Benutzerprofil

f36md2

Seite 2 von 24
02.04.2019, 08:42 Uhr

Opel - der Zuverlässige! Was mir an Opel gefällt, ist die Zuverlässigkeit. Seit neun Jahren fahre ich einen Corsa D mit der überaus praktischen und empfehlenswerten Fahrradschublade. Reparaturen? Nur einmal die Klima-Anlage [...] mehr

29.03.2019, 14:12 Uhr

Keinen Euro für die Bundesliga! Darüber überhaupt zu diskutieren?! Die Bundesliga, diese Vereinigung zusammengekaufter Spieler, hatte doch nicht die geringsten Hemmungen, ihre Begegnungen auch am Sonntag auszutragen. Die Vereine in [...] mehr

18.03.2019, 08:33 Uhr

Das ging daneben! "Tatort" kenne ich wirklich nicht als intellektuelle Unterhaltung - und viele "echte" Kripo-Berufskollegen sehen das auch so. Den peinlichen Schimanski-Krimis aus Duisburg hab` ich [...] mehr

14.03.2019, 09:03 Uhr

Auch das noch?! Geländewagen, ob echt oder Pseudo - sind hier völlig überflüssig. Unser Land besitzt flächendeckend gut ausgebaute und größtenteils asphaltierte Straßen. OK, zum Brötchenholen und bei der Vorfahrt zum [...] mehr

11.03.2019, 10:23 Uhr

Wirklich nicht schön! Ein Musterbeispiel für langweiliges, deutsches Auto-Design. Der "dicke Hintern", die Aquariengläser als Scheinwerfer. Wenn ich `mal ein Taxi brauchte, suchte ich mir einen anderen Wagen [...] mehr

08.03.2019, 08:34 Uhr

Weiter so! Wann bin ich denn das letzte Mal zweihundert Kilometer am Stück gefahren? Egal, die E-Mobilität kommt - und das ist TOP! Alles in dieser Richtung ist besser, als Dieselgestank und Umweltvernichtung. [...] mehr

24.02.2019, 13:28 Uhr

Öko-Verräter Ja, die Grünen. Hier im Ruhrgebiet stimmten sie für den Ausbau der B224 zur Autobahn A52, inszeniert vom Grünen-Fraktionschef, einem Studien-Abbrecher, der dann "auf Politik machte!" Die [...] mehr

06.02.2019, 14:01 Uhr

DANKE EnBW Da sind sie wieder, die "Energieexperten", vor 15 Jahren redeten sie auch gegen die Energiewende, seltamerweise wird die saubere Energiegewinnung aus Wasser, Sonne und Wind immer effektiver. [...] mehr

04.02.2019, 13:21 Uhr

Möge er 100 Jahre alt werden! Der SK-4 ist schön, aber war technisch noch nicht ausgereift. Richtig los ging es erst mit den Stereo-Einzelkomponenten der Atelier-Serie, als Ergänzung (Kofferadios hatten Ende der Sechziger [...] mehr

02.02.2019, 10:23 Uhr

Tag der Trinkhallen Interessante Fleissarbeit, die alle abzufahren, aber etwas mehr Bildbearbeitung (zu viele Überbelichtungen) hätte das Buch fotografisch etwas anspruchsvoller gestaltet. Es existiert bereits ein [...] mehr

18.01.2019, 08:55 Uhr

Autofahrer: Träge und umweltfeindlich! Bin am vergangenen Dienstag bei trockenem Wetter mit dem Fahrrad von Bottrop-Kirchhellen nach Oberhausen gefahren. Eigentlich keine große Entfernung, die Radwege sind da gut ausgebaut. Bei der [...] mehr

27.12.2018, 09:15 Uhr

Das Umweltbewusstsein steigt glücklicherweise! Immerhin: Ein - wenn auch nur keiner Teil - der automobilen Käuferschaft macht sich mittlerweile Gedanken über die Umwelt. Wenn ich da an die Siebziger und Achtziger Jahre denke?! Da montierten sie [...] mehr

14.12.2018, 18:43 Uhr

Süßer die Kassen nie klingeln! Das Verkaufspersonal hat es auch nicht einfach, sie müssen sich diesen Wham-Dudelschrott am Tag ca. 20 bis dreissig Mal anhören, dazu "I`m dreaming of a Wwwwwhite Christmas" und ebenfalls [...] mehr

11.12.2018, 06:10 Uhr

Der Frust im englischen Parlament Der Frust der Unterhaus-Parlamentarier steigert sich bestimmt auch durch den beengten Raum der Abstimmung ( interessanter Artikel übrigens in einer der letzten SPON-Ausgaben). Kein körperlicher [...] mehr

06.12.2018, 20:55 Uhr

Marketing und Verkaufs-Strategie Handy`s mit Leica-Optik. Ob das so stimmt? Leica verkauft beispielsweise Panasonic-Kameras und setzt den eigenen Schriftzug`drauf, das machten die schon Mitte der Siebziger Jahre mit Minolta. Aus der [...] mehr

02.12.2018, 18:03 Uhr

Bin geschockt! ...und wirklich traurig: BeatClub, Bananas und Formel eins, das konnte sich sehen lassen - jetzt muß ich immer auf YouTube ausweichen - dabei bin ich schon alt und grau. Alles Gute da oben - Peter aus [...] mehr

28.11.2018, 08:46 Uhr

Sicherheit zuerst! Die heutigen Rentner sind nicht mehr durchgehend die der Sechziger Jahre. Die suchen ein Auto, wo ihr Fahrrad `rein passt - oder der Hund. Damit sie noch lange `was vom Leben haben, verlangen sie ein [...] mehr

16.11.2018, 11:45 Uhr

So geht es nicht weiter! Gesundheit ist das wichtigste Gut! Die Deutschen sind im Lauf der Nachkriegsjahrzehnte etwas toleranter geworden, aber drei Dinge sind ihnen heilig: Die Bundesliga, das Auto und das Rasen auf der Autobahn. Da kann die Kiste noch so [...] mehr

15.11.2018, 16:01 Uhr

Essen und das geliebte Auto! Essen hat es nicht anders verdient! Gute Radwege wurden jahrzehnte lang total vernachlässigt. Beispiel Zollverein: Vor und nach der sehenswerten Museumszeche liegen Radwege, ein paar hundert Meter [...] mehr

15.11.2018, 10:21 Uhr

Mit dem Rad unterwegs - natürlich! Fahre seit dreissig Jahren intensiv mit dem Rad, seit zwei Jahren plus E-Unterstützung, daher nehme ich jetzt noch längere Distanzen in Kauf. Was nicht so gefällt, sind Diesel-Stinker auf den [...] mehr

Seite 2 von 24