Benutzerprofil

reddber

Seite 1 von 2
17.08.2019, 10:26 Uhr

Böswillig Ich denke nicht, daß Greta Thunberg ein Kind ist; wer sich mit so viel Energie einem vernünftigen Ziel widmet, ist erwachsener als so mancher Volljährige. Ich kann auch nicht sagen, daß ich ein großer [...] mehr

12.08.2019, 12:38 Uhr

Genauso ein Unsinn ... ... wie die CO2 Steuer. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Verschmutzung jeglicher Art nicht mehr finanziell "bestraft" sondern ganz vermieden werden muss. Keine CO2 Steuer, solange [...] mehr

11.08.2019, 11:12 Uhr

Uuups ... Das ist ja aber jemand empfindlich getroffen ... Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Kreuzfahrten für 399,- Euro sind wie Flüge für 29,- Euro nach Mallorca und zurück - [...] mehr

20.07.2019, 12:03 Uhr

Morbus Trump Morbus Trump - Unsinn reden, alle verunsichern, sich dann sagen lassen, was man für einen Unsinn verzapft hat, und zack! - 180 Grad Wende und gut aussehen. Wenn eine Lösung zu einfach und geradlinig [...] mehr

29.04.2019, 11:47 Uhr

Immer wieder befremdlich .... Nach erfolgter Wahl und Regierungsbildung scheinen Minister immer wieder zu vergessen, wen sie da im Bundestag eigentlich vertreten (sollten). Da werden dann Entscheidungen getroffen, welche die [...] mehr

19.03.2019, 11:09 Uhr

Wie der Herr ... so's Gescherr. Donald Trump hat sich bereits im weissen Haus (ja, solange Trump dort "wohnt", werde ich das klein schreiben, den mit dem Weissen Haus hat es nicht mehr viel zu tun) mit [...] mehr

08.03.2019, 18:01 Uhr

Der Kreis schliesst sich ... Wäre VW vor 3 1/2 Jahren nicht mit ihrer Schummel-Software aufgeflogen, hätte das Thema Abgaswerte nie den Weg auf die große Bühne gefunden, wenn überhaupt ein Hahn nach gekräht hätte. Schlechtes [...] mehr

05.03.2019, 22:52 Uhr

Schwachsinn ... Moderne Kaminöfen sind nur zur Verbrennung von trockenem Holz geeignet/vorgesehen - sonst ist der Ofen hin und der Kamin versottet. Man muß nicht einmal unterscheiden zwischen modernen und alten [...] mehr

13.02.2019, 12:38 Uhr

Du meine Güte ... ... nun rechnet diesen armen Menschen doch nicht jeden Trüffel in den Hals. Sie arbeiten im Gegensatz zu Green Keepern, Busfahrern und Zeugwarten wirklich sehr sehr hart, und es ist doch schliesslich [...] mehr

06.09.2018, 14:20 Uhr

Unterschiedliche Meinungen ... sind doch gut. Spätestens, wenn Deutschland in seiner EM Quali Gruppe völlig unerwartet nur Dritter wird und sich über die Nations League qualifiziert, werden alle dankbar sein, daß es die Nations [...] mehr

13.07.2018, 15:54 Uhr

Mal Hü, mal Hott ... Trump ist entweder dumm oder er leidet an beginnender Geistesschwäche. Das sage ich als Beleidigung sondern mit großer Sorge. Anders lassen sich diese widersprüchlichen Äußerungen nicht erklären. Für [...] mehr

02.07.2018, 01:01 Uhr

Na los ... Mach et, Hotte! Wer A sagt, muß auch B sagen. Seehofer als Alpha-Tier hätte nie nach Berlin gehen dürfen, um da den zweiten Mann zu geben. Das paßt nicht zu ihm. Und nach München kann er auch nicht [...] mehr

28.06.2018, 17:51 Uhr

Der Fluch besteht darin, daß alle frisch gebackenen Weltmeister sich unangreifbar fühlen. Sie werden ja auch von der ganzen Welt hofiert. Und dann setzt der Schlendrian ein. Was einmal geklappt hat, wird doch wieder klappen, [...] mehr

27.06.2018, 12:33 Uhr

Fremdfürchten ... Ich verstehe die ganz Aufregung nicht. Zugegeben: der Anfang inkl. der beiden Testspiele war unterirdisch im Vergleich zu dem, was man von der deutschen Mannschaft sonst gewohnt ist. Aber im [...] mehr

26.06.2017, 12:13 Uhr

Pan Tau 2.0? Nö Wenn dem ganzen Vorhaben ein Verhandlungsmarathon vorausging, wird die Umsetzung vermutlich so über-ambitioniert aussehen, dass der Charme des Originals sowieso nicht erreicht wird. Wenn überhaupt, [...] mehr

14.05.2017, 12:14 Uhr

... oder Akzente setzen, indem man mal gar niemanden hinschickt ;-) mehr

02.09.2015, 10:25 Uhr

Was ist eigentlich der Unterschied ... zwischen Lobby-Arbeit und Bestechung? Wenn durch eine Zuwendung in Geld- oder sonstiger Form die Entscheidung des/der Beamten manipuliert wird, gibt es da eigentlich keinen. Niemand gibt soviel Geld [...] mehr

14.08.2015, 15:41 Uhr

Supi-Spiegel/Pep-Bashing ... a Mords Gaudi :) Das Problem ist, dass 1) Sommerpause ist und 2) Sommerloch. Nix genaues weiss man nicht. Aus Testspielen kann man nichts über die Verfassung der Mannschaften sagen (und wer im DFB Pokal als Favorit [...] mehr

06.06.2015, 12:19 Uhr

Wäre ja schön ... Wäre ja schön, wenn dieser Augiasstall endlich mal ausgemistet würde. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass da keine Dunkelziffer zurückbleibt. Aber es wäre das beste Marketing, wenn die FIFA [...] mehr

15.09.2013, 14:24 Uhr

Wer an Gott glaubt, braucht keine Kirche. Gott ist überall, nur nicht in Limburg. Wer bei TvE an Ehre und Gewissen appelliert, greift ins Leere. Er passt eher in die D******* Bank. Es bleibt zu hoffen, dass Papst [...] mehr

Seite 1 von 2