es ist [...] mehr

09.05.2019, 12:12 Uhr

Wieviel sind Verträge mit der EU wert? Wohl genausoviel wie Verträge mit den USA, also nichts. Tatsächlich ist das, sarkastisch betrachtet nur konsequent. Die EU legt damit schließlich das selbe Verhalten an den Tag das sie auch bei der [...] mehr

07.05.2019, 21:58 Uhr

Sie übersehen das Urteil des EuGh ohne dieses wären die Briten schon raus. Da sie aber jederzeit einseitig!!! ohne sich mit irgendwem abzustimmen!!!!!! Art. 50 zurüchziehen können, wird die EU dieses Schmierentheater ad infinitum [...] mehr

07.05.2019, 21:44 Uhr

Oft kopiert, nie erreicht Es bleibt dabei. Loroits Bundestagsrede ist und bleibt die ultimative Politikerrede. Eine solche Klarheit des Ausdrucks gepart mit zwingender Logik in der Argumentation gab es nie wieder. Egal ob [...] mehr

07.05.2019, 15:14 Uhr

Wie kommen Sie zu der Ansicht? Also der Ansicht es hier mit guter Absicht zu tun zu haben? Mit Unfähigkeit alleine kann man nämlich die Vorgänge hier im Lande (ist in anderen Ländern übrigens nicht unbedingt besser) nicht [...] mehr

06.05.2019, 22:21 Uhr

Da gibt es wohl eine simple Kopplung Je mieser die wirtschaftliche entwicklung, desto autokratischer Erdogans Gebaren. Und die wirtschaftliche Talsohle dürfte wohl noch nicht erreicht sein. mehr

04.05.2019, 20:42 Uhr

Nein, das war es noch nicht! Das letzte Kapitel fehlt noch. Nämlich die Verteilungskämpfe um die verbliebenen Reste. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß dabei alle Mittel zum Einsatz kommen inklusive A- und B-Waffen. Und [...] mehr

04.05.2019, 20:34 Uhr

Zu der angesprochenen Studie noch was interessantes Laut einem Artikel auf Telepolis kommt die hier (mal wieder) thematisierte Studie zu dem Schluß, daß die Akzeptanz von rsp. die Zustimmung zu Meinungen, welche als rechts/rechtsextrem gelten in fast [...] mehr

03.05.2019, 20:39 Uhr

Dieses Beispiel wurde nicht von Kühnert gewählt sondern vom Interviewer. mehr

03.05.2019, 20:29 Uhr

Den Trend nicht vergessen, bitte! Der momentane Zustand ist nur ein Aspekt, wichtiger noch ist m.M.n: die Frage in welche Richtung es weitergeht. Und da ist die Antwort eindeutig. Die Grundregel im Monopoly-Spiel lautet, wer hat dem [...] mehr

03.05.2019, 12:45 Uhr

Wird deswegen jemand sPD wählen? Ich schätze nein. Die, die solchen Denkansätzen positiv gegenüber stehen werden es nicht tun weil sie der sPD nicht glauben. Und diejenigen, für die solche Ansätze des Teufels sind werden sie nicht [...] mehr

30.04.2019, 23:18 Uhr

Das gäbe erstmal endlose Querelen Weil sich die EU-Länder nicht einig werden könnten, wer die Backdoors einbauen darf. Am Ende würden es dann 28 (oder 27). Für jedes Land eine. mehr

26.04.2019, 18:18 Uhr

Ihr Bekanntenkreis ist nicht repräsentativ Ich kenne eine ganze Reihe von ex-Rauchern, die aus Dampfen umgestiegen sind. Kettendampfer sind da nicht bei. Und schlecht ist das Dampfen vor allem für diejenigen, die an der Tabaksucht der [...] mehr

23.04.2019, 21:36 Uhr

Da fehlt etwas Wie heute unter anderem auf Zeit online zu lesen war, hat sich Manfred Weber gegen die Fertigstellung von North Stream 2 ausgesprochen. Diesen Punkt sollte man m.M.n. nicht unerwähnt lassen. mehr

23.04.2019, 19:35 Uhr

Da gibt es ein Problem Das betrifft allerdings nicht nur die FDP sondern alle Etablierten. Und zwar die fehlende Glaubwürdigkeit. Egal, ob nun die FDP sich als Beschützer bürgerlicher Freiheiten aufspielt, die sPD als [...] mehr

Seite 1 von 59