Benutzerprofil

marenghi

Seite 7 von 7
18.01.2015, 13:46 Uhr

Überheblich - ok. War auch so formuliert. Hab mich tatsächlich über die Kommentatoren erhoben. Weil ich mehr zu dem Thema weiß als jemand, der eben kein Wissen hat in dem Bereich und nur dieses [...] mehr

18.01.2015, 12:37 Uhr

Statistische Signifikanz - andersrum, liebe Wutbürger! Es war einmal ein Tropfen verwässerten Fachwissens, das irgendwann in den Wissens-See der Laien tropfte, der da lautete "Das sind zuwenig Personen - also ist es nicht signifikant!". [...] mehr

18.01.2015, 10:23 Uhr

Kommentar der Kreisklasse Das einzige, was wild und unsinnig ist, ist Ihr Kommentar. Lesen Sie sich den nochmal durch und vergleichen Sie Ihre aus der Luft gegriffenen Spekulationen und Erfindungen mit dem, was die [...] mehr

19.11.2014, 17:27 Uhr

Wird nicht richtiger bei Wiederholung :) Wahnsinn, da verbessert der eine Blinde den anderen beim Lesen (ich hoffe sehr, dass wenigstens ich mich hier nicht verschreibe...)! Nochmal: Die Wintersonne reicht für keinen Menschen in [...] mehr

19.11.2014, 16:38 Uhr

Bei ...Mäusen. Würde ich jetzt mal als interessanten Punkt für die weiter menschliche Forschung aufnehmen (in der so ein Unterschied allerdings noch nie gefunden wurde) - und für die aktuelle [...] mehr

19.11.2014, 15:56 Uhr

Das ist gut, dass Sie das vermissen, denn beides ist falsch! :) Fleisch und VitaminD: Da verwechseln Sie Vitamin D wahrscheinlich mit einem anderen Stoff. Denn Fleisch hat so gut wie kein Vitamin [...] mehr

06.09.2014, 11:39 Uhr

Kleidung, Lebensweise, Hautfarbe und Vitamin D Ja, gibt es, wenn auch wenige. Ziemlich sichere Erkenntnisse schon seit einigen Jahren gibt es bei Daten von stärker pigmentierten Personen, zb Schwarzen, die in nördlichen Breiten leben im [...] mehr

05.09.2014, 12:48 Uhr

Dosierungsempfehlungen In Ihrer - im Prinzip unterstützenswerten - Aufklärung sind Ihnen die Formulierungen doch etwas uneindeutig geraten. Da Vitamin D (als Supplement, nicht durch die Sonne!) nur eine schwach [...] mehr

12.07.2014, 15:28 Uhr

Wann wird dieser Mythos endlich zu Grabe getragen? Sogar im Artikel wird er erledigt. Für mehr Bildung zum Thema Übungsausführung dringend das schon empfohlene Starting Strength von Mark [...] mehr

25.06.2014, 12:54 Uhr

Hier meine Alternativliste der Gründe: a) Zuschauerunterstützung/"Heimvorteil": d´accord. Ist sogar statistisch erwiesen. b) "Erfolg nach Abschluss des Turniers": siehe Kommentar von "dasbeau": warten wir [...] mehr

11.06.2014, 15:07 Uhr

Kommt darauf an, was "durchdringen" bedeutet. Die Chancen, dass sie ins Halbfinale kommen, beziffert Goal Impact (hier: http://www.goalimpact.com/2014/06/world-cup-prediction.html ) auf [...] mehr

10.06.2014, 17:59 Uhr

Und da erinnern sich viele Leute neben den Topfavoriten, die sich dort tummelten und wahrscheinlich wieder dort tummeln werden, nicht an Überraschungs-Mannschaften wie die Türkei, Südkorea, [...] mehr

10.06.2014, 17:49 Uhr

Und wenn man jetzt nicht irgendetwas Übersinnliches annimmt, was bei Weltmeisterschaften anders sein sollte als bei EMs - außer Brasilien und Argentinien ist jeder Favorit dabei, das [...] mehr

10.06.2014, 16:31 Uhr

Goal Impact Hm, wahrscheinlich etwas zu sachlich und trocken für die meisten SPON-Foristen. Ich poste es trotzdem mal, einfach weil es wohl die stärkste Vorhersagekraft aller Methoden hat - und ein [...] mehr

08.04.2014, 10:34 Uhr

dieses reflexhafte schreien von statistiklaien nach dem "zu kleinen n", nur weil sie es mal in nem brigitte-artikel gelesen haben, geht auf die nerven. das benötigte n zur statistischen [...] mehr

03.04.2014, 17:53 Uhr

dann ist aber einige jahre fussballentwicklung an ihnen vorbei gegangen. auch wenn nicht alle spieler die gesamte taktik bewusst überblicken (dafür ist ja ein ganzer trainerstab da, der ihnen das [...] mehr

23.02.2014, 11:39 Uhr

das stimmt. aber ihr gedanke ist ein vielzitiertes missverständnis: denn es ist so, dass pädophilie und kindesmissbrauch nicht deckungsgleich sind. d.h., 60% aller kindesmissbräuche geschehen [...] mehr

20.12.2013, 16:31 Uhr

Glaskugel-Leserei Herrlich, wie hier alle mit ihren verblichenen Physik-Grundkurs-Kenntnissen oder der Elektrotechnikerlehre sich zig Spekulationen aus den Fingern saugen, warum es nicht klappen kann, ja klappen darf! [...] mehr

15.08.2013, 11:57 Uhr

hier gehts um joggen, nicht gehen/wandern. riesen unterschied. mehr

Seite 7 von 7