Benutzerprofil

CMES

Seite 1 von 3
05.01.2018, 20:26 Uhr

Realitätsnähe 28 h - Woche für 2 Jahre ist ein unkalkulierbares Risiko für die Industrie. Vor allem mit einem entsprechend gefordertem Lohnausgleich. Wie soll ein Arbeitgeber sich darauf einstellen, dass [...] mehr

29.11.2017, 23:08 Uhr

Sitzschein hieß das damals noch an der Universität, wenn eine Vorlesung eine Pflichtveranstaltung war. Da wusste man im Vorfeld schon, auf was man sich eingelassen hat. Meist war es eine unterstützende [...] mehr

12.11.2017, 19:09 Uhr

klare Grenzen sind notwendig Ohne klare Grenzen gibt es keinen Schutz gegen übermäßige Arbeitszeiten und Regelungen zu Mehrarbeit etc. pp. Die Diskussionen über den Wirtschaftsstandort werden bereits seit 30 Jahren als Argument [...] mehr

09.09.2017, 10:46 Uhr

Zu wenig Information um hier eine klare Aussage treffen zu können. Methodik etc. werden nicht so dargestellt, dass es klar ist, wie die Studie genau aufgebaut ist. Das kann ein Artikel in dieser Länge aber auch nicht [...] mehr

02.07.2017, 08:55 Uhr

Falsche Aussagen Hier wurde leider sehr schlecht recherchiert. Wonderful World von Sam Cooke erreichte 1986 Platz 2. Daher war dieser Song nicht "nie in den Top 50". Solche eklatanten Fehler sollte man nicht [...] mehr

29.06.2017, 19:15 Uhr

Das Verbot ist richtig gerade ein Staatspräsident der mit der Nazi-Keule gegen Deutschland schwingt, sollte sich schwer zurückhalten, wenn man ihn dann auf deutschem Boden nicht sprechen lassen will. Dass ein generelles [...] mehr

17.06.2017, 09:36 Uhr

viel wichtiger ... für mich ist die Frage nach dem Verbraucherschutz in Bezug auf Daten. Wenn ich für jeden Mist eine (Chip-)Karte benötige, und selbst nicht mehr kontrollieren kann, was auf der Karte gespeichert ist, [...] mehr

26.04.2017, 07:23 Uhr

Regelungen Welche Regelungen greifen, wenn ein/e Landtagsabgeordnete/r die Partei wechselt bezüglich des Mandates? Gibt es dann eine/n Nachrücker/in oder verändern sich dann die tatsächlichen [...] mehr

18.02.2017, 09:34 Uhr

Wahlpropaganda gehört wenn überhaupt _nur_ in das eigene Land. Wer in einem anderen Land wegen einer Abstimmung im Heimatland abstimmen möchte, wird meiner Erkenntnis nach per Brief angeschrieben mit den [...] mehr

16.02.2017, 08:50 Uhr

Wenn ich die Kommentare hier so lese ... wird mir schwindlig, wie viel Unwissen hier eigentlich vorherrscht. Das SGB II ist auf das Grundprinzip des Forderns und Förderns aufgebaut. Das bedeutet, dass die Sicherung der Existenz an [...] mehr

13.02.2017, 19:27 Uhr

Pressefoto 2017? Pressefoto 2017, obwohl das Jahr erst angefangen hat? Ich erwarte, dass ein Jahresfoto erst dann gekürt wird, wenn das Jahr vorbei ist ... egal, was man von dem Bild halten möchte ... mehr

26.01.2017, 14:07 Uhr

Frisch kaufen ... und selbst kochen aus den Zutaten, die als Rohware zur Verfügung stehen. Bei Ölen und sonstigen zu nutzenden Produkten auf Hersteller achten, die eine transparente Verarbeitungskette haben. Oder wer niemandem traut, [...] mehr

28.11.2016, 23:04 Uhr

Auch ohne das Voting ... ... wird klar, dass es sich hier um eine Meinung, einen Kommentar handelt, der nur die Momentaufnahme des Autors darstellt, die sicherlich gut recherchiert ist, aber auch nicht den Anspruch hat das [...] mehr

30.07.2016, 09:43 Uhr

Begeisterung kann nur der auslösen ... ... der an seinen Taten gemessen wird, die politisch vollbracht werden. Mal ganz ehrlich: Würde bei bevorstehenden Wahlen in Deutschland soviel über jeden Schritt der Kandidaten berichtet, wie es [...] mehr

26.07.2016, 07:40 Uhr

@HH-Hamburger-HH na ja ... ein Kredit wird benötigt, da die Frist zur Zurückzahlung 6 Monate beträgt, ein Hausverkauf und der Umzug in eine neue Wohnung / ein neues Haus meist nicht so schnell vonstatten geht. Und [...] mehr

07.04.2016, 23:03 Uhr

man sollte nicht nur ... ... auf die Kleinstaaten schauen sondern sich vergegenwärtigen, dass Deutschland für andere Staaten ebenfalls als Steuerparadies gilt. In einem weltweiten Ranking liegt Deutschland als Steuerparadies [...] mehr

17.03.2016, 07:10 Uhr

Wer nicht mag ... ... hat ja die Möglichkeit auf x andere Sender auszuweichen. Über die ständigen Fußball-Übertragungen regt sich ja auch schließlich niemand auf ... Und Wintersport ist eben dem Namen nach schon auf [...] mehr

26.09.2015, 09:32 Uhr

Schade ... ... dass Schriftarten, die einen weite Verbreitung finden, als "gehasst" eingestuft werden. Ist also der Erfolg einer Schrift bei den UserInnen ein Entscheidungskriterium dafür, dass eine [...] mehr

21.09.2015, 15:51 Uhr

Die Patientenverfügung als gescheitert zu erklären erschließt sich mir aus dem Artikel nicht. Wenn dann ist das Beratungsangebot gescheitert, was aber eine intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten einer Patientenverfügung nicht obsolet macht. [...] mehr

21.09.2015, 13:07 Uhr

hat denn ... ... eigentlich niemand die Breite der Zeiger berücksichtigt? Wenn man nämlich davon ausgeht dass die Zeiger eine gewisse Breite haben (müssen), findet innerhalb eines gewissen Zeitraumes eine [...] mehr

Seite 1 von 3