Benutzerprofil

mariblu

Seite 1 von 2
21.06.2019, 21:31 Uhr

Weber vermittelt nur wenig Kompetenz Ein Provinzler kann es nie werden. Man braucht schon ein bisschen mehr Weltläufigkeit und nicht den Anschein eines "braven bayrischen Buben" zu vermitteln, das wird nichts. Und Merkel war [...] mehr

05.06.2019, 10:20 Uhr

Sachlich bleiben Bitte die FAKTEN anerkennen: es ist leider so, dass die CDUCSU bei den angesprochenen Punkten nicht in die Gänge kommt und arroganterweise so tut, als sei das der SPD anzulasten. Rezo hat recht mit [...] mehr

24.01.2019, 20:55 Uhr

Vorrerpälzisch Ich mecht nur druff hiweise, dass es sich um vorrerpälzisch hannelt, des sprächt mer zwische Landach, Neistadt, Speyer, Dergem unn Ludwichshafe. Auf Hochdeutsch: ich möchte nur darauf hinweisen, dass [...] mehr

21.01.2019, 21:21 Uhr

Bullshiter Die in Davos Tagenden sind doch Teil des Problems, nicht die Lösung. Seit Jahren beweihräuchern sich die Herrschaften selbst und frönen einem unbeschränkten Globalismus nach der trickle-down Methode. [...] mehr

18.12.2018, 09:55 Uhr

Kosten Grüner Punkt vergessen? Es gab vor Ca 25 Jahren die Einführung des sog. "Grüner Punkt", der alle Verbraucher bereits zusätzlich zu den an die Städte/Gemeinden abzuführenden Gebühren/Abgaben bis heute belastet. [...] mehr

20.11.2018, 18:01 Uhr

Arbeiter, Angestellte, Rentner und Unternehmen sind Kunden Na, wenn das mal nicht erhellend ist: BlackRock legt sogar Geld vom (deutschen?) Prekariat an, wie hoch sind denn deren Einlagen bei über sechs,vier Billionen Volumen? Das ist ja geradezu rührend. [...] mehr

03.11.2018, 09:03 Uhr

Ohne Strategie kein Erfolg Es ist wie in einem Unternehmen mit großer Marke, die einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat, aber stecken bleibt in der Vergangenheit, Inhalt des Produktes gut, aber Kommunikation extrem schlecht. [...] mehr

27.09.2018, 16:56 Uhr

Ideenlos und völlig ohne Charisma Heroisch? Da verstehe ich aber was komplett anderes darunter, als von Ihnen beschrieben. Die Frau ist ein gelernter Apparatschik mit der Ausstrahlung einer absoluten Langweilerin. Weder Auftreten noch [...] mehr

27.09.2018, 16:51 Uhr

Ideenlos und völlig ohne Charisma Heroisch? Da verstehe ich aber was komplett anderes darunter, als von Ihnen beschrieben. Die Frau ist ein gelernter Apparatschik mit der Ausstrahlung einer absoluten Langweilerin. Weder Auftreten noch [...] mehr

21.05.2018, 17:43 Uhr

Die Gesellschaften sind krank Und ihre führenden Politiker wahrscheinlich nur das Abbild. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass nichts aus Zufall passiert und politisch gewollt ist. Nur fallen viele Bürger darauf herein und [...] mehr

02.04.2018, 22:20 Uhr

Stänkerer als Politiker Brauchen wir nicht. Die sollen sich um ihre Ressorts kümmern und brauchbare Vorschläge für anstehende Probleme unterbreiten. Jede Firma würde sich schnellstens von solchen Nicht-Performern trennen, [...] mehr

30.01.2018, 12:36 Uhr

Geschichte in GB nur einseitig aufgearbeitet Leider berichtet auch das staatliche Fernsehen fast wöchentlich immer noch über H-Deutschland, die Zeit ist für die geschichtlich stehen geblieben. Im Geschichtsunterricht wird auch hauptsächlich über [...] mehr

29.12.2017, 19:23 Uhr

Export und Mehrwertsteuer @hergen.. Auf Exporte ist noch nie Umsatz-/Mehrwertsteuer erhoben worden. Die Ware wird zum Nettopreis verkauft und ausgeführt und gegen Vorlage der Zollpapiere ist der Ausfuhrnachweis erbracht. mehr

07.12.2017, 20:42 Uhr

Ziele formulieren und Zukunft gestalten sind für jedes Unternehmen und eigentlich auch privat Voraussetzung für die nahe, Mittel- und langfristige strategische Planung unabdingbar und wird auch pro-aktiv zumindest in größeren Unternehmen [...] mehr

28.10.2017, 17:33 Uhr

Ganz große Fragezeichen Ich selbst hatte eine BU bei einem Direktversicherer on top einer bestehenden Risiko-LV abgeschlossen, aufgrund eines damaligen Angebotes des Versicherers, monatliche Leistung Euro 2500 war [...] mehr

17.08.2017, 20:14 Uhr

Wendehals Also, sie kann ja aus dem Auto aussteigen. Sie wird aber n i c h t die Zukunft der Autobauer bestimmen. Wer glaubt, die Vertreter der Automobilindustrie wären ein bisschen blöd, wie das in manchen [...] mehr

17.08.2017, 19:30 Uhr

Whisky und Wasser Gutes Wasser ist der wichtigste Grundstoff für feinen Whisky und natürlich die Lagerung in den entsprechenden Fässern(z.B. Gebrauchte Sherry, Portwein-Fässer, amerikanische Eiche etc), um nur einige [...] mehr

30.07.2017, 12:00 Uhr

Kochen können... Ist heutzutage offensichtlich ein großes Manko. Wenn ich manchmal sehe, wie viele - vor allem Frauen - vor ihrem Teller sitzen schon mit griesgrämigem Gesicht, da vergeht einem der Appetit. Es fehlt [...] mehr

26.07.2017, 19:32 Uhr

Servicewüste Deutschland @30.JacksonBlood Werden Sie mal nicht unverschämt! Nein, Freundlichkeit kostet gar nichts und wenn man im Verkauf tätig ist, sollte das schon mal Voraussetzung sein, um den Job zu machen. Offenbar [...] mehr

26.07.2017, 14:56 Uhr

Vollgestopfte Läden und offensichtlich schwacher Warenumschlag sowie unfreundliche Mitarbeiter kennzeichnen für mich als Kunden den derzeitigen Zustand. Die Arroganz war unter dem Metrodach schon ausgeprägt. Als Kunde [...] mehr

Seite 1 von 2