Benutzerprofil

und der Wolf

Seite 1 von 4
28.12.2018, 22:50 Uhr

Recht haben und recht behalten Sind zwei Dinge... Ich befürchte, dass wir schon im Zeitalter angekommen sind in der Rechtsstaat nur unter dem Filter der politischen Haltung akzeptiert wird und Grundwerte des Grundgesetzes nur noch [...] mehr

16.11.2018, 11:34 Uhr

Da freut sich nicht nur die AfD... Allein der Versuch Sprache aus dogmatischen Gründen zu normen, führt zu massiven und berechtigten Gegenbewegungen. Soll doch jeder schreiben, wie es ihm passt. Das ist Toleranz. Für mich ist alles [...] mehr

03.10.2018, 14:05 Uhr

Gerade zwei Stunden im herrlichen Schwarzwald spaziert und wirklich nie mehr als einen Balken Handyempfang gehabt... Schon vor 15 Jahren hatte ich das in Südafrika in jedem Nationalpark, in jedem entlegenem Winkel ... Wir haben die Einheit wohl dadurch [...] mehr

23.09.2018, 18:25 Uhr

Herr Maaßen, bitte übernehmen Sie Schade, dass der Fall Maaßen diesem Skandal überschattet. Frau vdL wird auch diesen Skandal überstehen. Sie ist die größte Fehlbesetzung, die es je gegeben hat. By the way Herr Maaßen könnte [...] mehr

22.09.2018, 19:28 Uhr

Wenn man aus Angst vor den Faschisten selbst den Faschismus ausruft, ist man genauso kriminell. Wieso bietet der Spiegel eine Plattform für diese antiaufklärerischen und antidemokratischen Meinungen? Das Gegenteil von [...] mehr

27.08.2018, 07:21 Uhr

Schade aber auch... „tatsächlich sind die Raumproportionen der Karl-Marx-Allee eine der gelungensten urbanen Erfindungen der Nachkriegszeit“, Nein, sind sie nicht. Sie Ausdruck einer Großmannssucht, die sich offenbar [...] mehr

24.08.2018, 22:07 Uhr

Schweinefleisch und Alkohol sind... Danke an den Spiegel für die detaillierte Lektüre der Studie, deren Ergebnisse man wohl auch genau anders herum lesen kann. Ich denke, man kann nur über Motive für das Zuspitzen der Ergebnisse durch [...] mehr

17.08.2018, 23:02 Uhr

Mainstream kinderfeindlich. Für Raucher gibt es spezielle Raucherbereiche. Für Menschen mit Behinderungen die Pflicht zur Barrierefreiheit. Für Menschen jeder Religion und Gesinnung die Pflicht zur Diskriminierungsfreiheit. [...] mehr

01.08.2018, 00:01 Uhr

Wenn der Vegetarier den Veganern Extremismus vorwirft Leg ich mir ein Schwenker auf den Grill, öffne ein Bier und schau mir das Theater an. Herrlich. Mich persönlich stören vegane Kitas garnicht, im Gegenteil sollen sich doch dort die Veganer und [...] mehr

31.07.2018, 23:47 Uhr

Lahm wäre ohnehin besser Nationaltrainer Kann sein, dass andere sich noch besser vor der Kamera anstellen als Philipp Lahm. Für mich wäre er der richtige Kandidat um J. Löw zu beerben, der braucht nur noch wenige Wochen, bis selbst er [...] mehr

22.07.2018, 23:11 Uhr

Danke Mesut Özil für den 4. Stern 1. Er ist ein junger Mensch und ein sehr guter Fußballspieler. 2. Er hat große Erfolge auch im Trikot der Fußballnationalmannschaft errungen. Hierfür sollten wir dankbar sein. 3. das Verhalten [...] mehr

13.07.2018, 03:45 Uhr

Langsam wird es pathologisch und ich meine dies nicht einer positiven Art :-) mehr

10.07.2018, 10:15 Uhr

Was für ein Sommerloch-theater Es ist wohl kaum jemandem ernsthaft zu erklären, wieso, wie lange, wie intensiv, wie verbittert hier gekämpft wurde. In der Sache (eine Aneinanderreihung von Selbstverständlichkeiten) scheint H.S. [...] mehr

08.07.2018, 08:39 Uhr

müssen solche Spiele überhaupt sein denn nicht nur der Mythos der sauberen Wehrmacht war ein Mythos, der Mythos von Krieg als etwas Heroisches ist nur ein Mythos. Hier werden Kriegsverbrechen zum Sport erklärt und daraus ein [...] mehr

07.07.2018, 15:39 Uhr

Vom Sommermärchen zum Sommerfrust - jetzt heißt es Lahm statt lahm Danke Jürgen Klinsmann für einen schön anzusehenden Fußball, für moderne Strukturen bei DFB und für die Auswahl von J. Löw zum Nachfolger. Auch dem vielen Dank für das, was geleistet und erreicht [...] mehr

06.07.2018, 21:38 Uhr

Deutsche Welle ist Staatsfunk Ich verwende den Ausdruck „Staatsfunk“ nie, aber bei der Deutschen Welle gibt es keinen anderen. Finanziert aus dem Bundeshaushalt, jede Stelle im Stellenplan des Bundes, keine Einhaltung der [...] mehr

04.07.2018, 08:38 Uhr

Rundfunkbeitrag erhöhen oder UKW abschalten. Was sind die Alternativen zum Sparprogramm beim DLF: a) Programmqualität langsam herunterfahren b) UKW-Sendeanlagen abschalten c) auf eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags hoffen Aus meiner [...] mehr

01.04.2018, 08:13 Uhr

Und Frau Domscheid-Berg ist sicherlich bereit, ihr Mandat niederzulegen, wenn herauskommen sollte, dass auch ihre Partei Mikrotargeting nutzt? Schade - verpasste Frage. Microtargering ist in Sozialen Netzwerken und bei [...] mehr

30.03.2018, 00:58 Uhr

Saubere Luft ist ein Gewinn Vieles von dem, was man über die Deutsche Umwelthilfe liest, lässt mich an deren Seriosität sehr zweifeln, aber was das Thema saubere Luft angeht bin ich der Meinung, dass wir letztlich alle davon [...] mehr

29.03.2018, 14:27 Uhr

Hass und Hetze Wer statt Qualifikation das G3schlecht zum Maß der Dinge erhebt, ist nicht besser als der schlimmste steinwerfende Extremist, er oder sie tut es nur mit der Tastatur. das Ziel ist der Umsturz der [...] mehr

Seite 1 von 4