Benutzerprofil

grandpalais

Seite 2 von 5
06.07.2018, 19:55 Uhr

Danke für den Kommentar. Er ist ein weiterer Beweis dafür, dass ein Internetführerschein eingeführt werden sollte. Solch ein pseudowissenschaftliches Halbwissen zu verbreiten, ist fahrlässig. Also: es handelt sich [...] mehr

06.07.2018, 19:05 Uhr

Mehrere Gründe... Der von der Presse sensationsheischend hochgekochte Transplantationsskandal, der suggerierte, die Ärzte hätten sich bestechen lassen, um Patienten eine bessere Warteposition zu verschaffen, hat [...] mehr

01.07.2018, 17:20 Uhr

Das ist eine sehr gute Idee ..und ich meine das ausnahmsweise mal nicht sarkastisch. Wir brauchen tatsächlich eine Partei - oder zumindest ein entsprechendes Programm einer bererits existierenden Partei - die regelt, wer in [...] mehr

25.06.2018, 20:27 Uhr

Jeden Abend bete ich zum liebe Gott, sofern es ihn denn gibt, die Zusammenarbeit von CDU und CSU zu beenden. Wenn die CSU bundesweit anträte, wäre das das sofortige und unumkehrbare Ende der AfD, weil dann [...] mehr

20.06.2018, 10:29 Uhr

Deutschland hat ein Problem Und zwar mit "NEIN-Sagen". Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn eine Studienplatzzahl begrenzt ist, fallen Bewerber hinten runter. Und SPON, Euer süffisanter Kommentar, dass [...] mehr

20.06.2018, 10:00 Uhr

Ähnliche Situationen kann ich bestätigen. Aber solche Artikel sind verlorene Liebesmüh - sie wurden schon vor Jahren geschrieben und gedruckt, alle nicken betroffen und wenden sich wieder anderen [...] mehr

19.06.2018, 13:09 Uhr

Nordkorea hat einen noch viel kleineren Militäretat - und trotzdem eine so riesige Armee, dass ein Krieg mit exorbitanten Verlusten einherginge. Manpower geht halt vor. Wenn Sie sich die [...] mehr

19.06.2018, 12:17 Uhr

Richtig. Hätte die NATO als - wiedurch die Vorredner genannt - Kriegstreiber Interesse an einer Konfrontation mit Russland gehabt, hätte sie diese direkt nach dem Zerfall der Sovjetunion gesucht. [...] mehr

03.01.2018, 09:46 Uhr

Doppel-Nope: http://www.tagesspiegel.de/berlin/kauf-von-pfefferspray-in-berlin-verwirrung-um-kleinen-waffenschein/13956712.html und [...] mehr

03.01.2018, 09:00 Uhr

Ps: Der Schützenverein, in dem sie trainiert, täte gut daran, ihre Motivation zu hinterfragen. Wenn der Hauptgrund für ihr Schützentraining ist, irgendwann einmal eine Waffe zu Hause haben zu dürfen, ist [...] mehr

03.01.2018, 08:51 Uhr

Recherchefehler...? Soweit ich weiß, benötigt man für einen Pfefferspray keinen kleinen Waffenschein, wenn er PTB-gekennzeichnet oder als Tierabwehrspray markiert ist. Eine Schreckschusspistole ist die denkbar [...] mehr

11.10.2017, 11:11 Uhr

Nun ist aber mal gut. Jeder, der Bahn fährt, entlastet damit schon die Umwelt. Ein pünktlicher Zugverkehr ist m.E. sinnvoller als ein paar Kilo eingespartes CO2. Denn dieses eingesparte CO2 wird bei unpünktlichen Zügen [...] mehr

21.08.2017, 10:33 Uhr

3....2....1.... Ich zähle schon abwärts....mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten Verschwörungstheoretiker beginnen, von bestochenen Ärzten zu fabulieren. Das Thema erhitzt die Gemüter, genauso wie [...] mehr

11.08.2017, 09:43 Uhr

Nein @Olaf: Es gibt keine Ärztemangel per se. Es gibt einen Ärztemangel auf dem Land, weil - siehe oben - die meisten unglaublich-altruistischen Studenten am Ende des Studiums merken, dass es doch [...] mehr

11.08.2017, 09:38 Uhr

Nein @Olaf: Es gibt keine Ärztemangel per se. Es gibt einen Ärztemangel auf dem Land, weil - siehe oben - die meisten unglaublich-altruistischen Studenten am Ende des Studiums merken, dass es doch [...] mehr

11.08.2017, 08:37 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht (1) Jeder, der seinen Namen mit Füller schreiben kann, bekommt heutzutage schon eine "1" vor der Abiturnote. Es ist grotesk anzusehen, wie mit guten Noten um sich geworfen wird. Ich weiß, [...] mehr

30.06.2017, 08:09 Uhr

Guter Artikel! Aber die Bedrohung der US-Pressefreiheit in einem Atemzug mit dem Gawker-Fall zu nennen, geht am Ziel vorbei. Gawker veröffentlichte ein privates Sexvideo von Hulk Hogan, der finanziell von Thiel [...] mehr

22.06.2017, 07:29 Uhr

Fehlleitende Überschrift? Es wäre interessant, auch die übrige Auswertung zu sehen. Wenn es sich tatsächlich nur um Benachteiligung von Namen aus dem nahen Osten handelt, müsste man die Überschrift konkretisieren: nicht [...] mehr

24.04.2017, 14:01 Uhr

Nette Aktion Aber sicher nicht uneigennützig. Tue Gutes und sprich drüber (bzw. lass drüber schreiben), das ist mehr Wert als das entgangene Honorar. mehr

20.04.2017, 07:26 Uhr

Seltsam ...dass niemand auf die erhöhte Klagebereitschaft der Studenten eingeht. Ein Heer von unterdurchschnittlichen Juristen lechzt nach Mandaten, und klagewillige Studenten sind schnell dabei, eine bessere [...] mehr

Seite 2 von 5