Benutzerprofil

dieter_spiegel

Seite 1 von 4
30.06.2019, 07:52 Uhr

USA, China und der Rest Der Machtkampf zwischen den USA und China ist schlecht für die beiden Länder und den Rest der Welt. Aber Einigkeit zwischen den Kontrahenten auf Kosten der übrigen Welt ist doch die weitaus schlimmere [...] mehr

18.06.2019, 10:07 Uhr

Wer freut sich? Erstens: Österreich. Da hat man es den Deutschen gezeigt. Zweitens: Die Grünen: Ein aus ökologischen Gründen fragwürdiges Projekt wurde gestoppt. Drittens: Die AFD. Die Ablehnung der EU in ihrer [...] mehr

01.06.2019, 17:53 Uhr

13th Floor Elevators Ich bin positiv überrascht, dass sich heute noch jemand an die Band erinnert. Auf eine Würdigung im öffentlich-rechtlichen Radioprogramm werden wir wohl verzichten müssen. mehr

08.02.2019, 09:30 Uhr

North Stream 2 Gegen North Stream 2 mag man Bedenken haben. Aber muss man diese Bedenken nicht vor dem Bau äußern und das Vorhaben von vornherein verhindern? Nur nach der Genehmigung, und ich nehme an, das Projekt [...] mehr

28.01.2019, 08:21 Uhr

Jens Stellbrink Der Tatort lebt von der Authentizität seiner Hauptfiguren. Die Komissare aus Köln, Münster und München bleiben ihrer Persönlichkeit von Folge zu Folge treu. Sie haben Wiedererkennungswert. Nur Jens [...] mehr

16.01.2019, 10:11 Uhr

Falsches Abstimmungsverfahren Das Ergebnis der Abstimmung ist in erster Linie auf das gewählte Abstimmungsverfahren zurückzuführen. Zuerst wurde entschieden, dass der Brexit kommen soll. Wenn man die Entscheidung des Volkes [...] mehr

29.08.2018, 17:33 Uhr

Zeitumstellung? Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Umstellung der Zeit? Den Eindruck habe ich nicht. Ich stelle nur meine Uhren um, soweit noch notwendig. mehr

29.07.2018, 13:43 Uhr

Falsche Lösung Um ein belibiges Blatt Papier, beispielsweise DIN A4, in die gewünschte Form zu bringen, benötigt es zwei weiterer Schnitte. Zwei und zwei macht vier. Oder? mehr

28.07.2018, 22:17 Uhr

Falsche Aufgabe Die Aufgabenbeschreibung ist in diesem Falle leider falsch. Die korrekte Formulierung müsste lauten: Welche Form muss ein Viereck haben, damit man es mit 2 Schnitten in 6 Teile zerschneiden kann? Ein [...] mehr

20.07.2018, 16:38 Uhr

Regenschirm Donald verfügt über einen großen Regenschirm. Da müssen wir schon auf die Sintflut warten. Ist bereits in Arbeit. mehr

07.07.2018, 10:11 Uhr

Mit etwas Phantasie kein Problem Die Aufstockung des Verteidigungshaushaltes sollte doch für phantasiebegabte Politiker kein echtes Problem sein. Wir schützen uns vor Hochwasser, also wird der Hochwasserschutz vom [...] mehr

28.04.2018, 10:58 Uhr

Meine Erfahrung Ich habe vor einiger Zeit eine Waschmaschine über Amazon gekauft. Davor habe ich mir auch einige andere Modelle bei Amazon angesehen. Seither weiß Amazon, dass mich Waschmaschinen interessieren und [...] mehr

27.04.2018, 12:23 Uhr

Pflanzenschutzmittel ? Bei diesem Wort habe ich immer merkwürdige Einfälle. Geht es wirklich um Pflanzenschutz? So wie es um Tierschutz oder Kinderschutz geht? Welche Pflanze wird durch Pflanzenschutzmittel geschützt? Ich [...] mehr

06.04.2018, 12:31 Uhr

Kaum Information und etwas Unterhaltung Der wenige Minuten dauernde Börsenbericht bietet für echte Anlieger keine Information. Diese Klientel kann gerne darauf verzichten, auch weil die Börsen zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen sind. [...] mehr

22.03.2018, 16:39 Uhr

Wo bleiben die Kapitalvermehrer? Es gibt auch erfolgreiche Unternehmen, die ihren Wert erhöhen. Wo findet sich diese Liste? Das wäre für Anleger doch wichtiger. mehr

17.03.2018, 10:10 Uhr

Gute Recheche Bayer ist der einzige Vertreiber des markengeschützten Medikaments Aspirin. Lieferschwierigkeiten sind damit ein großes Problem, vor allem für Bayer selbst. Für die Patientzen weniger, denn diese [...] mehr

25.01.2018, 12:07 Uhr

Meine Erinnerung Vor vielen Jahren, als Günter Oettinger noch Ministerpräsident von Baden-Württemberg war, trat dieser mit dem Plan an die Öffentlichkeit, den Stuttgarter Bahnhof unter die Erde zu legen. Durch die [...] mehr

18.01.2018, 10:51 Uhr

Keine Illusionen Andrea Nahles hat vollkommen recht. Man darf sich keine Illusionen über das Vehandlungsgeschick von Andrea Nahles und Martin Schulz machen. Der Erklärung "die CDU wollte nicht" muss noch [...] mehr

15.01.2018, 10:25 Uhr

GroKo-Gegner ? Ich persönlich halte mich nicht für einen GroKo-Gegner. Wir sind hier nämlich nicht beim Fußball sondern im politischen Geschäft. Unabhängig von GroKo-ja-oder-nein muss sich die SPD inhaltlich in der [...] mehr

14.01.2018, 08:00 Uhr

Schulz wollte unbedingt die Koalition Das Verhandlungsergebnis lässt nur den Schluss zu, dass Martin Schulz die große Koaltion um jeden Preis haben wollte. Sozialdemokratische Inhalte waren dabei nur störend. Ich empfehle Herrn Martin [...] mehr

Seite 1 von 4