Benutzerprofil

marenghi

Seite 1 von 7
18.06.2019, 09:37 Uhr

Flug kompensieren... ...zb auf atmosfair.de , dem Testsieger (vorher informieren, wie wo was warum, damit das Genöle von wegen Ablasshandel nicht Fuß fasst), fertig. Schönen Urlaub Ihnen allen ...und guten Flug! mehr

12.06.2019, 23:18 Uhr

Das ist natürlich noch besser. Man kann auch fliegen und mehr spenden als man durch den Flug eigentlich müsste, hab ich auch schon gemacht. Dann ist es so wie zuhause bleiben und den [...] mehr

12.06.2019, 11:06 Uhr

Ich bin diese ewigen Whataboutismen leid: "Es nützt nichts, wenn wir/ich XY tun - aber die anderen machen doch viel mehr!" Eine Kindergartenmentalität sondersgleichen. Natürlich nützt es [...] mehr

12.06.2019, 09:59 Uhr

Ja, das ist Ablasshandel... ...einer, der funktioniert! Zur Aufklärung: Die Kompensation wird in Klimaprojekte gesteckt, die so gut es geht berechnet genau den CO2-Anteil entsprechen, den man in die Luft geblasen hat (beim [...] mehr

29.05.2019, 12:12 Uhr

Zu Hause bleiben vs Verhungern Mein Beispiel ist noch "leicht" schlimmer, als nur nicht das Haus verlassen zu können: Im Artikel wurde ja besonders mit den Ärmsten in Deutschland argumentiert - Sie ziehen sogar [...] mehr

29.05.2019, 12:01 Uhr

Nein, tue ich nicht. Obwohl natürlich mein Beispiel die Forderung widerlegt - in fünffach so großer Benachteiligung der Männer. Da Männer und Frauen in dieser Beziehung keine Schnittmenge haben, [...] mehr

28.05.2019, 22:31 Uhr

Ende der Diskussion? Männer sind im Schnitt 8cm größer als Frauen. Dafür können sie nichts. Körpergröße korrelliert mit Gewicht. Sie wiegen (Medianwert) 82,6kg und haben eine BMR (Grundumsatz) von 1705kcal. Frauen [...] mehr

26.05.2019, 19:22 Uhr

Das war mir jetzt unbekannt :) , danke für die Info, und ist wohl ein Beispiel für einen direkten Kampf (bei begrenzten Ressourcen) um das Überleben der eigenen Gene gegenüber nicht eng verwandten [...] mehr

26.05.2019, 15:58 Uhr

Zustimmung zum Rest des posts, bei der Homosexualität allerdings: Diese kommt nicht nur beim Menschen der Neuzeit, sondern bei ca. 10.000 Arten seit Hunderttausenden von Jahren vor. Es muss also [...] mehr

26.05.2019, 09:43 Uhr

Fakten und Demokratie statt Ideologie und Agression 2 Als letztes Beispiel Transgenderpolitik im Sport, bei der man einfach behauptet, es gäbe nach einer vom IOC nicht-empirisch, ad hoc gesetzten Testosterongrenze von 10mmol/l in KEINER SPORTART KEINE [...] mehr

26.05.2019, 09:41 Uhr

Fakten und Demokratie statt Ideologie und Agression 1 Anscheinend - ich habe das Buch nicht gelesen, kann mich also täuschen - gehen dessen Autoren aber immer noch von der Prämise aus, eine - übrigens völlig undemokratische und sich der gleichen [...] mehr

18.04.2019, 16:58 Uhr

Nicht die ganze Wahrheit Zum ersten ist Tottenham kein kleiner underdog, sondern, zB im Vergleich mit deutschen Vereinen, ein sehr finanzstarker. Wie im Artikel beschrieben, wirtschaften sie an der Grenze. Und in diesem [...] mehr

14.04.2019, 10:47 Uhr

Andere Interpretation Super, mal einen wissenschaftlichen Artikel über Fußball zu lesen, anstatt immer die gleichen journalistischen Glanzleistungen in diesem Gebiet. Allerdings mag der Effekt wohl statistische, aber [...] mehr

01.03.2019, 19:28 Uhr

Bauchumfang zu Größe Bauchumfang ist gut, allerdigns ist es logisch, dass ein absoluter Wert, wie im Spiegel-Artikel erwähnt, nicht so gut sein kann wie einer, der die Größe miteinbezieht. [Es gibt natürlich noch [...] mehr

01.03.2019, 19:01 Uhr

Sie haben schlauerweise mit "fast" versucht, sich noch ein Hintertürchen offen zu halten - das brauchen Sie jetzt auch. :) Spaß beiseite, es bestimmen die Summe aus katabolen und [...] mehr

27.02.2019, 23:36 Uhr

Das ist für die meisten Sportarten schlichtweg falsch. Schonmal auf nem Tennisturnier gewesen? Exakt gleich viele Frauen wie Männer am Start, exakt gleiche Bedingungen. Zuschauerzahlen - besonders [...] mehr

13.02.2019, 23:38 Uhr

Chapeau TE! Auch wenn Tobias Escher im Gegensatz zu spielverlagerung . de bei SpOn nur merklich ausgebremst agieren darf, um die Leserschaft nicht allzu sehr zu vergraulen mit wenig spekulativen und reißerischen [...] mehr

09.02.2019, 11:21 Uhr

Lipödem ist eine Erkrankung, die das gleiche Schicksal teilt wie andere Erkrankungen, die in den letzten Jahren ins Licht der Öffentlichkeit gerückt sind: Die eigentlich begrüßenswerte Entwicklung, [...] mehr

06.02.2019, 19:00 Uhr

Sollte das "nicht ordentlich" heißen? Oder "Bandscheibenvorfall ist nicht vorprogammiert"? Sonst ergibt Ihre Behauptung keinen Sinn. Selbst wenn man planks nicht ganz korrekt [...] mehr

06.02.2019, 16:45 Uhr

Bin mir nicht sicher, ob das an meinen Kommentar #8 gerichtet war, der Ressourcen lieferte, sich das "selbst" beizubringen. Deshalb allgemein zur "Anleitungsproblematik": Die [...] mehr

Seite 1 von 7