Benutzerprofil

isotonischundlehrreich

03.07.2016, 09:25 Uhr

Vorne verteidigen heißt nicht, dass ein Spiel gewonnen werden kann Herr Scholl hat Recht und ich habe mir das ganze Spiel über gewünscht, dass wir bei aller Anpassung auch in dem ein oder anderen Moment auf unsere Offensivstärken vertrauen: Kein Distanzschuss von [...] mehr

31.12.2015, 11:21 Uhr

Willkommen heißt nicht gerecht und menschlich zu sein Ich war über die Feiertage in Hamburg und war erschrocken, wieviel Obdachlose unter freiem Himmel die Nacht verbringen. Ist es menschlich und gerecht, dass die Kanzlerin diese innerdeutschen Probleme [...] mehr

13.12.2015, 13:54 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf belastbare Evaluation Die Inflation politischer Beschlüsse, die eine nicht unwesentliche Lücke zwischen wunschgemäßen und tatsächlichen Effekten aufweisen lassen mich vorerst nur ganz verhalten jubeln. mehr

12.12.2015, 09:45 Uhr

Ganzheitliche Fehlerkultur in Berlin - aus Fehlern wird nicht gelernt Die Qualitäten von Politik und Verwaltung ist durch alle Ebenen im Ländervergleich unterdurchschnittlich. Als Berliner macht es mich traurig, dem Dilettantismus des regierenden Bürgermeisters Müller [...] mehr

07.12.2015, 08:29 Uhr

Zurück aus der Zukunft Wo ist unsere wissenschaftliche Elite nur hingekommen? Das Ergebnis des Beitrags stand schon a priori fest, von Hypothesenüberprüfung und sorgfältiger Auswertung von Quellen hat die Autorin keinen [...] mehr

04.12.2015, 19:11 Uhr

Was ist Krieg? Die Mehrheit unserer Legislative spricht nicht vom Krieg, sondern vom Kampf gegen den Terror. Krieg muss also etwas anders/Anderes sein, Herr Arno Frank empfehle ich, vor dem Verfasser weiterer [...] mehr

11.09.2015, 20:16 Uhr

Die betroffenen Angestellten und Beamte in den Aufnahmeämtern müssen das von Merkel heraufbeschworene Systemversagen ausbaden Die moralisch weltmeisterlich klingenden Bekundungen der Bundeskanzlerin zum Flüchtlingsthema ignorieren europäische Nachbarinteressen, Länderinteressen und Notwendigkeiten der Kommunen. Am Größten [...] mehr

29.07.2015, 17:26 Uhr

Lob dem Lobo Das nenn ich lehrreich und durstlöschend: wie hier Terrorismus definiert wird. mehr

29.06.2014, 14:32 Uhr

Hier kommentiert die Dienstleistungsgesellschaft frei von volkswirtschaftlichem Wissen Die Kommentierenden zu dem Beitrag sollten angeben, welchen beruflichen Hintergrund sie haben. Es ist zu vermuten, dass hier Beamte und Politiker diskutieren und schon in Szenarien eines [...] mehr

10.06.2014, 20:19 Uhr

Ganz unten - Wulf beleidigt das Volk "Ganz unten" kennt Wulf nicht. Er fällt auf das Bundespräsidenten-Salär und erachtet dies als "Ganz unten". Damit beleidigt er ein weiteres Mal das Volk. Politische Elite - ganz [...] mehr

09.06.2014, 18:01 Uhr

Ein fitter Neuer wäre wichtig Fit kann Neuer Spiele entscheiden. mehr

07.06.2014, 17:46 Uhr

Wer nicht über notwendige Empathie und Intuition verfügt, ist kein guter Trainer. mehr

07.06.2014, 17:35 Uhr

Traurig für Reus, Schwächung der Nationalelf, fehlende Trainerintelligenz Für Marco Reus tut es mir wahnsinnig leid. Ein in der Welt angesehener Topspieler wie Reus muss nicht im letzten Vorbereitungsspiel aufgeboten werden. Er hatte bereits gegen Kamerun und in den letzten [...] mehr

12.10.2013, 12:31 Uhr

Wenn einer der sich auskennt kritisiert, höre ich zu Es macht Hoffnung, das es Menschen wie Herrn Glomb gibt, die nicht der Maxime verfallen, Angefangenes immer so weiter zu vertreten und weiter zu machen. Unsere Gesellschaft lebt noch. Auch wenn dieser [...] mehr

15.09.2013, 18:06 Uhr

Löws fehlende kommunikative Intelligenz Auch das noch: Dass Löw keine große Trainerpersönlichkeit ist, hat sich in den zurückliegenden Jahren dem geneigten Fussballinteressierten nur zu deutlich gezeigt (nicht allerdings den [...] mehr

15.09.2013, 17:46 Uhr

Löws fehlende kommunikative Intelligenz Leider offenbaren sich immer mehr Gründe, wieso mit Löw nur zweite und nachfolgende Plätze in Wettbewerben erzielt werden können. Was seit mehr als vier Jahren bereits klar war, ist weiterhin traurig [...] mehr