Benutzerprofil

heb78

Seite 1 von 18
02.09.2019, 18:35 Uhr

Naja, auch eine Begründung, auf das Auto setzen zu müssen... Als ob plötzlich Horden von Lastenräder auf deutschen Straßen unterwegs wären! Zumal ich den Zusammenhang von Radwegen und die [...] mehr

02.09.2019, 16:34 Uhr

Ich fahre seit Jahren täglich mit dem Rad - zur Arbeit, Training, in die Stadt... Das ganze Jahr, bei jedem Wetter. Daher scheint mein Fahrrad wohl allwettertauglich zu sein. Wer es häufig nicht [...] mehr

29.08.2019, 18:31 Uhr

Sie vergessen dabei aber, dass viele nur diese eine Auto besitzen und damit logischerweise auch täglich unterwegs sind / sein können. Wenn sie sich für 4 Wochen einen mieten, haben sie [...] mehr

28.08.2019, 14:59 Uhr

Im eingeschränkten Halteverbot darf ja auch jeder kurz stehen. Aber allein, dass sie den Radverkehr nicht als fliessenden Verkehr anerkennen zeigt doch das ganze Problem auf! Wenn sie im [...] mehr

24.08.2019, 22:04 Uhr

Danke, das sie meine Erfahrung als Macroerfahrung akzeptieren! ;-) Ihre Mikroerfahrung mit einer Straße in Stuttgart deckt zum Glück nicht den Rest der realen Gegebenheiten ab. Aber da sie ja [...] mehr

24.08.2019, 07:39 Uhr

Damit sie endlich Ruhe geben: Meine Beobachtungen in verschieden Städten: Gehwegradler fahren aus Ignoranz und Bequemlichkeit auf dem Gehweg. Da sind die typischen Fälle. - Fahren in die [...] mehr

23.08.2019, 18:58 Uhr

Der Denkfehler besteht darin, das es nicht das RECHT des Radfahrers ist auf der Fahrbahn zu fahren, sondern seine PFLICHT! Nur wenn es angeordnet ist, MUSS er den Radweg benutzen, wenn es nicht [...] mehr

23.08.2019, 13:46 Uhr

Nein, auch hier in Braunschweig halten sich nicht alle Radfahrer an die Regeln. Ich selber schaffe das sicher auch nicht. Bei einigen liegt das auch daran, die Verkehrsregeln nicht zu kennen. [...] mehr

23.08.2019, 12:53 Uhr