Benutzerprofil

alpechalb

Seite 1 von 7
09.08.2016, 19:26 Uhr

Würde... ist in der deutschen Sprache nunmal ein Konjunktiv. Ich würde, wenn... Das zumindest hat Frau Hinz augenscheinlich begriffen. Bleibt die Frage, wie eigentlich genau die Parteien ihre Kandidaten [...] mehr

09.08.2016, 11:45 Uhr

Einspruch Erinnern Sie sich an die Realsatire, als Ronald Reagan pathetisch an der Wall Street «den Bullen freiliess»? Kennen Sie die Langzeitfolgen dieses Hollywood-Auftritts? Sagt Ihnen das Manöver «Able [...] mehr

08.08.2016, 23:36 Uhr

Sie haben etwas vergessen... Da ist noch eine ganze Welt rundum. Was hat die eigentlich zu verlieren, wenn sie wählen kann zwischen der zwar drögen, aber immerhin politisch professionellen Clinton und der unguided missile [...] mehr

26.07.2016, 15:37 Uhr

Dem... ...sagt man im Diskurs «Nazikeule». Es gilt als veralteter Trick, die Diskussion ad personam zu lenken und wird eigentlich nur noch in minder besetzten Gepsrächsrunden etwa auf Privatsendern zu [...] mehr

23.07.2016, 18:22 Uhr

Nachtrag... Wenn wir es von Zuordnungen und Ecken haben: Politische Ansichten und Weltanschauungen sind Modelle. Das ist ok, solange man nicht das Modell mit der Realität verwechselt. Es ist auffällig, wie [...] mehr

23.07.2016, 18:18 Uhr

Genau Da wird eine komplette Religion diffamiert. Aber nicht von mir. Stellen Sie mich also nicht in eine Ecke. Ich bin der, der der Meinung ist, diese Ecken bringen nichts. Ich schreibe jetzt nicht, [...] mehr

23.07.2016, 17:07 Uhr

Machen wir doch etwas komplizierter: Viele definieren das «politisch motivierte Handeln in der Gruppe» als Terrorismus. Nun gut. Ein Hooligan, der aus der Gruppe heraus an einem Samstagnachmittag einen Polizisten mit einem Prügel [...] mehr

23.07.2016, 16:50 Uhr

Ah ja... Zwei Fragen: Schliessen Sie aus, dass das eine Beschreibung des Tathergangs von Würzburg sein könnte? Wenn nicht - warum? Würden Sie Anders Berivik als politisch motivierten Terroristen [...] mehr

23.07.2016, 16:45 Uhr

So, so Und jetzt informieren Sie sich mal über die Vorgeschichte von Columbine, Winnenden und Erfurt. Medizinische Wörterbücher bilden die Welt nur (einigermassen) ab, sie sind aber nicht die Welt. mehr

23.07.2016, 16:43 Uhr

Ist Ihnen klar... ...wie viele (Zehn-)Tausend Leute vorsichtshalber weggesperrt werden müssten, wenn «mögliche Fremdgefährdung» das Kriterium ist? Im Nachhinein ist man immer klüger... mehr

22.07.2016, 23:00 Uhr

Wenn man die Prämissen falsch setzt, kommt man zum falschen Resultat. Wir reden nicht von spekulativem Kapital, sondern von investiertem Auslandskapital. Das benötigt man auch in einem [...] mehr

22.07.2016, 17:54 Uhr

Wow... Das mache in ich Zukunft auch so, wenn ich einfach recht behalten will: Ich behaupte, etwas sei so – auch wenn ich es nicht erklären könne. Ob das ausländische Investoren und Touristen aber [...] mehr

21.07.2016, 09:43 Uhr

Aha... ...dann sind Sie also auch der Meinung, die Türkei gehöre nicht zu Europa? Das wäre gut zu wissen. mehr

20.07.2016, 21:36 Uhr

Knapp daneben Genau das meinte ich: Sie fabulieren und polemisieren, aber sie diskutieren und differenzieren nicht. Sonst wäre Ihnen zum Beispiel schon mal klar, dass Ihr pauschal anklagendes «man» die [...] mehr

20.07.2016, 20:45 Uhr

Und auch hier... ...mache ich darauf aufmerksam, dass dieses larmoyante, antiquierte Appellieren an Stolz, Herz und Vaterland keineswegs zu irgendeinem Verständnis beitragen wird. Weil es abgelebt ist, nach [...] mehr

20.07.2016, 19:57 Uhr

@MrTR Nicht schwarz-weiss zu Denken bedeutet, komplex und kritisch zu denken. Das bedeutet, hier wird nicht verhandelt (ist auch sowieso nur ein Forum), ob der Putsch gut war oder schlecht, ob Erdogan gut [...] mehr

20.07.2016, 19:15 Uhr

Ja, ja... ...und dort werden sie Erodgan helfen zu beweisen, dass es keinen Völkermord an den Armeniern gab und dass es nur Bergtürken gibt. Zumindest in Deutschland hat Ihr Oberkommandierender NICHT [...] mehr

19.07.2016, 17:52 Uhr

Zyklen Ich erinnere einfach mal daran, dass es gar nicht so lange her ist, dass allgemein über School shootings gerätselt wurde – Eichung, Erfurt, Coburg, Emsdetten, Winnenden... Da redete man bald von [...] mehr

15.07.2016, 19:12 Uhr

Verkehrte Welt... 2016 waren es bisher (wir haben gerade Mal Mitte Juli...) 51 Brandstiftungen. Insgesamt waren es 563 Straftaten, davon 97 Gewaltdelikte. Könnten Sie uns die auch erklären? Hat nichts mit dem [...] mehr

15.07.2016, 18:43 Uhr

Au ja, die VTs keimen... Oh , Sie Held... Jetzt schiessen Sie mal auf eine ganz normale Verbundglasscheibe, wie Sie die in jedem Golf finden. Nehmen Sie moderne Munition, nicht eine alte Vorderlader-Klatsche, sonst [...] mehr

Seite 1 von 7