Benutzerprofil

Hans-WilhelmBerghoff

Seite 1 von 3
11.10.2019, 18:53 Uhr

Die F&B-Fachleute an Bord werden sicher so planen, dass niemand verhungert. Sie berücksichtigen dabei sogar Quaratäne-Lagen. Aber eine Woche ohne Frühstücks-Eier im Queens Grill der QM2 habe [...] mehr

11.10.2019, 18:45 Uhr

Na, dann wirken Sie doch mal auf den Hafenkapitän von Greenock (Schottland!) ein, er möge die 20.000t Stahl mal eben in Luft auflösen. Das ist wie beim Stau auf der Autobahn. Hupen hilft bestimmt. [...] mehr

11.10.2019, 16:36 Uhr

Die Meldung ist unrichtig Nach Prüfung anderer Quellen sind tatsächlich schwierige Anläufe ausgefallen, aber es ist nicht richtig, dass es keine Unterwegshäfen gegeben hat. Nach Erklärung der Reederei am 8.10 2019 wurden [...] mehr

11.10.2019, 16:25 Uhr

Interessant und spannend Ja, wäre letzte Woche auch spannender gewesen, so ganz ohne Stabilisatoren. Vor Jahren im November habe ich beim Passieren der Irischen See bei 8-10bft W ein Video über einen nordlaufenden Feeder [...] mehr

11.10.2019, 16:17 Uhr

Kreuzfahrt vs. Flugreise Eine Flugreise ist ein Personentransport von A nach B. Die Fluggesellschaft schuldet im Rahmen des Reisevertrages und unter Berücksichtigung des geltenden rechts und höherer Gewalt die Ankunft am [...] mehr

11.10.2019, 14:29 Uhr

Amsterdam wird oft mit 2-Tagesaufenthalt angelaufen. Zudem war das Wetter sehr wechselhaft. Es ist oft eine Frage des Entscheidungszeitpunktes, vor allem vor Ijmuiden. Vielleicht waren die Kais [...] mehr

11.10.2019, 14:25 Uhr

Da wird es nicht zum Streit kommen. Ich kenne keinen Fall, bei diese Kosten bei Ausfall oder Verkürzung oder Verschiebung bei einem Schiff der Carnival-Gruppe nicht erstattet worden wäre. mehr

11.10.2019, 14:22 Uhr

Reiserecht Klares Jein. Ich kann hier keine absolut passende Antwort geben, denn es gibt viele Varianten. Wenn man eine Pauschalreise bei einem deutschen bzw. EU-Reiseveranstalter gebucht hat, in dem auch [...] mehr

11.10.2019, 12:46 Uhr

Ich habe bereits dargelegt, warum Amsterdam für hoch bauende Schiffe bei bestimmten Wetterlagen kein sicherer Anlauf ist. Zudem würde ich erwarten, dass man beabsichtige, in den Niederlanden [...] mehr

11.10.2019, 12:42 Uhr

ja, der Kratzer, der entsteht, wenn das Schiff aus der Fahrrinne heraus auf Grund läuft und sich dann im Ij auf die Seite legt, war dem Kapitän wohl zu groß. Ich würde in Ihrer Stelle meinen [...] mehr

11.10.2019, 11:28 Uhr

Genau so wird es gewesen sein. Manche Briten reisen extra auf diesen Touren, um anschließend ihr Geld einzuklagen. mehr

11.10.2019, 11:24 Uhr

Amsterdam ist ein gefährlicher Anlauf für sehr große Schiffe, vollkommen ungeschützt vor dem Wind, der mit einem sehr böigen N bis NO die Passage der Schleusen von Ijmuiden und des Ij völlig [...] mehr

11.10.2019, 11:15 Uhr

Seemannschaft Die erste Regel in der Seefahrt ist die "gute Seemannschaft". Dazu gehört es, die Sicherheit von Menschen und Schiff bestmöglich zu gewährleisten und somit auf gefährliche Anläufe [...] mehr

11.10.2019, 11:04 Uhr

Navigation und Seemannschaft Sehr große, hohe Schiffe verhalten sich bei Sturm wie Segelschiffe, da sie eine große seitliche Angriffsfläche bieten. Gleichzeitig sind sie bei rauher See oft noch sehr sicher unterwegs, werden [...] mehr

10.10.2019, 15:30 Uhr

Bock oder Gärtner? Man hat diese Vertragsbeziehung von einem Unternehmen prüfen lassen, das den Auftrag gerne selbst (zum 10 bis 20-fachen dieses Satzes) übernommen hätte. Ein Ergebnis wie dieses ist da wohl nicht [...] mehr

09.10.2019, 14:55 Uhr

Absolut verständliche Einstellung, man erlebt selektiert die "Verlier" unter den "Rasern". Die, die damit gesund durchkommen, eventuell ja sogar durch ihr Rasen Unfälle [...] mehr

09.10.2019, 14:41 Uhr

Mir geht es um Nutzer, die sich dort länger aufhalten, als Bewohner oder Urlauber. Da sind Ihre Erfahrungen nicht hilfreich, weil für die Durchreise andere Strecken genutzt werden und die [...] mehr

09.10.2019, 14:28 Uhr

Bitte schauen Sie auf die vergrößerte Karte - Sie werden nördlich von Bergen aan Zee bis Den Helder keine zugängliche Ladestation an der Küste finden. Die in Callantsoog existiert nicht mehr und [...] mehr

09.10.2019, 11:59 Uhr

Betriebsvorräte Ja, beides haben die Dampflokomotiven selbst mitgeführt, für längere Strecken im angehängten Tender. Es gab auch mal Linienbusse mit Akku-Anhänger... mehr

09.10.2019, 11:57 Uhr

Haben Sie dafür auch die passende, komfortable Zugverbindung? Ich finde eine gelegentliche Verbindung mit einem ICE nach Osnabrück, dort Umstieg in eine Art S-Bahn (in NL "Intercity [...] mehr

Seite 1 von 3