Benutzerprofil

sb411

Seite 1 von 24
19.08.2019, 10:36 Uhr

Was ist eigentlich mit Ostdeutschland? Mir ist völlig unbegreiflich, weshalb man in Polen der Ansicht ist, Deutschland habe dem Land nicht hinreichend oder fast keine Entschädigung für die Schäden des 2. Weltkriegs gezahlt. Polen hat [...] mehr

29.06.2019, 16:20 Uhr

die Trolls der AFD sind aber wieder fleißig Haben sie sich bis vor einem halben Jahr überwiegend in den Foren von Welt und Focus ausgelassen, verbreiten die Trolls der AFD ihren Hass nun auch bei SPON und Zeit. Ärgerlich, ein weiteres [...] mehr

29.06.2019, 14:30 Uhr

99,3 Prozent Diese Zahl sagt eigentlich schon alles aus über die sexuelle Kultur dieses Landes. Man versteht dann auch, weshalb Verschleierung in diesem und anderen arabischen Ländern auch heute noch ein Thema [...] mehr

20.06.2019, 13:18 Uhr

ein Sehnsuchtsort Auf dem Weg nach Island haben wir mit dem Segelboot vor zwei Jahren auf Islay, Skye und Lewis and Harris Station gemacht. Seitdem lassen mich diese wundervollen Inseln nicht mehr los. Ich frage mich [...] mehr

15.05.2019, 09:25 Uhr

recht so Seit 20 Jahren sind die Reallöhne nicht mehr gestiegen. Die Mieten steigen umso schneller. Das bedeutet für Mieter weniger Geld übrig, sozialer Abstieg und schließlich weniger Binnenkonsum. Bei [...] mehr

26.03.2019, 21:45 Uhr

Ist eine solche Strafe gerechtfertigt? Ich glaube ja. Ich glaube auch den verurteilten Tätern, dass sie aufrichtig bereuen. Nicht nur für das Opfer und die Angehörigen ist diese Tat eine Katastrophe. Aber auch wenn beide Täter [...] mehr

26.03.2019, 10:31 Uhr

natürlich sollten die Vereine dafür aufkommen wenn bei gefährlichen Spielen wie vom Chemnitzer FC, Dynamo Dresden oder Energie Cottbus mal so richtig zur Kasse gebeten wird, überlegt man sich vielleicht, ob man das aggressive Pack unbedingt [...] mehr

20.03.2019, 11:30 Uhr

Das ist doch vor jeder Wahl das Gleiche Bis jetzt hat der türkische Präsident sich vor jeder Wahl im eigenen Land gegenüber anderen Ländern im Ton vergriffen. Bislang waren es die USA, die Niederlande oder Deutschland. Nun, da es der [...] mehr

11.03.2019, 10:30 Uhr

das ist wohl Wunschdenken Längst haben SPD-Politiker doch klargemacht, dass ein lautloser Übergang nicht stattfinden wird. Das wäre aus SPD-Sicht wahrscheinlich auch ihr Todesurteil. Was die "Werteunion" da wünscht, [...] mehr

19.02.2019, 15:33 Uhr

Diese Kritik muss man aushalten können Die Bundesregierung hat bis zum Exportstop bezüglich Saudi Arabien und in gewisser Weise auch der Türkei mit der Genehmigung von Waffenexporten fortlaufend gegen Art 26 Abs. 1 GG verstoßen. Dort [...] mehr

30.01.2019, 11:13 Uhr

das verdammte Beratersystem Eigentlich ist es kein Wunder, dass solche Skandale wie der bei der Gorch Fock immer wieder hochpoppen. Wenn Investitionsprojekte von externen Beratern geprüft und abgenickt werden, ist die [...] mehr

14.01.2019, 20:15 Uhr

um GB mache ich mir keine Sorgen Das Land ist vernetzt genug mit anderen Nationen, um insgesamt auch alleine gut dastehen zu können. In Nordirland allerdings ist mir da etwas bange. Belfast ist ein gutes Schaufenster für den Zustand [...] mehr

02.01.2019, 20:07 Uhr

Mir fehlt da eine Information Im Artikel wird die Entfernung der Gaswolke nicht beschrieben. Ist sie 12 Milliarden Lichtjahre entfernt, blieb sie seitdem nicht unverändert, wir sehen sie nur so, wie sie vor 12 Milliarden Jahren [...] mehr

28.12.2018, 01:57 Uhr

Ich wünsche mir Ehre Wer außer Frankreich und Deutschland können die Kurden nun retten? Ich wünsche mir, mein Land wäre endlich wieder so ehrenvoll, und würde an der Seite Frankreichs die Rechte einer Republik [...] mehr

06.12.2018, 16:35 Uhr

Gut zu wissen So werde ich den Kauf des nächsten van Gogh doch noch ein paar Jahre zurückstellen. mehr

06.12.2018, 03:02 Uhr

Mich verwundert das nicht Fachwissen über menschliche Psyche zu haben, indiziert ja nicht, das dieses Wissen fair und selbstlos eingesetzt wird. Man erinnere sich nur an die vielen Ratgeber zur NLP und die "Tips", [...] mehr

29.11.2018, 10:11 Uhr

AFD und ihre "Kader" Meine Erfahrung mit der AFD ist unter anderem die, dass dort Möchtegern-Politiker-Karrieristen, denen eine erfolgreiche Karriere bislang versagt blieb, versuchen, dank Wählergunst ihren ganz eigenen [...] mehr

13.11.2018, 08:59 Uhr

Tierquälerei ist bei diesem Spiel ja noch das Geringste Man kann sich auf Youtube ganz gut angucken, was so alles geht. Leuten den Kopf wegschießen, die Kehle durchschneiden, sie Krokodilen zum Fraß vorwerfen, ihnen den Kopf eintreten und sie in die Tiefen [...] mehr

12.11.2018, 21:24 Uhr

Ein richtiger aber gefährlicher Schritt Eine solche Armee könnte effektiver sein, als nationalstaatliche kleine Armeen, zumal die europ. Nationalstaaten für den Verteidigungsfall ohnehin gemeinsam handeln müssten. Aber da liegt schon das [...] mehr

11.11.2018, 20:30 Uhr

Die Italiener sind nicht selbst schuld? Wer denn sonst. Wenn man immer nur wählt, der am meisten verspricht, dann kommt eben ein irgendwann der Abgrund. Auch vor der letzten Wahl hatten die Italiener eine Wahl. Sie haben die Populisten [...] mehr

Seite 1 von 24