Benutzerprofil

marathoni

Seite 1 von 13
28.03.2019, 19:02 Uhr

Das ist nicht ganz zuende gedacht behält man die "Winterzeit" fällt den Eltern schnell auf, dass die Kinder im Sommer so oft Hitzefrei haben im Frühjahr und im Herbst abgeholt werden müssen, weil man Sie ja dann doch [...] mehr

04.03.2019, 21:06 Uhr

Ich würde vermuten stellt man auf ganzjähriger Normalzeit um würde sich aus diesem Grund das Verhalten der Menschen anpassen. Die die können/dürfen würden früher in die Arbeit gehen gehen. In den Schulen würde man [...] mehr

04.03.2019, 20:29 Uhr

Ein Blick nach Russland zeigt. Dort hatte man 3 Jahre 11-14 ganzjährig "Sommerzeit". Danach wurde auf ganzjärig "Winterzeit"(oder Normalzeit) umgestellt. Inzwischen möchte mehr als die Hälfte wieder die [...] mehr

09.11.2018, 09:05 Uhr

Eine Europaliga wäre definitiv interessant und die weltweiten Vermarktungsmöglichkeiten enorm. Aber es ergeben sich immer die gleichen Probleme: 1. Wie ermittelt man den nationalen Meister? 2. Wie gestalten sich [...] mehr

03.11.2018, 18:31 Uhr

Na Peter Stöger natürlich, schliesslich hat er Erfahrung mit taumelnden Mannschaften... ;). Aber ganz ehrlich, was kann Kovac dafür, denn aus dem Kader könnte selbst ein Jupp nichts mehr holen. Der [...] mehr

09.10.2018, 13:39 Uhr

Es ist wie ich es immer gesagt habe: sobald eine intensive Diskussion über das Thema stattfindet, stellt man fest, dass die bisherige Regelung mit Zeitumstellung doch der bestmögliche Kompromiss ist vor [...] mehr

07.10.2018, 17:17 Uhr

Jupp Heynckes wird wohl gerade alle Leitungen gekappt haben... ;) Aber mit Peter Stöger stünde ein erfahrener Trainer zur Verfügung falls man mit Kovac nicht mehr zufrieden ist mehr

31.08.2018, 18:19 Uhr

Exakt so ist es ich erlebe es in meinem Bekanntenkreis genauso. Abschaffung gerne. Welche Zeit soll dann gelten? Natürlich Sommerzeit! Aber im Winter wirds dann erst gegen Neun hell... Hmm... Vielleicht muss man [...] mehr

29.08.2018, 08:51 Uhr

Das Problem bleibt man bei ganzjährig MEZ wird's im Sommer(und insbesondere im Frühjahr und im Herbst) zu früh dunkel. Bleibt man bei ganzjährig MESZ wird's im Winter zu spät hell. In den Rändern der Zeitzone [...] mehr

31.07.2018, 08:50 Uhr

Auch in D werden gerne sinnvolle ÖPNV Projekte blockiert, z.B in München so gut wie jede Trambahn Linie von Seiten der CSU. Dabei schliessen sich ÖPNV und Individualverkehr nicht aus denn jede Verbesserung des [...] mehr

14.12.2017, 20:13 Uhr

Faszinierend ist die gesamte New Horizon Mission. Mich würde es freuen wenn es zu meinen Lebzeiten noch eine weitere Misssion zu einem der anderen grossen transneptunischen Objekte wie Sedna, Haumea oder Makemake [...] mehr

24.11.2017, 14:59 Uhr

Über die Aufstellungen kann man sicherlich diskutieren, allerdings muss man berücksichtigen, dass Bosz auch viele Ausfälle zu verkraften hat, d.h. hier kann man noch ein Auge zudrücken. Was aber in den [...] mehr

03.11.2017, 13:42 Uhr

Den positiven Argumenten, die hier bereits im Forum gebracht wurden, füge ich noch ein weiteres hinzu: Der Bahnhof Altona ist so ziemlich das scheußlichste Gebäude was ich kenne... Ein Abriss ist ein [...] mehr

18.07.2017, 15:57 Uhr

Dem schließe ich mich an... ich hoffe auch auf eine Saison auf Augenhöhe und das so weit oben wie möglich... Es wundert mich eigentlich immer warum Vereine wie Schalke oder Leverkusen trotz sehr guten Spielern und Trainern [...] mehr

12.07.2017, 17:32 Uhr

Einiges hat sich in den letzten Jahren doch gebessert. Viele ICE - Strecken sind inzwischen gut optimiert. z.B. München HBF - Frankfurt HBF schaffen sie mit keinem Verklehrsmittel schneller als mit dem ICE und ich [...] mehr

12.07.2017, 16:44 Uhr

Das ist das Problem Frankreich hat eine Regionalstruktur, die auf Paris und einige wenige andere Zentren ausgerichtet ist, da kann man wunderbar Schnellstrecken bauen. In D findet das wirtschaftliche Leben aber nicht [...] mehr

12.07.2017, 13:53 Uhr

Das Problem ist nicht immer das Geld, den oftmals liegt das Geld sogar schon bereit, nur hat man es versäumt - zu planen - Manchmal schiebt man es auf die lange Bank, da die Planung der Bahn u.U ein anderes Verkehrsprojekt in Frage [...] mehr

03.07.2017, 14:19 Uhr

Ich hoffe ebenfalls, dass Müller wieder zu seiner alten Form findet. Denn es wäre schön in der WM Torschützenkönigsliste wieder den Namen Müller vorne zu lesen... (Auch wenn Miroslav Klose natürlich auch [...] mehr

30.06.2017, 15:37 Uhr

Da haben Sie recht. Letztendlich ist der Weltfussball der Männer (leider noch) eine ziemlich europäische/südamerikanische Angelegenheit. Bislang gab es überhaupt nur 3 WM Halbfinal Teilnehmer, die [...] mehr

30.06.2017, 10:13 Uhr

Als einer der die Rumpelfussballzeit zwischen 1998 und 2004 noch gut in Erinnerung hat bin ich begeistert, was der zweite Annzug liefern kann. Damals wusste man gar nicht wen man für die NM noch nominieren kann [...] mehr

Seite 1 von 13