Benutzerprofil

herrpe

08.04.2019, 10:01 Uhr

enteignungen schaffen keine neue wohnung? darum gehts auch nicht! hier wird ein problem (fehlender wohnraum) gegen ein anderes (renditepolitik von firmen wie der deutschen wohnen) ausgespielt. das ist unseriös. zum einen geht es darum, mehr wohnraum zu schaffen. da [...] mehr

03.08.2017, 09:22 Uhr

Das Ossi, das unbekannte Tier Wann kommt die Serie über den Wessi? Natürlich auch "neutral" von außen betrachtet (also nicht in Wir-Form wie zuletzt immer, wenn es um "Deutschland" ging, wo es aber immer nur um [...] mehr

31.07.2017, 15:47 Uhr

Blocker!? ich blogge, du bloggst, er bloggt ... so wars gemeint, oder? mehr

12.09.2016, 16:03 Uhr

axiomiatisches denken schon der erste absatz ist natürlich unfug: ich definiere einen begriff so, wie ich ihn für meine weltsicht (oder meine kolumne) benötige - und leite daraus schlussfolgerungen ab. sich selbst eine [...] mehr

18.03.2015, 09:09 Uhr

... und ungestillte früher :-) (bevor missverständnisse auftauchen: ich mach mich nur über die headline lustig ...) mehr

17.06.2014, 11:44 Uhr

wieso panne!? dürfen journalisten nur noch offizielles verkünden? wenn ja, wozu brauchen wir sie dann überhaupt noch? erklärt mir das bitte, liebe spiegel-redakteure. ich nenne es selbstzensur. oder warum sprecht [...] mehr

17.02.2014, 13:41 Uhr

was bitte ... ... ist an Nordkorea "kommunistisch", außer das Wort im Namen der Staatspartei? Geht der Autor der Propaganda Nordkoreas oder der des Antikommunistismus auf den Leim? mehr

04.12.2013, 16:12 Uhr

wie gut ... ... dass ich ungläubig bin. so ein fester glaube würde es mir sonst offenbar erlauben, gegen gesetze zu verstoßen, menschenverachtend zu handeln, zu demütigen, zu diskriminieren, zu verletzen, [...] mehr

04.10.2013, 12:08 Uhr

Nation der Angst Der Westen sollte rasch zu einer neuen Definition von einer Freiheit kommen, die es zu schützen gilt. Angst ist der einzige Grund, warum sich die Leute hinter ihren Religionen verkriechen. Und sich [...] mehr

04.10.2013, 11:01 Uhr

Hallo Spiegel-Redeaktion, gibt es eigentlich noch eine Richtigstellung (oder ein "Update") Ihres Berichts? Niemand muss sich beeilen, denn anders als die Kassen (und Sie) behaupten, existiert keine Pflicht für [...] mehr

02.10.2013, 16:07 Uhr

Kleiner Nachtrag Besagte Anlage 4a zum BMV-Ä sieht übrigens in § 8 Absatz 4 technische Regelungen für eine auch hier offensichtlich unbefristete Übergangszeit vor: "In der Übergangszeit werden die Daten [...] mehr

02.10.2013, 15:47 Uhr

Oha! Das ist natürlich eine Aussage. Wer sind denn die Verantwortlichen? Die würde ich nämlich gern auch mal fragen (ernsthaft). Und nur, weil der GKV-Spitzenverband etwas in einer PM behauptet, heißt [...] mehr

02.10.2013, 15:22 Uhr

Ich lese richtig. Was aber deuten Sie? Konkret: An welcher Stelle im Kontext des BMV-Ä ist die "Ausgabe" so definiert, wie Sie behaupten? Im zitierten Passus ist die Ausgabe ein Einzelakt in Bezug auf den einzelnen [...] mehr

02.10.2013, 14:35 Uhr

Das ist Unsinn! Bitte lesen Sie den Bundesmantelvertrag Ärzte, § 19 Absatz 2! "Solange die elektronische Gesundheitskarte noch nicht an den Versicherten ausgegeben worden ist, ist der Versicherte [...] mehr

02.10.2013, 14:30 Uhr

mitgeschrieben, aber nicht mitgelesen: Ich empfehle zur Lektüre Paragraf 19 Absatz 2 Satz 1 Bundesmantelvertrag Ärzte, in Kraft seit 1. Oktober 2013, wozu die oben zitierten Regelungen, an denen Sie mitgeschrieben haben wollen, [...] mehr