Benutzerprofil

claude

Seite 1 von 44
21.07.2019, 10:42 Uhr

Trolle nicht füttern Ich bin nicht der Meinung, dass es sinnvoll ist, sich auf social-media Plattformen an Diskussionen zu beteiligen, die von Extremen Schreihälsen und Bots verseucht sind. Ich halte es da eher damit, die [...] mehr

19.07.2019, 23:08 Uhr

Aussenpolitik oder doch Innenpolitik? Die Interessante Frage ist, handeln die Revolutionsgarden auf Geheiss der Iranischen Regierung, oder sehen wir vielmehr einen inneriranischen Machtkampf der Hardliner vs Regierung, bei welchem die [...] mehr

17.07.2019, 06:36 Uhr

Programm erfüllt Gratulation an v.d.Leyen, Sie ist vermutlich die erste Kommissionspräsidentin, die ihr Programm bereits am ersten Tag erfüllt hat, nämlich jedem das zu erzählen, was er/sie hören wollte, um gewählt zu [...] mehr

16.07.2019, 11:06 Uhr

das was v.d.Leyen nicht anspricht @ Juba39 #3 Gute Bemerkung. Das was v.d.Leyen nicht sagt, ist mindestens so interessant, als das, was sie sagt. Was ist der Preis dafür, dass v.d.Leyen Zustimmung aus Osteuropa, z.B. Polen bekommt ? [...] mehr

13.07.2019, 09:06 Uhr

scheitern wie Macron ? Entscheidend ist die Reihenfolge der Massnahmen: Erst muss die Politik dafür sorgen, dem Bürger bezahlbare Alternativen anzubieten, besonders jenen, die sich ohnehin keine Wohnung in der Stadt leisten [...] mehr

08.07.2019, 12:17 Uhr

Flagge zeigen Es ist bequem, aus der BRD heraus, mit dem Finger auf Italien und Malta zu zeigen, wohlwissend dass Flüchtlinge per Schiff nie zuerst in Deutschland anlanden. Wie wär es denn mit einer Änderung der [...] mehr

03.07.2019, 05:30 Uhr

ohne Plan, ideale Kandidatin da v.d.Leyen gar nicht erst zur Europawahl angetreten ist, hat sie kein politisches Programm für Europa und wird das auch in 14 Tagen nicht hinbekommen. Eine Marionetten-Kommissionschefin ohne Plan, [...] mehr

02.07.2019, 19:17 Uhr

Sektkorken Bei den Lobbyisten knallen sicher schon die Sektkorken, bereit Frau v.d.Leyen fachmännisch zu beraten, sie hat ihre Empfänglichkeit für Berater ja eindrucksvoll bewiesen. mehr

01.07.2019, 12:20 Uhr

Absolute Mehrheit @Mara Cash Zu #5 Zitat "Mit den meisten Stimmen sollte die EVP den Kommissionspräsidenten stellen - das wäre umgesetzte Demokratie." Solange die EVP keine absolute Mehrheit im EU-Parlament [...] mehr

29.06.2019, 18:39 Uhr

Korsika @MFKBoulder, Beitrag #5 Von allen Beiträgen, ist mir Ihrer am Sympatischsten. Es gibt in Korsika natürlich noch andere sehr gute Regionen und Produzenten, als Fiumicoli (Vins de Corse Sartène) Der [...] mehr

27.06.2019, 10:28 Uhr

Gefährlicher Brennstoff Es sollte bei der Auflistung der Nachteile nicht unerwähnt bleiben, dass Wasserstoff hochexplosiv/brennbar ist. Kein Problem, solange technisch beim Auto alles in Ordnung ist. Ich hätte da ein [...] mehr

24.06.2019, 22:21 Uhr

vergurkt Die EU-Parlamentarier haben es vergurkt. Großspurig hatten sie angekündigt, eine Mehrheit im Parlament auszuhandeln und dem Rat einen Kandidaten zu präsentieren, der dieser dann kaum ablehnen kann. [...] mehr

24.06.2019, 15:51 Uhr

Komplementär Ich fände sehr es gut, dies als komplementäre Technik zur E-Mobilität zu etablieren. Besonders Leute, die nicht über Eigenheim mit Garage und Ladesäule verfügen, könnten darauf zurückgreifen. Bei [...] mehr

09.06.2019, 09:35 Uhr

blame game, Version Johnson Gewiss glaubt Johnson selbst nicht daran, einen besseren Deal zu erreichen. Dass die EU darauf hart bis gar nicht reagiert, dürfte klar sein. Es folgt dann im Oktober der harte Breit und die böse EU [...] mehr

07.06.2019, 13:49 Uhr

astronomisch korrekte Zeit ist absoluter Blödsinn Es ist doch völlig irrelevant ob die Sonne um 12 Uhr, oder um 13 Uhr am höchsten steht. Entscheidend ist doch, wie der normale Tagesablauf der Menschen aussieht. Es ist heutzutage nun mal so, dass die [...] mehr

05.06.2019, 13:20 Uhr

Einfache Lösung @frerejaques Die Lösung für das Problem mit den Dübeln, wurde in der Sendung Kontraste ja auch klar genannt: Das Flughafengebäude von innen vollständig entkernen und die Binnenwände mit einem [...] mehr

04.06.2019, 08:05 Uhr

entlarvend Der Satz des Abends, ungewollt ehrlich und entlarvend, war die Bemerkung, die Regeln der Marktwirtschaft gelten nicht für den Pflegesektor. Will sagen, wenn ausnahmsweise mal die Arbeitnehmer am [...] mehr

03.06.2019, 01:41 Uhr

Gemeinsamkeiten für ein Zukunftsprojekt? @rosenrot367 Zitat"Als Anhängerin von Grün-Schwarz bzw. Schwarz-Grün bin ich über den Rücktritt der SPD-Chefin nicht ganz unglücklich." Echt jetzt? Sehen Sie denn irgendwo eine [...] mehr

01.06.2019, 13:54 Uhr

Opfer Ganz toll, gegen Atomwaffen, zum Gedenken der Opfer, aber null Gespür für die Schuld Japans, an Gräueln des 2ten Weltkriegs. Japan, Verfechter des Kampfes gegen Atomwaffen, Hort des Friedens und Opfer [...] mehr

31.05.2019, 10:20 Uhr

Wo ist die Inflation? Wäre es wahr, dass die Strafzölle hauptsächlich US-Bürger treffen, dann müsste es, angesichts der vielen Strafzölle, ja eine gewaltige Inflation der Preise in den USA geben. Mir ist nicht bekannt, [...] mehr

Seite 1 von 44