Benutzerprofil

@n8schicht

Seite 1 von 2
23.08.2013, 20:43 Uhr

Die Chance von Microsoft Ballmer hat den Smartphone-Trend verschnarcht. Und den Tablet-Trend hat er auch verschnarcht. Stattdessen war Microsoft ganz groß bei den Netbooks, die heute vielerorts nur noch als [...] mehr

23.08.2013, 20:11 Uhr

Als Deutscher geht das nicht Als Deutscher geht das aber nicht, weil das Finanzamt die Hand aufhält. Außerdem die üblichen Verdächtigen wie Kranken- und Rentenversicherung. Mindestens die! Sie brauchen also monatlich ein [...] mehr

23.08.2013, 18:39 Uhr

Heisse Luft - made by SPD Sie glauben gar nicht, wie albern das Genöle über "Hartz IV" in den Internet-Foren ist. Im wirklichen Leben redet zumindest in der berufstätigen Bevölkerung niemand über diesen Käse. Es [...] mehr

22.08.2013, 20:47 Uhr

Pyramiden Ägypten als Reiseland ist doch völlig unattraktiv. Entweder wohnt man in merkwürdigen Hotelanlagen, oder man wird über grauenerregende Pisten in Orte gefahren, die außer staubigen Steinen auch [...] mehr

22.08.2013, 18:49 Uhr

Christliche Werte Es ist bewundernswert, wie Menschen in Hamburg die Ärmsten der Armen aufnehmen. Hier werden christliche Werte noch gelebt. mehr

22.08.2013, 16:59 Uhr

Das geht schief Asylbewerber wollen - verständlicherweise - unter sich bleiben. Nur die Deutschen verstehen das nicht, weil sie sich für "Weltbürger" halten und ihrer eigenen Kultur schämen. Sie glauben [...] mehr

22.08.2013, 15:42 Uhr

Chancen sehen und nutzen Die meisten Menschen in Hellersdorf, die tatsächlich Kontakt mit Flüchtlingen bekommen könnten haben nun die Chance, auch von den Flüchtlingen zu lernen: wie man sich mit wenig Geld ausreichend [...] mehr

22.08.2013, 15:11 Uhr

Einwanderung Als ich eben kurz einkaufen war fuhr ich an einer Plakatwand vorbei und musste auch erstmal ein wenig genauer hinschauen, wer da mit dem Slogan "Einwanderung braucht strikte Regeln" [...] mehr

22.08.2013, 13:31 Uhr

Cloud Ich nehm' mir die Freiheit zu sagen: "drauf geschi**en". Gegen Festplattencrash hilft nur die "Cloud". Und ich habe einen Anbieter, der mir mittlerweile 307 GB für lau zur [...] mehr

21.08.2013, 17:51 Uhr

Heldentum Er hat nun 35 Jahre Zeit um sich darüber klar zu werden, daß man für ein, zwei Wochen der Held der Massen sein kann. Und danach? Danach wird man einfach weggeworfen. Und die Massen? Interessieren [...] mehr

21.08.2013, 13:58 Uhr

Geld für Griechenland! Lieber fleissigen, aber notleidenden Griechen helfen als noch mehr Geld als jetzt schon den Damen und Herren zukommen lassen, die sich vor dem Flachbildschirm hinlegen und vor Arbeit drücken. mehr

21.08.2013, 10:30 Uhr

Leben ohne Angst Was Sie schreiben ist schlicht falsch. Theoretisch könnte auch jeder Deutsche an Krebs erkranken. Nur: es passiert nicht. Theoretisch könnten wir Alle arbeitslos werden. Werden wir aber nicht. [...] mehr

19.08.2013, 16:30 Uhr

Gute Entscheidung Die junge Frau macht das genau richtig: erstmal an die Sicherheit denken, und dann an den Rest. Falls sie wirklich nochmal Lust auf Karriere bekommt, kann sie kündigen. Falls sie darauf keine [...] mehr

18.08.2013, 16:32 Uhr

Lesenswert! Der Artikel öffnet wirklich die Augen für die gravierenden Unterschiede zwischen den Kulturen. Nein, ich denke nicht, daß in und um Gronau Menschen Arbeit finden, die "Schmuck verkaufen" [...] mehr

12.08.2013, 14:29 Uhr

Keines der Modelle wird wohl für die hiesige Tageszeitung (Auflage ca. 6.300 lt. IVW) funktionieren. Das Internet ist auf dem Land langsam und noch keineswegs überall flächendeckend in akzeptabler [...] mehr

09.08.2013, 06:45 Uhr

Wann lernt diese Partei es endlich? Mehr Bildung bringt keinen intelligenteren Nachwuchs zustande und nicht automatisch Jobs, wo diese Hochgebildeten auch das dicke Geld machen. Steuererhöhungen sind Teufelswerk. Finger weg vom [...] mehr

08.08.2013, 21:30 Uhr

Mich wundert das nicht Gorbatschow mag der restlichen Welt einen Dienst erwiesen haben, aber der Zerfall eines Riesenreichs geht auf sein Konto. Nicht, daß jemand im Westen wirklich die UdSSR liebgewonnen hätte. Aber [...] mehr

08.08.2013, 15:12 Uhr

Moral Man sollte den Schweizern zugestehen, daß sie eine Lösung finden, mit der sie glücklich werden. Die Schweizer... nicht die Asylbewerber. Ob es wirklich zu einem so unerhört großen Proteststurm [...] mehr

08.08.2013, 14:03 Uhr

Wo bleiben die Investoren? Merkwürdig. Griechenland müsste unter diesen Umständen doch im Fokus von Investoren aus dem Ausland stehen. Sicherlich würden viele Menschen auch niedrige Löhne in Kauf nehmen, um wenigstens [...] mehr

08.08.2013, 07:52 Uhr

Fettnäpfchen Die SPD lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus, um in ein paar Wochen sang- und klanglos unterzugehen. Nicht nur, daß sie ein in weiten Teilen der Bevölkerung völlig unwichtiges Thema zum [...] mehr

Seite 1 von 2