Benutzerprofil

klotzen

11.11.2015, 13:26 Uhr

Oh Mann, ich sehe so viele Leute, die sich in ihren schicken Klamotten vor lauter Skinny so in ihrer Bewegunsfreiheit einschränken, dass sie keine zwei Stufen auf einmal nehmen können. Selbst bei [...] mehr

09.04.2015, 21:34 Uhr

Unser Sohn hat zwischen 3 und 4 seine ersten Migräneattacken bekommen, inzwischen ist er 6. Wir sind absolut ratlos und haben die üblichen Ratschläge der Ärzte ausprobiert, zeitweise kamen die [...] mehr

27.11.2014, 21:19 Uhr

Mein Vater war zu dieser Zeit auch als Seemann u.a. in Archangelsk unterwegs. Eine Anekdote von ihm ist mir seit meiner Kindheit vertraut und spielte sich in Archangelsk ab. Das Schiff war im [...] mehr

31.10.2014, 21:41 Uhr

Was für eine Aufregung! Der Satz ist mir auch schon mal rausgerutscht und hat sicher nichts damit zu tun, dass man seine Kinder mit einem Golfschläger gleichsetzt. Wer ein paar Kinder hat und außerdem noch arbeitet, hat [...] mehr

21.03.2014, 12:00 Uhr

Schaden kann es ja nicht??? Die Kinderkrippe fragte uns, ob unser Kind im Falle einer großen Beule o.ä. homöopathische Kügelchen bekommen dürfe. Ich fragte daraufhin meine Kinderärztin, ob sie dies befürworten würde. Sie meinte, [...] mehr

20.10.2013, 20:32 Uhr

...erinnert mich an das Totschlagargument der Lebensmittelindustrie, die auch immer behauptet, der Verbraucher wolle das so. Totaler Blödsinn! mehr

04.10.2013, 10:10 Uhr

Muttertier? Aus der Perspektive einer panischen Mutter ist das ganze Verhalten vielleicht gar nicht so irrational. Ging es ihr vielleicht die ganze Zeit um ihr Kind? Gab es Probleme beim Jugendamt, [...] mehr

07.08.2013, 12:32 Uhr

Kevin - nomen est omen? Die StudentInnen sollten vielleicht erst mal für das Thema "Rufname und Diskriminierung" sensibilisiert werden (vgl. Astrid Kaiser). Vorurteile gegenüber Kindern mit klischeegeprägten Namen [...] mehr