Benutzerprofil

el_grande_reader

Seite 1 von 4
07.03.2019, 18:03 Uhr

Es gibt eine einfache Lösung... ... die z. B. bei Bewerbung in anderen EU-Ländern längst geltendes Recht ist: Es wird einfach kein Geschlecht angegeben, übrigens auch nicht ein Alter, Name oder gar ein Foto mitgeschickt. Nennt sich [...] mehr

07.10.2018, 12:49 Uhr

Interessant, das mit dem Sicherheitsabstand: Alle mal herhören! Wer ernsthaft glaubt, der Sicherheitsabstand zum Vordermann sei dafür da, dass Überholende - am besten aus der dritten, vierten, x-ten Position hinterm LKW, ja klar... - schnell [...] mehr

18.05.2018, 16:30 Uhr

Systemfehler... ... anders kann man das nicht nennen. Habe schon diverse Landesämter in diesem Staat kennenlernen dürfen, war an der Uni angestellt (nicht nur an einer), bin gerade im Referendariat: Der Arbeitnehmer [...] mehr

26.03.2018, 10:02 Uhr

Was mich eher schockiert... ... ist die Vorstellung, dass es Leute in Ministerien und Behörden gibt, die offensichtlich und ernsthaft glauben, dass für 10? im Monat ?dicke? ausreichen würden, damit Kinder Klavier spielen lernen, [...] mehr

05.12.2017, 10:50 Uhr

Dazu gibt's eigentlich nur eins zu sagen: Und wo fehlen in Deutschland die meisten Lehrer? Richtig, an den Grundschulen! Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Zumal laut Hattie-Studie der Lernerfolg zu 50% vom Lehrer abhängt? [...] mehr

15.09.2017, 11:46 Uhr

vielleicht sollte man dann mal... ... über bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen und unbefristete Verträge nachdenken? Zumindest nach den Marktgesetzen sollte das ja so funktionieren, und der Markt regelt doch alles von [...] mehr

25.08.2017, 20:30 Uhr

Der große Denkfehler... ... oder sie eigentliche Frechheit bzw. Lebenslüge ist doch, dass derartiges? Fernsehen für die Hartz-IV-Frau mit Hartz-IV-Mann sei. Großartig, dann machen sie also für einen Bruchteil der insgesamt [...] mehr

01.08.2017, 20:44 Uhr

Wenn ich mir das alles mal so recht überlege, dann... ... müsste man wohl, wollte man eine gerechte Strafe für alle Beteiligten erreichen, in der kommenden BTW wieder Merkel (Oh, Pardon: CDU... ) wählen... warum? Na, damit es auch denjenigen auf die Füße [...] mehr

12.07.2017, 20:33 Uhr

Dazu nur eine Frage: Kann es sein, dass das Fernsehen hier ausnahmsweise mal gesellschaftliche Realität widerspiegelt? Wenn ja, ist das natürlich traurig, aber wenigstens ehrlich, oder anders ausgedrückt: Wäre es denn so [...] mehr

18.10.2016, 16:21 Uhr

Halten wir mal fest: Junge Gründer sind in Deutschland glücklicher als Angestellte, also zufrieden mit der Arbeitsatmosphäre, nicht aber grundsätzlich zufrieden, wie der Titel des Artikels suggeriert. Vielmehr kann sich [...] mehr

18.10.2016, 14:21 Uhr

Als ich in den Neunzigern... ... von meinem Auslandsjahr in Italien zurückkam, da staunte ich bereits über die angestiegenen Mietpreise in der Studentenstadt Göttingen. Immer noch besser als in Italien, sagte ich mir, sei froh, [...] mehr

17.10.2016, 07:52 Uhr

xantos73 Was hat denn Ihr Beitrag mit neutraler Berichterstattung zu tun? Und seit wann glauben sie, hat die Presse neutral zu sein? Soweit mir bekannt, ist Sie bei uns in erster Linie frei, und nicht [...] mehr

13.10.2016, 07:37 Uhr

Leider ist das nicht nur sprachliche Armut, ... ... sondern höchstwahrscheinlich einfach Ausdruck von Planlosigkeit. Ich jedenfalls kenne solche Anzeigen zur genüge und fand es schon immer schwierig bis unmöglich zu erkennen, worauf man sich da [...] mehr

12.10.2016, 13:30 Uhr

Sozialleistungen für Inländer senken? Um sie so dazu zu bekommen, sich endlich mal einen Job zu suchen? Selten so etwas arrogant-dämliches gehört! Als wenn die Agenda 2010 nicht bereits eine Senkung bewirkt hätte, und dass ohne Erfolg! [...] mehr

02.10.2016, 18:00 Uhr

Soso, Christen schlachten heute also nicht mehr? Was war denn in den 90ern in Bosnien los? Etwa kein Völkermord an muslimischen Minderheiten? Und wer bombt denn gerade in Syrien? Etwa die Hindus und Shintoisten? Nein, es sind Russen, Amerikaner und [...] mehr

09.09.2016, 21:38 Uhr

Kein Mord, ... ... soweit ich weiß: zumindest hieß es in der letzten Ausstellung, die ich dazu gesehen hatte, dass das Gewebe um die Pfeilspitze in seinem Rücken bereits geheilt gewesen war - demnach also eine alte, [...] mehr

29.08.2016, 20:10 Uhr

nee, nee, nee... ... also erstmal: Qualität kommt von lat. qualitas und bezeichnet den Wert einer Leistung oder eines Produktes, hat also rein gar nichts mit Qual zu tun. Nachweislich führt übrigens Qual im Sinne von [...] mehr

28.08.2016, 20:47 Uhr

Wer sind denn bitte schön 'die jungen Leute'... ... die rebellieren soll? Die Schüler, wegen sinkender Investitionen im Bildungssektor? Die dürfen überwiegend noch gar nicht wählen, und ihre Aktionen werden genau dewegen höchstens milde belächelt. [...] mehr

26.08.2016, 08:47 Uhr

Wer will, bekommt alle Bewerber, ... ... die er braucht. Man müsste nur bereit sein, sich auf Quereinsteiger einzulassen und / oder bessere Gehälter und Übernahmeperspektiven in Aussicht stellen. Ich z. B. bin Akademiker, mittlerweile [...] mehr

20.08.2016, 21:19 Uhr

Böser Zulieferer, unschuldiger VW-Konzern? Man scheint ja bei SPON voll auf der Seite von VW zu sein, aber könntet ihr bitte auch mal schreiben, warum eigentlich? Eine auf unseriöse Weise ins Zwielicht geschilderte Gegenseite allein überzeugt [...] mehr

Seite 1 von 4